• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu im Verein!

Spanier-des-Nordens

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ein neues Mitglied aus Hannover meldet sich hier an. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei wohlgeratenen Söhnen. Wir bewirtschaften einen kleinen Garten in einer Kolonie am Lindener Berg. Dort steht meine Weber Kugel. Gegrillt wird leider nur an den Wochenenden. Wenn es passt auch mal in der Woche- dann flach auf einem alten Aldi Säulengrill. Ich habe vor zwei Jahren das Rauchen aufgegeben und als Belohnung gab es die Kugel. Seitdem lese ich hier mit.
In meinem ersten Leben habe ich das ehrbahre Handwerk der Fleischer erlernt und sieben Jahre als Geselle gearbeitet. Kochen hat mir mein Papa beigebracht, der lange Jahre bei der Bundeswehr als Koch unterwegs war.

In diesem Sinne-
 
Servus!!

Eine Kugelgrill ist ein Allround-Talent - damit kann man viel anfangen!!

Willkommen und VIEL SPASS

J.M.F.

PS
Einen Profi in Sachen Schnitte und welches Teil gehört wohin können wir hier sicher gut gebrauchen!
 
Hallo @J.M.F. , Ausbildung und Gesellenzeit liegen schon 25 Jahre zurück. Ich befürchte das ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
Aber mal sehen. Auslösen klappt immer noch gut und Werkzeug ist auch noch vorhanden.
@kopfing- Vielen Dank. Und das wo ich doch jetzt militanter Veganer bin! Ich werde mal am Aufstieg arbeiten.
 
Hallo @J.M.F. , Ausbildung und Gesellenzeit liegen schon 25 Jahre zurück. Ich befürchte das ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
Aber mal sehen. Auslösen klappt immer noch gut und Werkzeug ist auch noch vorhanden.
@kopfing- Vielen Dank. Und das wo ich doch jetzt militanter Veganer bin! Ich werde mal am Aufstieg arbeiten.

Das schaffst Du - nu denn mal los - es grüßt der Spanier des Südens
 
Herzlich Willkommen.
 
Willkommen im Forum,

Wenn ich an meine Bundeswehrzeit zurückdenke, vor allem an die Kantine, hoffe ich dein Vater hat Dir
was richtiges beigebracht. :D

Viel Spaß hier.

Gruß M.R.
 
Grüße aus'm Harz!!!


Christian
 
Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung. @Meister Röhrich, ja- da geht so einiges. Ich habe in Kinderzeltlagern gekocht. Das haben alle überlebt. Und alles aufgegessen.
@Monscho, deine Threads lese ich besonders gerne. Der Poolbau hat mich fasziniert.
@DerHoss, am Sonntag bin ich mit dem Jüngsten (12) beim Schützenausmarsch in Hannover mitgelaufen. Papa und Sohn sind Bogenschützen. Aber- am 24.07. bin
ich mit dem Sohn in Seesen. Und dann bietet sich eine Harzrundfahrt an. Geplant sind nach Seesen Blankenburg und Hasselfelde- Kohle kaufen. Wenn ich auf dem Rückweg
bei Dir vorbeikomme, schaue ich mal sehnsüchtig über den Zaun ob ich nicht einen Blick auf die Dicke Berta erhaschen kann.

Bis dahin schwitze ich hier im Büro weiter vor mich hin.
 
Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung. @Meister Röhrich, ja- da geht so einiges. Ich habe in Kinderzeltlagern gekocht. Das haben alle überlebt. Und alles aufgegessen.
@Monscho, deine Threads lese ich besonders gerne. Der Poolbau hat mich fasziniert.
@DerHoss, am Sonntag bin ich mit dem Jüngsten (12) beim Schützenausmarsch in Hannover mitgelaufen. Papa und Sohn sind Bogenschützen. Aber- am 24.07. bin
ich mit dem Sohn in Seesen. Und dann bietet sich eine Harzrundfahrt an. Geplant sind nach Seesen Blankenburg und Hasselfelde- Kohle kaufen. Wenn ich auf dem Rückweg
bei Dir vorbeikomme, schaue ich mal sehnsüchtig über den Zaun ob ich nicht einen Blick auf die Dicke Berta erhaschen kann.

Bis dahin schwitze ich hier im Büro weiter vor mich hin.


Die Herzberger Schützen sind auch in Hannover mitgelatscht. War wohl recht warm.

Von der Straße ist die DDB nicht einsehbar. Bin auch nicht zu Hause am 24.07. Sorry

Ch
 
Welcome im Forum un viel Spaß hier ;)
 
@DerHoss, ja- es war sehr "Warm". Das erste Bier ist am Knorpel verzischt. Gefühlte Temperatur im Festzelt lag bei 50°C.
Dann schaue ich mir die DDB mal bei einem OT an. Vielleicht Wüllmersen 2016 mit dem @Medicus13.

Dir eine schöne Restwoche.
 
Also, ich werde sicherlich das OT in Wülmersen nächstes Jahr mitnehmen. Alleine die 2,5 Stunden dieses Jahr haben mich begeistert, was der Christian @DerHoss und seine Brigade auf die Beine gestellt hat:sun:. Noch einmal meinen allergrößten :respekt: dafür.
Und @Spanier-des-Nordens : Ich gebe in Wülmersen das erste Bier aus:anstoޥn:

In diesem Sinne,

viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ausbildung und Gesellenzeit liegen schon 25 Jahre zurück. Ich befürchte das ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin
Du musst Dein Licht nicht untr den Scheffel stellen, Jürgen. ;) Ich glaube nicht, dass sich an der Anatomie der Tiere in den zurückliegenden 25 Jahren grundlegendes geändert hätte, und selbst wenn Du 90% Deines Wissens vergessen hättest, ist's immer noch mehr, als z.B. ich bieten kann.

Cheers
Gerhard

PS: Willkommen im Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten