• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neu hier

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin an alle hier.
Bin Torsten aus Kreis Pinneberg.
Seit Dezember habe ich einen Smoker und schon 2x Krustenbraten mit Erfolg gemacht.
Vorher jahrelang nur mit Kugelgrill und indirekt gegrillt, jetzt möchte ich mehr.
Seit ich letztens Putenschnitzel indirekt und mit einem kräftigen Rauch aus Hickery gemacht habe, will ich jetzt mal Putenbrust Lousiana am Wochenende machen.
Habe mir schönes Buchenholz besorgt und werde nur mit Holz smokern.
Da wir nur 3 Personen sind, dachte ich an ca 1.5kg.
Mit welcher Garzeit bei ca 110° muß ich da rechnen ?
Will nicht zu spät essen, da wir unser Schwimmbad reinigen, kann das Fleisch schön nebenbei garen.

Gruß aus dem Norden

ToVo
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ToVo,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Immer schön dran denken :bilder:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden
noch jemand aus dem Kreis PI !:thumb1:



Na, ich denke mal 2-3 Std. könnte das schon dauern, kommt darauf an wie dick das Schnitzel ist.:grin:

Und nicht vergessen:bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus, viel Spass im GSV
 
OP
OP
ToVo

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die Grüße !
Borstel-Hohenraden ist ja dicht bei, fahre da jeden Tag durch auf dem Weg zur Arbeit.

2-3 Stunden habe ich für die Putenbrust schon faßt vermutet, schön, dann kann ich das ja in etwa planen.:pfanne:

Werd sicherlich in Zukunft noch mehr Fragen haben.

Gruß
ToVo
 
OP
OP
ToVo

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mensch ist ne echt nette Gemeinde hier !
Vielen Dank nochmal für alle Grüße.

Frauchen hat gestern 1kg Putenbrust mitgebracht.
Werd die morgen mal vorbereiten und dann Samstag in den Smoker.

Gruß

ToVo
 
OP
OP
ToVo

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
So nun ist das geile Wochenede rum.
Hab am Samstag gesmokert, Putenbrust Lousiana, Rezept hier aus dem Forum.
Nach ca. 2.5 Std war das 1kg schwere Stück gar.
Habe es nur mit Buchenholz gemacht, war echt lecker und mit einem leichten Smoke Ring und schön saftig.
Außen hätte es saftiger sein können, gibt es dafür einen Tipp ? vieleicht mit Speck bedecken ?

Wie auch immer, werden es sicherlich wieder machen.

Nächstes Wochenende gibt es dann BBC, mal sehen wie das wird.


Gruß

ToVo
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin ToVo!
Genau :bilder:

Das ist ja ein Ding, erzählen kann ja jeder!:grin:

Vielleicht hättes mal moppen sollen damit es nicht so austrocknet.
Mit Speck/ Bacon sollte es denke ich auch gehen.
 
OP
OP
ToVo

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
JaJa ich weiß, die Bilder.
Vorher keine Zeit und dann Akku leer.:patsch:
Gelobe Besserung, will ja dieses Wochenende BBC machen:essen::, dann mache ich auch Bilder.
Das mit dem Moppen werd ich das nächste mal ausprobieren, womit am besten ?

Gruß aus Uetersen

ToVo
 
OP
OP
ToVo

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link.
Die Idee mit dem Bullseye find ich klasse, kriege gerade ne neue Lieferung aus USA.(grad ein Kollege drüben).
Ich fliege erst nächstes Jahr wieder und werd sicherlich das eine oder andere mitbringen, grins.

Gruß

ToVo
 

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen

Viel spass hier im Forum und immer genug Glut unter dem Rost

:gs-rulez:
 
Oben Unten