• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neu hier mit einem Weber Spirit e210 original

Beachers

Militanter Veganer
Ich wollte mich einmal kurz vorstellen und recht herzlich Danken für diese schöne Plattform, denn als stiller Mitleser und Einsteiger bekommt man wirklich sehr netten und hilfsbereiten Support.

Btw ich bin Christoph, habe noch zwei Jahre bis zur 30 und wohne am östlichen Rande Hamburgs. Ich bin ein riesen Fleischfan, jedoch finde ich beim Grillen das draußen sein, den Geruch und die Arbeit fast noch schöner als das spätere Essen.

Naja lange Rede gar kein Sinn: Es wurde am Wochenende der E-Grill abgelöst gegen einen Gasgrill.:thumb1:

Ich freue mich weiterhin in diesem Forum aktiv zu sein und mitlesen zu dürfen. Die nächsten Wochen werden zunächst die Klassiker probiert und vielleicht habe ich ja ähnliches Glück wie mit meinem Erstversuch. Da gab es neben Lamm-Chops, Nacken, Hänchenbrust und Bauch ein 650gr Entrecote (4cm) und das klappte ganz gut. So gut war noch nie ein Fleisch, was ich selber machen durfte.

Ich habe mich stark an das Forum gehalten und hatte noch die Weber Grill-Bibel als Unterstützung.;)

Einen schönen Tag
´
Ich weiß nicht wie das mit den Bildern klappt. Habe die jetzt reingezogen und sie werden unter dem Textfeld angezeigt. ??

DSC_0322.JPG


DSC_0324.JPG


DSC_0326.JPG
 

Anhänge

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Viel Spaß mit deinem e210. Habe mit vor ein paar Tagen ebenfalls den kleinen S210 gekauft und bin sehr begeistert. Bei mir stehen in Kürze Pizza, BBC und ein paar schöne Rinder Filets auf dem Programm.

Gruss
 
OP
OP
B

Beachers

Militanter Veganer
Hört sich sehr gut an. Das BBC ist auch bei und zeitnah geplant. Aber zu erst müssen noch Burger dran glauben. :steckerlfloisch:
Ich muss wohl erstmal leichtere Sachen machen. Aber PP und BBC stehen ganz oben auf der Liste.
Hoffe das mit dem indirekten grillen haut hin.

Ich habe auch noch Zweifel an dem smoken beim PP. Aber ich muss wohl einfach etwas testen. Macht ja auch höllischen Spaß. Außer die Zeit.... 17 Stunden aufm Balkon den Grill laufen lassen ist wahrscheinlich nicht so prall.

Vielleicht ist das Gas den alle.:t㳳chel:
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Das ist im Bereich des Möglichen... ich las bei PP von Gasverbräuchen bei 4 kg. Da sollte ne 5er Buddel schon voll sein. Ist auch nicht billig, rund 8 € für Gas...
 

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
PP lass ich erstmal, da ich selber die Basics meines Grills beherrschen möchte.

Ich bin aber auch schon auf ein ein Beitrag im Forum gestoßen, indem PP wenige Stunden (ich glaube 4) benötigt hat und auch super war.

Das indirekte Grillen mit einem 210 benötigt lediglich ein Entkoppeln des Grillgutes durch diverse Untensilien, wegen den 2 Brennern. Funktioniert aber alles super.

Bin gespannt was ihr so alles mit dem 210 noch zaubert. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen hier im Forum teilt.

Gruss
 
OP
OP
B

Beachers

Militanter Veganer
Entkoppeln? also mit der Schale, Platte etc.?

reicht es nicht nur den rechten Brenner anzumachen und das Grillgut auf der linken Seite zu lagern?
 

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Je nach Größe des Grillgutes müsste das auch passen. Falls es zu groß ist kannst du dich dann mit Entkoppeln behelfen.

Ich habe eben schnell nach der Arbeit ein Steak und Würstchen gemacht, und da hat der grill doch tatsächlich angefangen Flammen zu schlagen. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Muss ich ihn nach 2 x grillen schon reinigen? Rost habe ich selbstverständlich nach jedem grillen abgebürstet.

Ist das normal, dass aus dem hinteren Stab permanent Flammen schlagen?
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Spirit 320: keine Flammen auch bei Bauchfleisch, beim drehen zischts und lodert einmal auf, dann verlöscht es sofort. Keine Flammen.
Du meinst das Röhrchen, dass die Brenner verbindet? Flammen schlagen nicht raus, aber da brennt natürlich permanent Gas so 0,5 - 1 cm hoch.
 
OP
OP
B

Beachers

Militanter Veganer
Ah ok, super. Die habe ich sogar schon liegen. Dachte ich kann da bestimmt Gemüse besser drin machen. Aber verstehe das da noch was drunter muss.

Danke

Kannst du mir vielleicht auch verraten, wie das mit dem smoken funktioniert. Ich habe zwar so eine Weberschüssel die genau auf die Flavourbars passt, aber wie man die einsetzt habe ich noch nicht
100%ig verstanden. Also Pellets oder Chips nass machen und dann ankokeln?

Ach ja, das mit den Flammen hatte ich noch nicht, nur wenn fett direkt getropft ist. Richtig gut.

Liegt den deine flavourbar auch richtig drauf? Aber die kann ja eigentlich auch nicht weg....
 

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Ja beim ersten mal gab es auch keine Flammen.

Ich schätze es lag an den Würstchen.

Die waren extrem saftig...

Mit der weber räucherbox kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Oben Unten