1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Neue Testbiere eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Luke Skywalker, 1. August 2015.

  1. Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Da wartet nun reichlich Testarbeit auf mich. Freu mich drauf ;-)
    Headless.jpg

    Sammlung.jpg


     
    Dr. MO, Eichi78, kandlmrt und 3 anderen gefällt das.
  2. Dorfheizer

    Dorfheizer Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Na dann mal Prost :prost:

    Die Ales haben es dir ja schwer angetan ;-)
     
    Flügel und Luke Skywalker gefällt das.
  3. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Kenn ich kein Einziges... Guten Durst! :prost:
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  4. deka

    deka Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Das bayerisch Nizza schmeckt mir ... ist aber überteuert :sad:
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  5. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Heute das Erste:
    Schneider.jpg


    Heute gibts "Schneider Weisse TAP 5 Meine Hopfenweisse". Goldgelb mit Hefetrübung und stabilem Schaum im Glas,typischer fruchtig-bananiger Duft mit Hopfennote, schönes Mundgefühl mit Malz,Süsse,etwas Frucht und ordentlich Hopfen im Mund,im Abgang bleibt der Hopfen mit ein paar Malz- und Röstaromen. Sehr lecker das Bier. Die bei Schneider können das!
     
    Tommy69 und Dörka Dörka gefällt das.
  6. Südhanggriller

    Südhanggriller Fleischesser

    Mir schmeckt das 5er etwas zu kräftig für ein erfrischendes Feierabendbier. Aber schlecht ist es deshalb nicht.
    Hat halt ordentlich Umdrehungen.
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  7. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Nein, ein Feierabendbier gegen den Durst ist es nicht. Aber wenn der Durst gestillt ist, lässt es sich gut trinken.
     
  8. Südhanggriller

    Südhanggriller Fleischesser

    Mein Schneider Favorit ist der Klassiker, das TAP 7.
    Heute habe ich ein Simon Weissbier aus Lauf/Pegnitz probiert. Nicht schlecht, kommt aber nicht an meinen aktuellen Liebling, das Unertl (das aus Haag) ran.
    Wenn ich im Raum Passau bin, geniesse ich gerne ein Aldersbacher. Die Brauerei und Kirche in der Nähe von Vilshofen sind einen Besuch wert. Ist halt ein regional begrenztes Bier.
    Letzte Woche war ich im Chiemgau. Hätte gerne mal etwas aus der Camba Brauerei probiert. Hab es aber verpasst.

    Ich bin mal auf Dein Feedback zu den anderen Sorten aus Deinem Paket gespannt.
     
    Hundler gefällt das.
  9. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

  10. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    11060019_1628527090719329_5318514067213414828_n.jpg


    Heute Indian Clipper von Headless Brewing kosten. Dunkel Bernsteinfarben,leicht trüb mit schönem Schaum im Glas,cremig-fruchtig im Mund mit etwas Süsse und Bitterkeit,die Bitterkeit bleibt im Abgang zusammen mit wenig fruchtig -malziger Süsse. Ein gelungenes IPA,schmeckt gut.
     
    Flügel gefällt das.
  11. Tommy69

    Tommy69 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Interessanterweise hatte mein letzter (bisher einziger Kasten) Schneider Tap 5 eine ganz andere Farbe??? Meines war viel dunkler. War bei mir etwa etwas schlecht?
    Wie ist es denn bei anderen?
     
  12. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Der Farbunterschied stammt möglicherweise davon, dass ich auf dem Balkon unter einem grünen Sonnenschirm ,eingerahmt von Blauregen sass,dass führt zu Farbverfälschungen im Foto.
     
  13. Tommy69

    Tommy69 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ich finde deins sieht Weizen-typischer aus. Hatte mich gewundert, dass meines so dunkel war.
     
  14. Braunbräter

    Braunbräter Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Ganz links das hab ich auch schon einmal getrunken :durst: Ansonsten viel Spass mit dem Rest ^^
     
  15. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    11817290_1630322590539779_3928182462821890608_n.jpg


    Heute,zum internationalen Tag des Bieres,gibt es ein Night Flight aus der Headless Brauerei.Tiefschwarz mit viel schönem Schaum im Glas ,in der Nase Röstaromen,etwas Hopfen und ein leichter,säuerlicher Anflug, im Mund etwas wässrig,Zitrusfrucht,Malz- und Röstaromen,im Abgang kommt zu den Röstaromen noch Bitterkeit hinzu. Kann man trinken, aber mein Fall ist es nicht.
     
  16. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Brooklyn.jpg


    Heute ein Brooklyn Lager aus der Brooklyn Brewery. Dunkel Bernsteinfarben mit mittelfestem Schaum im Glas,cremig im Mund mit fruchtig-getreidigen Noten,im Abfang etwas Malz und Hopfen der auch etwas länger bleibt. Gut trinkbar,aber nichts was in Erinnerung bleibt.
     
  17. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Pintail.jpg


    ein weiterer Kandidat aus dem Paket: Pintail Pale Ale aus der Karl Strauss Brewing Company. Dunkel Bernsteinfarben im Glas, hopfig-fruchtig in der Nase,cremig im Mund mit Geschmack von Malz,Hopfen und etwas Süsse,im Abgang trocken mit schöner Bitterkeit,die lange bleibt. Ein feines Pale Ale!
     
    Tommy69 gefällt das.
  18. deka

    deka Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Ich finde es richtig klasse, dass mal nicht Wein, Whisky, Rum oder Gin, sondern unser Nationalgetränk so gewürdigt und nach allen Regeln der Kunst verköstigt wird.

    :prost:
     
    Luke Skywalker gefällt das.
  19. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Bierpaul 10.jpg


    Heute gibts ein "Bier Paul 10 IPA", rotgolden mit stabilem Schaum im Glas,hopfig mit Zitrusfruchtnoten in der Nase,fruchtig,leicht malzig mit angenehmer Bitterkeit im Mund,wenig Süße mit Bitterkeit die länger bleibt im Abgang. Ein leichtes ,wohlschmeckendes IPA. Wenn nur die Schweizer Preise nicht wären....
     
    Tommy69 gefällt das.
  20. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Brooklyn.jpg


    Heute gibt es ein Brooklyn East IPA zu kosten,dunkel Bernsteinfarben,fast klar mit wenig Schaum im Glas,Hopfen,Honig und Fruchtig in der Nase,cremig im Mund mit etwas Süsse,wenig Karamell und etwas Frucht zusammen mit schöner Bitterkeit,die wie die leichte Süsse im Abgang bleibt . Schmeckt mir gut, leider ist der Preis weniger angenehm.
     
    burgi12345 und Tommy69 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden