• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neu hier!

moepl

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und wollte dieses Forum nutzen um Anregungen und vorallem Tipps zu erhalten.

Ich habe seit gestern einen Broil King Baron S590, die Jahre davor hatte ich einen Weber Spirit 210. Da der Broil King nun ein ganzes Stück größer ist und mir viel mehr Möglichkeiten bietet, würde ich vor der ersten Inbetriebnahme hier gerne ein paar Tipps einholen. Gerade was das Thema Gussrost einbrennen angeht- wie habt ihr das das erste Mal gemacht, was gibt es zu beachten etc... :-)

Stellt ihr bei jedem Grillen eine Grillschale auf die flavor bars die das heruntertropfende Fett auffangen oder einfach tropfen lassen und im Nachhinein säubern?

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps!

Vielen Dank im Voraus,

moepl
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Tach moepl ,

ich machs mit dem Fett mal so , mal so.. wenn ich übermässig fettiges habe stell ich schon mal was drunter ...
So , un nu viel Spaß mit deinem Sporti und hier im Forum....
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Das Du Dich @moepl nennst, wissen we jetz, un dasse en Broil King Baron S590 has auch, mehr aber auch nich. Im Allgemeinen stellen sich die "NEUEN" hier aber etwas anders vor. Und daß Du Fragen hast und Tipp´s brauchs war klar, sonst wärste ja nich hier gelandet. Und @moepl, selbstverständlich bist Du hier herzlich willkommen, wir brauche jede Frau/jeden Mann hier, und darum wär´s schön mehr von Dir zu erfahren. Komm rein!
Gruß ElBertho
 

Garbagecat

Veganer
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen,
wenn's sehr fettig ist oder herumsaut, dann stelle ich etwas unter, ansonsten darf die Fettauffangwanne ruhig den ihr zugedachten Job unternehmen.
Kann man ja danach wieder vom gröbsten Schmutz befreien.
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das Du Dich @moepl nennst, wissen we jetz, un dasse en Broil King Baron S590 has auch, mehr aber auch nich. Im Allgemeinen stellen sich die "NEUEN" hier aber etwas anders vor. Und daß Du Fragen hast und Tipp´s brauchs war klar, sonst wärste ja nich hier gelandet. Und @moepl, selbstverständlich bist Du hier herzlich willkommen, wir brauche jede Frau/jeden Mann hier, und darum wär´s schön mehr von Dir zu erfahren. Komm rein!
Gruß ElBertho
Nicht gleich ein Fass aufmachen:whip:
Ihr wollt immer so viele Dinge wissen.....:muhahaha:
 
OP
OP
M

moepl

Militanter Veganer
Erstmal herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.

@ElBertho hier noch ein paar mehr Informationen zu mir:

Alter: 30
Geburtsort: Köln
Lieblingsfarbe: hellblau
Hobbies: Eishockey, Grillen
Lieblingsessen: SpareRibs, Pizza

Reicht das oder brauchst du noch mehr Informationen? ;)
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo @moepl, diese Informationen dienen nicht mir, sondern in diesem, so tollen Forum ist es einfach Sitte daß man sich hier entsprechend vorstellt. Es war lediglich ein Hinweis auf die Forumsstruktur. Eigentlich sind wir hier alle Eins und freuen uns über jedes Bild, jeden Kommentar, jeden Tipp und Rat. Deshalb nochmal, wir heissen Dich hier herzlich willkommen und freuen uns über die vorgenannten Inspirationen. Danke für Deine Antwort und noch ein schönes Wochenende mit Feuer und Fleisch.
Gruß ElBertho
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Hallo moepl, ein herzliches Willkommen von Mary aus Düsseldorf!
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@moepl herzlich Willkommen in diesem geilen Forum :-) und beim wohl schmackhaftestem Hobby :-)
Wir wissen ja nun Dein Alter, Lieblingsfarbe etc. ABER dein Monatliches Nettoeinkommen fehlt noch, das wird dann direkt Deutschlandweit an die Grill Dealer gesendet damit Du mit budgetgerechter Werbung versorgt werden kannst :wiegeil: @Admin neues Feature ???
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
@moepl , Willkommen im Forum.
Zur Fettauffangschale, wenn ich Hähnchen (oder andere Spießgerichte) mache stelle ich immer eine Koncis (Ikea) drunter, das reduziert einen möglichen Fettbrand auf ein Minimum.
Ansonsten so gut wie immer ohne zusätzliche Schale.
Da ich selber nur Edelstahlroste habe kann ich die bei den Rosten leider nicht wirklich helfen.
 
Oben Unten