• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu im Smoking BBQ

was meinst du mit "Kamin zum Rost verlängern"?
Der Schornstein ist ja oben im Deckel, beim Pimpen (kann man hier irgendwo nachlesen) kommt da ein Alu- Abluft- Schlauch dran, der dann auf Rosthöhe endet...
Soll die Temp im Garraum halten und nicht gleich durch den "Auspuff" verpuffen ;-)
 
;- )
gerne ...
 
Naja der "Auspuff" wird doch eine Klappe oder Deckel haben um die Abluft zu regeln. Bei meinem 16" und auch beim UDS lasse ich 1/3 auf wenn er Betriebstemperatur hat. Klappe auf ist quasi für die Umwelt heizen.
 
Im Pimp Fred ist das so beschrieben....
 
Zurück
Oben Unten