• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Testbiere eingetroffen

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Da wartet nun reichlich Testarbeit auf mich. Freu mich drauf ;-)
Headless.jpg
Sammlung.jpg
 

Anhänge

  • Headless.jpg
    Headless.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 8.718
  • Sammlung.jpg
    Sammlung.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 7.845
Heute das Erste:
Schneider.jpg

Heute gibts "Schneider Weisse TAP 5 Meine Hopfenweisse". Goldgelb mit Hefetrübung und stabilem Schaum im Glas,typischer fruchtig-bananiger Duft mit Hopfennote, schönes Mundgefühl mit Malz,Süsse,etwas Frucht und ordentlich Hopfen im Mund,im Abgang bleibt der Hopfen mit ein paar Malz- und Röstaromen. Sehr lecker das Bier. Die bei Schneider können das!
 

Anhänge

  • Schneider.jpg
    Schneider.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 5.531
Mir schmeckt das 5er etwas zu kräftig für ein erfrischendes Feierabendbier. Aber schlecht ist es deshalb nicht.
Hat halt ordentlich Umdrehungen.
Nein, ein Feierabendbier gegen den Durst ist es nicht. Aber wenn der Durst gestillt ist, lässt es sich gut trinken.
 
Mein Schneider Favorit ist der Klassiker, das TAP 7.
Heute habe ich ein Simon Weissbier aus Lauf/Pegnitz probiert. Nicht schlecht, kommt aber nicht an meinen aktuellen Liebling, das Unertl (das aus Haag) ran.
Wenn ich im Raum Passau bin, geniesse ich gerne ein Aldersbacher. Die Brauerei und Kirche in der Nähe von Vilshofen sind einen Besuch wert. Ist halt ein regional begrenztes Bier.
Letzte Woche war ich im Chiemgau. Hätte gerne mal etwas aus der Camba Brauerei probiert. Hab es aber verpasst.

Ich bin mal auf Dein Feedback zu den anderen Sorten aus Deinem Paket gespannt.
 
11060019_1628527090719329_5318514067213414828_n.jpg

Heute Indian Clipper von Headless Brewing kosten. Dunkel Bernsteinfarben,leicht trüb mit schönem Schaum im Glas,cremig-fruchtig im Mund mit etwas Süsse und Bitterkeit,die Bitterkeit bleibt im Abgang zusammen mit wenig fruchtig -malziger Süsse. Ein gelungenes IPA,schmeckt gut.
 

Anhänge

  • 11060019_1628527090719329_5318514067213414828_n.jpg
    11060019_1628527090719329_5318514067213414828_n.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 4.898
Heute das Erste:
Anhang anzeigen 1054083
Heute gibts "Schneider Weisse TAP 5 Meine Hopfenweisse". Goldgelb mit Hefetrübung und stabilem Schaum im Glas,typischer fruchtig-bananiger Duft mit Hopfennote, schönes Mundgefühl mit Malz,Süsse,etwas Frucht und ordentlich Hopfen im Mund,im Abgang bleibt der Hopfen mit ein paar Malz- und Röstaromen. Sehr lecker das Bier. Die bei Schneider können das!
Interessanterweise hatte mein letzter (bisher einziger Kasten) Schneider Tap 5 eine ganz andere Farbe??? Meines war viel dunkler. War bei mir etwa etwas schlecht?
Wie ist es denn bei anderen?
 
Interessanterweise hatte mein letzter (bisher einziger Kasten) Schneider Tap 5 eine ganz andere Farbe??? Meines war viel dunkler. War bei mir etwa etwas schlecht?
Wie ist es denn bei anderen?
Der Farbunterschied stammt möglicherweise davon, dass ich auf dem Balkon unter einem grünen Sonnenschirm ,eingerahmt von Blauregen sass,dass führt zu Farbverfälschungen im Foto.
 
Ich finde deins sieht Weizen-typischer aus. Hatte mich gewundert, dass meines so dunkel war.
 
Ganz links das hab ich auch schon einmal getrunken :durst: Ansonsten viel Spass mit dem Rest ^^
 
11817290_1630322590539779_3928182462821890608_n.jpg

Heute,zum internationalen Tag des Bieres,gibt es ein Night Flight aus der Headless Brauerei.Tiefschwarz mit viel schönem Schaum im Glas ,in der Nase Röstaromen,etwas Hopfen und ein leichter,säuerlicher Anflug, im Mund etwas wässrig,Zitrusfrucht,Malz- und Röstaromen,im Abgang kommt zu den Röstaromen noch Bitterkeit hinzu. Kann man trinken, aber mein Fall ist es nicht.
 

Anhänge

  • 11817290_1630322590539779_3928182462821890608_n.jpg
    11817290_1630322590539779_3928182462821890608_n.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 4.742
Brooklyn.jpg

Heute ein Brooklyn Lager aus der Brooklyn Brewery. Dunkel Bernsteinfarben mit mittelfestem Schaum im Glas,cremig im Mund mit fruchtig-getreidigen Noten,im Abfang etwas Malz und Hopfen der auch etwas länger bleibt. Gut trinkbar,aber nichts was in Erinnerung bleibt.
 

Anhänge

  • Brooklyn.jpg
    Brooklyn.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 4.845
Pintail.jpg

ein weiterer Kandidat aus dem Paket: Pintail Pale Ale aus der Karl Strauss Brewing Company. Dunkel Bernsteinfarben im Glas, hopfig-fruchtig in der Nase,cremig im Mund mit Geschmack von Malz,Hopfen und etwas Süsse,im Abgang trocken mit schöner Bitterkeit,die lange bleibt. Ein feines Pale Ale!
 

Anhänge

  • Pintail.jpg
    Pintail.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 4.740
Ich finde es richtig klasse, dass mal nicht Wein, Whisky, Rum oder Gin, sondern unser Nationalgetränk so gewürdigt und nach allen Regeln der Kunst verköstigt wird.

:prost:
 
Bierpaul 10.jpg

Heute gibts ein "Bier Paul 10 IPA", rotgolden mit stabilem Schaum im Glas,hopfig mit Zitrusfruchtnoten in der Nase,fruchtig,leicht malzig mit angenehmer Bitterkeit im Mund,wenig Süße mit Bitterkeit die länger bleibt im Abgang. Ein leichtes ,wohlschmeckendes IPA. Wenn nur die Schweizer Preise nicht wären....
 

Anhänge

  • Bierpaul 10.jpg
    Bierpaul 10.jpg
    130 KB · Aufrufe: 4.675
Brooklyn.jpg

Heute gibt es ein Brooklyn East IPA zu kosten,dunkel Bernsteinfarben,fast klar mit wenig Schaum im Glas,Hopfen,Honig und Fruchtig in der Nase,cremig im Mund mit etwas Süsse,wenig Karamell und etwas Frucht zusammen mit schöner Bitterkeit,die wie die leichte Süsse im Abgang bleibt . Schmeckt mir gut, leider ist der Preis weniger angenehm.
 

Anhänge

  • Brooklyn.jpg
    Brooklyn.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 4.661
Zurück
Oben Unten