Hallo GSF`ler
Ich überlege mir ernsthaft für den Sommer ein Holzbackofen für den Garten zu kaufen.
Die Ramster Geräte find ich zwar ganz nett, sie sind jedoch nicht ganz das, was ich suche.
Weiterhin sei gesagt, daß ich eigentlich nicht selber bauen möchte, sondern fertig kaufen wollte. Leider gibt es relativ wenig Feedback über meine Objekte der Begierde. Ich denke, das liegt auch an dem unverschämt hohen Preisen.
Hier mal so als Anhaltspunkt, an was ich gedacht habe.
http://www.haeussler-gmbh.de/de/produkte/produkte_holzbackoefen.php?id=3
.....die Geräte sind zwar scheinbar top, aber unbezahlbar wenn da noch nen Dach etc. dran soll.
Die Geräte von HBS haben mich noch am meisten überzeugt....hier schwebt mir der 6/8 Standart vor..
http://www.holzbackofenonlineshop.d...backoefen/strukturputzfassade/hb-st-68-2.html
Bei Ebay gibt es ja auch noch sowas...
http://cgi.ebay.de/Original-ital-Pi...ryZ35353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
....da weiß ich aber auch nicht so ganz , was ich davon halten soll.
Ob jetzt indirekt oder direkt geheizt wird, ist mir eigentlich egal!
Könnt Ihr irgendwelche Tips zu diesen oder auch anderen Öfen geben? Bin für jeden Tip dankbar, denn es handelt sich ja hier um viel Geld und da sollte ja auch das optimale rauskommen. Aso: Erfahrungen hier her
Gruß
Patrick
Ich überlege mir ernsthaft für den Sommer ein Holzbackofen für den Garten zu kaufen.
Die Ramster Geräte find ich zwar ganz nett, sie sind jedoch nicht ganz das, was ich suche.
Weiterhin sei gesagt, daß ich eigentlich nicht selber bauen möchte, sondern fertig kaufen wollte. Leider gibt es relativ wenig Feedback über meine Objekte der Begierde. Ich denke, das liegt auch an dem unverschämt hohen Preisen.
Hier mal so als Anhaltspunkt, an was ich gedacht habe.
http://www.haeussler-gmbh.de/de/produkte/produkte_holzbackoefen.php?id=3
.....die Geräte sind zwar scheinbar top, aber unbezahlbar wenn da noch nen Dach etc. dran soll.
Die Geräte von HBS haben mich noch am meisten überzeugt....hier schwebt mir der 6/8 Standart vor..
http://www.holzbackofenonlineshop.d...backoefen/strukturputzfassade/hb-st-68-2.html
Bei Ebay gibt es ja auch noch sowas...
http://cgi.ebay.de/Original-ital-Pi...ryZ35353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
....da weiß ich aber auch nicht so ganz , was ich davon halten soll.
Ob jetzt indirekt oder direkt geheizt wird, ist mir eigentlich egal!
Könnt Ihr irgendwelche Tips zu diesen oder auch anderen Öfen geben? Bin für jeden Tip dankbar, denn es handelt sich ja hier um viel Geld und da sollte ja auch das optimale rauskommen. Aso: Erfahrungen hier her
Gruß
Patrick

ün:
) bin ich sehr zufrieden. Bei dem Dauerregen konnte ich zwar noch nicht soooo ganz genau schauen, aber das wird morgen nachgereicht. Fotos mach ich dann auch mal.

