• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neueinsteiger braucht Hilfe

Na denn, FFN! :tisch:

Auf eine erfolgreiche baldige Lieferung und gute Startergebnisse. :thumb2:
Ne Abdeckhaube ist das A und O .
Hilfreich sind längeres Grillbesteck. Also nicht die 20cm Dinger. Und Grillhandschuhe. Denn die Grilltiefe will man ja ausnutzen. Du verbrennst dir allerdings ohne Handschuhe und längeres Grillbesteck gern die Unterarme beim Hantieren am Grill. :cop:
 
Noch eine kleine Ergänzung zum Zubehör.

Bei den Handschuhen finde ich die "gestrickten" mit Aramidfasern besser als die Lederhandschuhe. Man kann einfach besser greifen. Die müssen nicht von Napoleon sein.
Auch eine 2 Zange bietet sich an. Wenn Du mal ein großes Stück Fleisch probieren willst, hilft das ungemein. Es kann auch nicht schaden, wenn die Zangen unterschiedlich breit sind.
 
Nochmal zum Thema Erstausstattung. Habe mir ein paar Dinge rausgesucht, die ich noch nicht hier habe. Vielleicht kann mal jemand drüber schauen und mir sagen ob da evtl. was ganz unpassendes dabei ist.
  • Handschuhe: Amazon-Link
    Bin da der Empfehlung von @MisterPizza gefolgt und habe nach Aramid gesucht.
  • Pflegespray: Amazon-Link
    Wirklich viel Auswahl gibt es da (zumindest bei Amazon) nicht, kann man wohl nicht viel falsch machen?
Ansonsten habe ich schon einiges geschenkt bekommen (Bürste, Wender, Zangen, Messer etc.)
Bei der Bürste, die in dem Set dabei war, bin ich mir noch unsicher. Ist so eine Stahlbürste. Muss man da wegen Gussrost irgendwas bestimmtes besorgen oder kann man da nicht viel kaputt machen?
Und wie sieht es bei den Gasflaschen aus? Hab oft gelesen dass man direkt zwei holen sollte. Erstmal mit 8kg starten?
 
Meine Handschuhe sind von Feuermeister. Die gibt es in 3 Größen. Handschuhe in Universalgröße haben bei mir nie richtig gepasst. Die Firmen von Amazon kenne ich alle nicht und kann sie nicht beurteilen.
Die Feuermeister halten was aus. Damit habe ich im laufenden Betrieb schon Rost gegen Gussplatte getauscht.
Für Gussroste nimmt man eigentlich Messingbürsten. Mit den richtigen Handschuhen können das dann günstige aus dem Baumarkt mit kürzerem Griff sein.
In den Rogue 425 passen 11 kg. Dann zwei mal 11 kg.
 
So, das Ding steht und ich habe es mal für eine halbe Stunde voll durchbrennen lassen :P
Jetzt mal die Anfänger Frage, wie ist bei euch der Ablauf?

Wenn dann gegrillt werden soll:
10 Minuten aufheizen mit allen Brennern an und Deckel zu? Oder anders?

Und wenn ihr fertig seid:
10-15 Minuten ausbrennen mit allen Brennern an und Deckel zu, dann abkühlen lassen, abbürsten + einölen?
Oder abbürsten und einölen direkt wenn er noch heiß/warm ist?
 
Bis alles richtig heiß ist, kannst auch gerne 15-20min aufheizen lassen, Deckel zu.

Ausbrennen mache ich persönlich nicht, ist für mich Gasverschwendung. Das mache ich ja beim Aufheizen gleich mit inkl Abbürsten. Natürlich kannst nach dem Grillen wenn er noch heiß ist mit der Bürste drüber. Viele Ölen den Rost dann ein, ich persönlich wieder nicht, habe nicht mit Rost oä zu kämpfen. Allerdings würde ich nicht auf den heißen Rost ölen!

LG
 
Zurück
Oben Unten