• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Gusspfannen

Schneewitchen

Fleischesser
Hallo,

wir wollen unsere beschichteten Pfannen entsorgen da von der Beschichtung ncht mehr allzuviel da ist.
Wir wollen eine 28er und noch eine kleinere. Schön wäre ein Deckel und ein höherer Rand.


Kennt jemand ?
http://amazon.de/gp/product/B000XG68D
und
http://amazon.de/gp/product/B002YITA7


Das hier Lodge Logic Pre-Seasoned Combo Cooker [Kitchen]: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31CP27R6KAL.@@AMEPARAM@@31CP27R6KAL wäre noch eine Alternative.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du wissen?

Wir wissen nicht was und wie du kochst. 3 verschiedene Geräte wo du vorher schreibst, was du haben willst?

Warum schaust du dir nicht die alten Beiträge an, überlege für was du für Pfannengrößen brauchst und gut ist.

Was soll bei einer Guß oder Eisenpfanne schief gehen?

LG FordCX
 
Kommt drauf an, was Du machen möchtest.
Ich würde Dir zu einer mit hohem Rand raten.

Die Lodge sieht interessant aus.

Meine Lieblingspfanne ist nicht Guss, aber genial (leider auch teuer)

http://amazon.de/Kuhn-Rikon-3101-Black-Eisenpfanne/dp/B006ZTHPR6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lodge Logic Pre-Seasoned Combo Cooker ist eine gute Kombination
mit gutem Nutzwert.

In der Küche benutzen wir lieber geschmiedete Eisenpfannen.

Gruß Idefix
 
Was willst du wissen?

Wir wissen nicht was und wie du kochst. 3 verschiedene Geräte wo du vorher schreibst, was du haben willst?

Warum schaust du dir nicht die alten Beiträge an, überlege für was du für Pfannengrößen brauchst und gut ist.

Was soll bei einer Guß oder Eisenpfanne schief gehen?

LG FordCX

Wir kochen auf einem Ceranfeld, und wir sind keine Vegetarier :-D .Sonst wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet. Die ersten zwei Pfannen zusammen oder die letzte als "Alternative " . Die alten Beiträge habe ich bereits gelesen . Und die Größen standen auch in meinem Beitrag. Ich tendiere zur Zeit auch zu der Kombination von Lodge, da hätte ich auch einen hohen Rand und einen Deckel.Später dazu evtl eine geschm. Eisenpfanne.
 
Jetzt mal ganz äähhrlich

wer soll dir dabei weiter helfen? Ich meine helfen im Sinne von hilfreich.
Ein Beispiel:
Ich habe 3 Servierpfannen mit hohem Rand. 48 cm Durchmesser. Die reichen nicht für Bratkartoffeln denn wir sind ein 12 Personen Haushalt.

Die Pfannengröße kann doch nur jeder für sich selber entscheiden. Hoher Rand, flacher Rand .... Durchmesser....

Alles andere ist doch Blödsinn. Wenn ich eine Eisenpfanne oder eine Gußpfanne von einer bekannten Firma kaufen dann ist doch alles gut.
 
Wir wollen eine 28er und noch eine kleinere. Schön wäre ein Deckel und ein höherer Rand.
Kennt jemand ?
http://amazon.de/gp/product/B000XG68D
und
http://amazon.de/gp/product/B002YITA7
Das hier Lodge Logic Pre-Seasoned Combo Cooker [Kitchen]: Amazon.de: Küche & Haushalt wäre noch eine Alternative.
Gruß

Es geht mir nur darum ob jemand diese Pfannen kennt und oder was anderes aus Erfahrung empfehlen kann. Wenn jemand keine nützlichen Infos bzw Tips geben kann dann muss er auch nichts schreiben. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Ein Dutchoven ist auch aus Guss und doch gibt's jede Menge Meinungen , Vor - und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meine ich:

Jeder hat eine andere Meinung. Von der Qualität hast du bei den bekannten Firmen nicht wirklich einen Unterschied.

Das ist doch wie beim Auto. Mercedes, BMW, VW und Audi sind auch alle gut aber was du brauchst kannst doch nur du wissen.
 
Genau das meine ich:

Jeder hat eine andere Meinung. Von der Qualität hast du bei den bekannten Firmen nicht wirklich einen Unterschied.

Das ist doch wie beim Auto. Mercedes, BMW, VW und Audi sind auch alle gut aber was du brauchst kannst doch nur du wissen.

Dann können wir ja die Hälfte der Forumsthemen löschen......

Aber lassen wir's dabei . :saufen3:
 
Hallo,
Habe schon zwei geschmiedete Eisenpfannen und bin monsterzufrieden, waren damals die von Albrecht (Turk?)

Möchte nun mein Sortiment erweitern, da mir nix beschichtetes mehr ins Haus kommt.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand die Lodge Logic Pre-Seasoned Combo Cooker auf einem CERANFELD in benutzung und kann darüber berichten?

Ist die Beschriftung auf dem Deckel erhaben oder kann er auch auf einem Ceranfeld als Pfanne benutzt werden?

Audi VW BMW usw interessieren mich nicht, sondern Usererfahrungen zu der Pfanne!

Moman
 
Für Deinen angegebenen Einsatzzweck, definitiv die lodge combo. In unserem Haushalt haben wir mittlerweile zwei combos auf einem ceran-Feld im Gebrauch. Auch der Deckel ist zu 100% als Pfanne nutzbar. Die Schrift ist vertieft, aber trotzdem mit planer Auflagefläche.

OK, wenn WuKi2 nächstes Jahr auszieht, nimmt sie Ihre mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.

Kannst Du mir einen zuverlässigen Händler in D empfehlen?
Die Amazonhändler kommen alle aus Übersee.

Thx Moman
 
Ich habe über amazon bei gekauft. Leider aktuell nicht bei den Lieferanten gelistet. Die aktuellen versenden aber innerhalb von Deutschland für relativ kleines Porto. Das Produkt ist aber immer das Gleiche. Lediglich der Händlerservice unterscheidet sich.
 
Für Deinen angegebenen Einsatzzweck, definitiv die lodge combo. In unserem Haushalt haben wir mittlerweile zwei combos auf einem ceran-Feld im Gebrauch. Auch der Deckel ist zu 100% als Pfanne nutzbar. Die Schrift ist vertieft, aber trotzdem mit planer Auflagefläche.

OK, wenn WuKi2 nächstes Jahr auszieht, nimmt sie Ihre mit.

Das sind ja mal Infos oder Meinungen die man gebrauchen kann. :helm:

Wir tendieren auch zu der Kombination.
 
Ich habe über amazon bei gekauft. Leider aktuell nicht bei den Lieferanten gelistet. Die aktuellen versenden aber innerhalb von Deutschland für relativ kleines Porto. Das Produkt ist aber immer das Gleiche. Lediglich der Händlerservice unterscheidet sich.

Die von Amazon kommenalle aus Japan!:motz:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Lodge Logic Pre-Seasoned Combo Cooker [Kitchen]

Kennt jemand einen Händler der den Combo Cooker anbietet?

Grüße
Moman
 
Lodge rockt :)

unsre Lodge liebe ich :) werde da auch noch weitere kaufen .

auf dem Ceranfeld kein Problem damit :)
 
Zurück
Oben Unten