• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neubau

Ben Galo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

nach kurzer Überlegung ist es mir recht leicht gefallen mich hier anzumelden , da wir ja alle die gleich Leidenschaft haben , dass Grillen.

Meine Name ist Ben , gehe stark auf die Vierzig zu ( ist aber nicht schlimm ). Wir haben eine Garten , den wir regelmäßig nutzen um mein Hobby , Feuer
machen und Fleisch zu erhitzten , nachgehen kann.

Jetzt wurde ich aber vom Smoker bauen angesteckt und habe schon einmal nach geeigneten Material umgeschaut.

Dabei habe ich einen Druckluft Behälter gefunden mit einem 400Ø und einer Länge von ca.1100mm.

Kann man damit was anstellen ??? Hier noch ein paar Bilder

vielen Dank im voraus
Euer Ben


IMG_2835.JPG


IMG_2836.JPG


IMG_2838.JPG


IMG_2839.JPG
 

spider_man1981

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Als erstes würd ich schauen ob die dinger verzinkt sind bzw. anderstweitig beschichtet sind, wenn ja zuerstmal ganz sorgfältig entfernen (Altbekanntest Stichwort Zinkfieber).
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Damit kannst du sicher was anfangen, die Wandstärke wäre aber auch sicher ganz interessant. Zink wurde ja schon erwähnt, ist im Forum aber ein Thema mit geteilten Meinungen, ich würde keinen Smoker aus verzinkten Material bauen...

Ich würde wenn die Möglichkeit besteht noch einen zweiten oder noch besser einen dritten Behälter besorgen.

Die SFB würde ich nicht kleiner als 40cm machen, da hast du etwas Spielraum beim Plazieren des Holzes, eher Richtung 60cm gehen. Dann bleiben dir aber für den GR nur mehr max. 70cm übrig und das ist schon etwas klein.

Ein Behälter alleine wäre also ideal für den GR und aus dem zweiten schneidest du dir die SFB raus.

Wenn du einen dritten günstig dazu bekommst, dann bau dir einen Chuckwagon mit RT daraus.

Ach was sag ich, nimm bei passender Wandstärke und Preis gleich alle vier Behälter vom Bild, dann kannst du einen normalen und einen Chuckwagon daraus bauen. Der Trend geht sowieso Richtung Zweitsmoker 8-)
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Druckluftbehälter sind innen nicht verzinkt! Interessanter ist da schon, ob irgendwelches Kondenswasser in den Behältern steht was sich über die Jahre von innen nach außen rosttechnisch durchfrisst!? Bei passendem Preis alle einpacken, super Material!
 
Oben Unten