• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neue Fleischquelle / Flanksteak

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

bei uns in der Nähe hat eine Großfleischerei ihre Tore jetzt auch für Privatkunden geöffnet.

Natürlich musste ich gleich mal hin und schauen, ob er Flanksteaks oder Kachelfleisch hat. Zu meinem Erfreuen konnte er mir beides liefern.

Gestern gab es Flanksteak, dass so zart und weich war, dass man fast keine Zähne gebraucht hätte, aber seht selbst (KT 60°):


Das einzige, das nicht 100%ig gepasst hat, was die Faserrichtung, die verlief quer.


3.jpg


schön marmoriert...

kl_IMG_3512.jpg


Macht nix, dann gibt's größere Stücke :D


2.jpg

kl_FlankSteak.jpg


Grüße
Günter
 

Anhänge

  • kl_FlankSteak.jpg
    kl_FlankSteak.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 751
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 769
  • 3.jpg
    3.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 767
  • kl_IMG_3512.jpg
    kl_IMG_3512.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 760

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das Bild genau anschaue, glaube ich eher, dass es sich um einen zugeputzten Oberschalendeckel handelt. Ich kann mich aber auch täuschen. Der ist natürlich auch viel zarter und von der Faser völlig anders als Flank
 
OP
OP
Admindonkey

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Brigand,

ich hab noch ein 2. Stück, da liegt die Faser richtig und hat auch die Typische Flank-Form. Der Meister meinte, dass ist ein Stück vom Rinderlappen.

Grüße
Günter
 

miko73

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

bei uns in der Nähe hat eine Großfleischerei ihre Tore jetzt auch für Privatkunden geöffnet.

Natürlich musste ich gleich mal hin und schauen, ob er Flanksteaks oder Kachelfleisch hat. Zu meinem Erfreuen konnte er mir beides liefern.

Gestern gab es Flanksteak, dass so zart und weich war, dass man fast keine Zähne gebraucht hätte, aber seht selbst (KT 60°):


Das einzige, das nicht 100%ig gepasst hat, was die Faserrichtung, die verlief quer.


Anhang anzeigen 404729

schön marmoriert...

Anhang anzeigen 404730

Macht nix, dann gibt's größere Stücke :D


Anhang anzeigen 404728
Anhang anzeigen 404727

Grüße
Günter

Hallo,

Wo genau ist den die Metzgerei?

Kannst du mal bitte die Adresse Posten.

Dankeschön

Gruß Miko
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus!
Rastatt ist nicht so weit weg, wenn die Preise passen, düse ich da auch für gutes Fleisch hin...
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Was war denn der Kilopreis?
 
OP
OP
Admindonkey

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo alle miteinander,


@Birzi: das waren ca. 10€ für das Kilo

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten