• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Rotisserie: Einweihung mit Schweins-Haxen

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich mir auch eine Rotisserie für meine 57er Kugel gegönnt habe, musste die natürlich auch eingeweiht werden. Als erstes "Opfer" gab es dann 2 Schweinestelzen, einmal als Surstelze (rechts), einmal normal.

1.jpg


Die normale Stelze habe ich ordentlich gesalzen und ein wenig mit Rub gewürzt...
2.jpg


Der Weber wird angeworfen...
3.jpg


nach 1 Stunde...
4.jpg


nach 2 Stunden:
5.jpg


nach etwas über 3 Stunden waren sie dann fertig:
6.jpg


7.jpg


Bin sehr zufrieden mit meinen ersten Stelzen. Wird sicher bald mal wieder gemacht... :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.728
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.722
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.712
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.702
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1.697
  • 6.jpg
    6.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 1.730
  • 7.jpg
    7.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 1.726

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Sehen nicht schlecht aus die Haxen. Als Tip:

Mach kurz vor Schluss die Schale unter den Haxen raus. Alle Schieber der Lüftung komplett auf. Dann die Kohlekörbe unter die Haxen und mit hoher temp. Kannst Du dann die Kruste poppen. Wenn Du magst noch.mit Salzwasser bestreichen oder eine Glasur mit z.b. Honig und Whisky machen. Da gibt es sehr viele Ideen hier. Der Effekt wird eine komplett poppende Kruste sein.
 

GordonGekko

Hobbygriller
drehspies, ich liebe es, dann weiss ich ja was ich am wochenende machen kann, mein sohn ist auch da, juhu
 
OP
OP
max099

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mach kurz vor Schluss die Schale unter den Haxen raus. Alle Schieber der Lüftung komplett auf. Dann die Kohlekörbe unter die Haxen und mit hoher temp. Kannst Du dann die Kruste poppen
Hallo r2d2, danke für die Tips. Das mit den Kohlekörben habe ich so gemacht. Die Glut war am Ende allerdings nicht mehr die beste und der Hunger hat die Oberhand gewonnen. Hab auf ein weiteres Poppen der ohnehin schon sehr guten Kruste verzichtet und wollte endlich essen. :)
Interessante Ideen mit Whisky & Co. ... werde ich mir mal genauer ansehen.
 

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lecker, lecker!
Haxen sind bei mir am nächsten Wochenende mal wieder dran.
 
OP
OP
max099

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Euch für die Komplimente. Das freut das Grillerherz. :-)
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Klasse Haxen, so mag ich die auch
Super rotiert
 

Rainerle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut richtig lecker aus. Erwäge gerade mir auch nen Spieß für den Spirit anzuschaffen und wollte schauen, was so möglich ist. Die Haxn haben mich schon überzeugt .l.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
"Klein Schweizerhaus" - fehlt nur noch das Bier. Schaut gelungen aus - Mahlzeit

Rudi
 

Gruetzi

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, Einkaufszettel raus: Roti, Haxen.

Passt.
Sehen verdammt lecker aus.
 
Oben Unten