• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Plancha Simogas NOVA REC

Wenn ich das richtig sehe, wird bei der Verycook die Auffangschale nach hinten entnommen. Evtl. ist die Simogas Rainbow noch eine Alternative.
 
Ob Auffangschale vorne oder hinten ist mir egal. Habe noch nicht mit einer Plancha gekocht, insofern habe ich da noch keine Präferenz entwickelt und gewöhne mich halt an die eine oder andere Variante.
 
Ganz blöde andere Frage, kann man die Platte einfach abnehmen oder wird die irgendwie verschraubt. Sonst könnte ich die nach dem Kochen ja einfach in den Schuppen stellen und müsste mir um Rost weniger Sorgen machen. Hab halt keine Lust ständig die gesamte Plancha raus und rein zutragen.
 
Hmm, ist aber auch verzwickt. Dann wird es wohl doch eine Verycook mit Edelstahlplatte.
Hab eine Verycook mit Stahlplatte:
DSC_0876.JPG
DSC_0866.JPG
DSC_0878.JPG
DSC_0874.JPG

Wenn Du Fragen hast, her damit.
 

Anhänge

  • DSC_0876.JPG
    DSC_0876.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 716
  • DSC_0866.JPG
    DSC_0866.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0878.JPG
    DSC_0878.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_0874.JPG
    DSC_0874.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 700
Guten Morgen,
@waltherman : ich hatte vorher eine Gussplatte auf einem Weber Spirit. Die Unterschiede sind für mich:
Mehr Fläche, hohe seitliche Aufkantung, zwei Temperaturzonen, keine Flüssigkeiten tropfen auf die Brenner.
Durch die Abläufe in die Auffangschale kann ich mit Flüssigkeiten kochn und vor allem die Reinigung ist dadurch sehr einfach. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass die Ergebnisse, z.b. Bratkartoffeln, besser sind.
Selbstverständlich ist das nicht allgemeingültig sondern meine subjektive Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten