• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neubau Grill-Backofen Kombi

Freut mich das es euch gefällt. :) :)
Das ist nicht nur eine Backecke. Ums Eckchen rum ist auch noch ein Grill mit einer Fläche von 120x60cm. Vielleicht kommt da auch noch ein Spiess mit rein. Mal sehen ob ich noch ein bisschen Zeit habe und meine Freundin nicht zu sehr meckert das ich nur noch Augen für meinen Ofen habe.

4074_dsc01950_1.jpg

Micha (mein Maurer) und ich

:eek: Sieht super toll aus ?

Was macht ihr anschließend. Son Teil Könnte mir auch gefallen :pfeif:

Also ich bin grad sprachlos... Hammergeiles Teil!

Seit nem Jahr (seit ich ein Häuschen mit grösserer Terrasse mein Eigen nennen darf) plane ich eine ähnliche Grill- und Backstelle. Diverse Varianten schon verworfen und umgeplant und durchgerechnet. Und nu kommt da einer und mauert fast meine Version mit Yton... argh. Wenn ich das gewusst hätte, dass das damit auch hinhaut... Wären mir nen paar graue Haare erspart geblieben! :lol:

Okay, also mein Plan is ja fast identisch mit dem Deinen, allerdings soll das ganze in L-Form stehen, (also Ofen längs, Grills nach rechts seitlich dran) weil ich zwei Grillflächen nebeneinander kombinieren will dass ich zum einen mit zwei unterschiedlichen Grillzonen arbeiten kann oder eben auch mal auf die Schnelle nur einen anschür, wenns net viel zum drauflegen is und zum anderen eben auch mal die oben erwähnte Spansau reinhängen kann. Zum anderen wollte ich den Grill nur halbhoch mit Rand mauern und dann oben einfach eine Art Deckel auf Stelzen aufsetzen, ähnlich einer Schornsteinabdeckung, nur eben über die Fläche der beiden Grills weg. Meint Ihr, das reicht für nen Abzug?

Und meint Ihr, nen Schornstein in dieser Höhe ist nötig oder würde es ein niedrigerer, gemauerter auch tun. Der hohe Schornstein passt halt optisch so garnicht in meine Terrassenoptik...

Wäre über Anregungen sehr dankbar, ich werd auch noch nen eigenen Thread aufmachen, damit ich Deinen hier nicht zumülle!

Zurück
Oben Unten