• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Briketts bei Aldi-Süd

ich hatte die Schwarze packung testweise mitgenommen.
der erste eindruck: qualmen nicht, riechen angenehm nach holz beim verbrennen und halten easy für 3-4 std ribs.

ich stelle den anzündkamin immer auf den wokbrenner. die grillies qualmen immer, diese Aldi-teile nicht.

ich muss es noch mal testen, um sicher zu gehen. denn 1.99 ist gut für nen großeinkauf (20stck)
das sollte bis zum sommer reichen ;-)


sd
 
Hallo,

habe die neue schwarze Flammen-Packung auch mal getestet, glücklicherweise erstmal nur eine Packung gekauft.

Die Briketts qualmen im Kamin ca 10 Minuten so stark, dass ich Angst hatte die Nachbarn treten auf den Plan. Was glücklicherweise nicht passiert ist.

Brennen tuen sie ganz anständig, da konnte ich keine Probleme feststellen.

Das qualmen ist allerdings ein KO-Kriterium, daher werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen (nachdem ich letztes Jahr mit den grünen Aldi-Briketts recht zufrieden war).

Gruß,

Bernd
 
Ich habe die auch getestet und bin zufrieden. Wenig Rauch bei guter und lang anhaltender Hitze. Für quick & dirty gut, für slow & low Grillis.
Cheers, Smokehead
 
zum qualm kann ich wenig sagen..mir ist nichts negatives aufgefallen.


wenn ich ribs nach 4 std beende ist fast noch die gesamte menge im grill.
deckel zu und sie gehen aus. die kann ich beim nächsten mal einfach wieder verwenden.
für den preis nicht schlecht


sd
 
wenn ich ribs nach 4 std beende ist fast noch die gesamte menge im grill.
deckel zu und sie gehen aus. die kann ich beim nächsten mal einfach wieder verwenden.
für den preis nicht schlecht


sd
Nach 4 Std. grillen noch genug von den Briketts übrig das es sich lohnt sie für ein weiteres grillen zu ersticken?
Wir reden aber noch immer von den Aldi Briketts oder?
 
Schaut bei Aldi auf den Hersteller bzw den Importeur. Gleiche Verpackung bedeutet nicht gleicher Hersteller bzw Importeur. Und das gilt nicht nur bei den Kohlen.. ;-)
 
Hallo,

habe die neue schwarze Flammen-Packung auch mal getestet, glücklicherweise erstmal nur eine Packung gekauft.

Die Briketts qualmen im Kamin ca 10 Minuten so stark, dass ich Angst hatte die Nachbarn treten auf den Plan. Was glücklicherweise nicht passiert ist.

Brennen tuen sie ganz anständig, da konnte ich keine Probleme feststellen.

Das qualmen ist allerdings ein KO-Kriterium, daher werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen (nachdem ich letztes Jahr mit den grünen Aldi-Briketts recht zufrieden war).

Gruß,

Bernd


Hallo
Die Brekkis von

Holzkohle Heinrich Schmitz

Hocksteiner Weg 62 , 41189 Mönchengladbach

Telefon: (02166) 958565 Telefax: (02166) 958567

kann ich nur Empfehlen.

So teuer ist er auch nicht

3 x Grillholzkohlebriketts im Umsack = 18 Säcke a 3 Kg = 40 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Briketts von Aldi Nord kann ich auch nur empfehlen.

Richtig große Briketts, nur ein Schnapsglas voll Brösel in jeder Packung, nur wenig Rauchentwicklung und ordentlich Hitze.

Für 1,99 EUR je Packung werde ich mich da die Tage eindecken, bevor Aldi die Grillsaison für dieses Jahr beendet.
 
Hier mein Senf dazu, Aldi Süd Saarland, Hersteller eine Firma in Frankreich qualmen beim zünden im AZK 5-10 Minuten recht heftig, glühen aber sehr gleichmäßig durch und brennen auch sehr gut ab, heute Nacht werd ich sie dann mal in Smoker testen. Bin aber eigentlich sehr zufrieden.

Unten noch zwei Bilder dazu.

Grüße
Patrik

2013-08-24 19.41.56.jpg


2013-08-24 19.42.19.jpg
 

Anhänge

  • 2013-08-24 19.41.56.jpg
    2013-08-24 19.41.56.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.396
  • 2013-08-24 19.42.19.jpg
    2013-08-24 19.42.19.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.318
Ich habe die Alsi Süd (grün und schwarz) im Einsatz gehabt und bin auch recht zufrieden. Wie schon gesagt worden ist, qualmen ganz gut, aber brennen auch super ab.

Für den Kurs ne Gute Sache
 
Hallo zusammen,
habe die diesjährige Aldi-Süd Charge in der schwarzen Verpackung vorgestern getestet und bin sehr zufrieden.
Wenig Rauchentwicklung beim anzünden und gleichmäßige Hitzeverteilung.
Im Moment ein Daumenhoch für diese Charge, ich trage den Hersteller später noch nach.
 
Bei meinem Aldi-Süd gibts auch dir Schwarzen aus Frankreich werde morgen mal nen Sack teste .
 
Zurück
Oben Unten