1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Neu hier, aber kein Grillneuling :)

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von rubia, 5. Mai 2015.

  1. rubia

    rubia Militanter Veganer

    Hallo an Alle.
    Wie schon in der Überschrift zu lesen, kein Grillneuling.
    Momentan wird ein selbstgemauerter Holzkohlegrill benutzt.....(bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto).
    Seit Dezember 14 sind wir stolze Besitzer einer Feuerschale, Holz gibt der große Garten noch genug her.
    Ist das Holz soweit herunter gebrannt dass es nur noch glimmt, kommt auch hier ab und an ein Rost darauf.
    Steaks, Schweinefilet gefüllt und pur, Bratwürste vom ortsansässigen Metzger und Gemüse in allen Variationen und je nach Jahreszeit.

    Derzeit juckt es uns in den Fingern mit einem Kugelgrill größere Fleischstücke (Schweinebraten, Schäuferle, Ente, Rinderbraten etc.) bei vorwiegend Niedrigtemperatur zu grillen, bzw. smoken.
    Nun war der Kauf des JO Grill vom Kaufland ein richtiger Reinfall und wird direkt wieder zurückgegeben....
    Beulen und Kratzer schon beim auspacken gesichtet, dennoch ausprobiert....der Griff am Lüftungsschieber hat sich nach einer halben Stunde verabschiedet (3 Schweißpünktlein waren wohl doch zu wenig). Temperaturanzeige hing ständig, Kohlerost viel zu grob...etc.. Dennoch haben wir uns jetzt in die Idee verliebt und suchen weiter nach einem passenden Kugelgrill.
    Wir sind am überlegen uns den Weber Master-Touch GBS Special Edition 57 cm, zuzulegen, auch wenn er schon recht teuer ist.
    Meinungen dazu würden mich freuen.
    Übrigens....tolle Website:respekt:
     
  2. Rib-Schorse

    Rib-Schorse Landesgrillminister

    Moin ausm Norden! Herzlich Willkommen hier!
    Hab auch direkt ne Frage: was ist ein Schäuferle?
    Mit dem Weber Master Touch GBS liebäugel ich auch! Evtl dieses Jahr im Herbst im Abverkauf. Mal sehen...

    Wünsch dir viel Spaß hier!
    :bilder:

    Gruß

    Schorse
     
  3. OP
    rubia

    rubia Militanter Veganer

    Dankeschön.
    Ein Schäuferle oder Schäuferla ist eine fränkische Spezialität.
    Es ist ein Stück aus der Schweineschulter, mit einem Knochen darin, der aussieht wie eine Schaufel....daher der Name.
    Das Beste und Wichtigste ist eine knackige Kruste, sie muss richtig krachen wenn man darauf beißt.
    Leider habe ich kein eigenes Bild davon.
    Ich habe es aber auf dem JO Kugelgrill (der ja zurückgegeben wird) gegrillt, dazu eine leckere, lang eingekochte Soße auf dem Ofen gemacht, dazu gab es traditionell Kartoffelklöße.
     
  4. Rib-Schorse

    Rib-Schorse Landesgrillminister

    Wieder was gelernt! Danke für die schnelle Antwort. Top!
    Also nochmal viel Spaß beim lesen und nachbauen und experimentieren und Beiträge schreiben!!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden