Hallo, danke im Voraus für eure Vorschläge. Habe noch nie selbst einen Grill besessen. Hab mir einige Videos angeguckt und Seiten durchgelesen, aber das ersetzt leider nicht die momentan schwierige Beratung vor Ort.
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse im Garten.
WO steht der Grill?:
Direkt am Haus, auf der Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Seiten abklappbar
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Hauptsächlich 2. Gelegentlich mal 4-6 wenn Besuch da ist. Bei Feiern sollten aber auch mal 8+ einigermaßen vernünftig und schnell begrillt werden können.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 600 Euro
Als Anfänger sehr schwierig das Verhältnis Budget / Features richtig einzuschätzen.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Mir gefällt auf jeden Fall die "schwarze" Optik besser als die reine Edelstahloptik. Sollte also schwarz/dunkelgrau sein wenn möglich
- 3 Brenner sollten als Einsteiger wohl erstmal reichen
- Bei den Grillrosten bin ich total unsicher. Gusseisen scheint am besten zu sein, aber auch am pflegeintensivsten. Da bin ich eigentlich eher der faule Typ...
Also doch lieber Edelstahl?
- Sowas wie Sizzlezone, Rotisserie hinten und diese Extras alles kein Musthave. Seitenbrenner für Soßen/Glühwein im Winter wäre cool, aber wenn es nicht ins Budget passt, dann halt nicht.
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse im Garten.
WO steht der Grill?:
Direkt am Haus, auf der Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Seiten abklappbar
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Hauptsächlich 2. Gelegentlich mal 4-6 wenn Besuch da ist. Bei Feiern sollten aber auch mal 8+ einigermaßen vernünftig und schnell begrillt werden können.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 600 Euro
Als Anfänger sehr schwierig das Verhältnis Budget / Features richtig einzuschätzen.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Mir gefällt auf jeden Fall die "schwarze" Optik besser als die reine Edelstahloptik. Sollte also schwarz/dunkelgrau sein wenn möglich
- 3 Brenner sollten als Einsteiger wohl erstmal reichen
- Bei den Grillrosten bin ich total unsicher. Gusseisen scheint am besten zu sein, aber auch am pflegeintensivsten. Da bin ich eigentlich eher der faule Typ...

- Sowas wie Sizzlezone, Rotisserie hinten und diese Extras alles kein Musthave. Seitenbrenner für Soßen/Glühwein im Winter wäre cool, aber wenn es nicht ins Budget passt, dann halt nicht.