• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen MDV ausprobiert und....

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
...bin bis jetzt sehr zufrieden!
Aber der Reihe nach....
Nach einigen versuchen klassisches , günstiges Suppenfleisch zu BBQ Brisket zu verwandeln waren zwar ok aber nie so, dass ich Brisket zu den BBQ Highlights zählen konnte.... bis ich mal online eine :tits: von der Färse bestellt habe und ganz baff war , wie geil Brisket sein kann!...
Aber Fleisch immer online bestellen ? Was würde Greta dazu sagen:whip:
Also die regionalen Fleischbetriebe angeschrieben und siehe da... Färse gibt's auch in der Region zum gleichen Preis wie online, nur ohne Versandkosten....
Habe Beef ribs (querrippe) und brisket :tits: mitgenommen und heute gab es die Ribs... 3~2~0 us dem KEG...

20191129_123952.jpg

20191129_125547.jpg

20191129_183205.jpg

20191129_183916.jpg

Super zart und richtig lecker!

Morgen ist Brisket drann... also bis morgen.....

Boah! o_O Das sieht ja mal wieder legga aus. Tolle Veranstaltung.
Gibts nen Tipp wo man anhalten muss wenn man so eine tolle Qualität vor Ort kaufen möchte?

Schonmal die Bilder vom Brisket... nur 2,5 Kilo...
Extrem pariert... vielleicht besser als 3 Kilo Fett zum abschneiden...
Liegt jetzt mit Marinade im Kühlschrank und wird morgen Hot and fast zubereitet...

20191129_133348.jpg

mhmmmmjoaaaa
Schon ziemlich nice :wiegeil:
Da werde ich grade ein wenig neidisch weil ich heute richtig fettigen Lachs hatte :thumbdown:
Die Ribs zum anbeissen, tolles Fleisch. Auch das Tellerbild so wie ich es mag :messer:
Auf das Brisket morgen bin ich sehr gespannt

Teil 1 sieht schon mal klasse aus.
Bin auf das Brisket gespannt.

Extrem pariert... vielleicht besser als 3 Kilo Fett zum abschneiden...

:-)
Fett parieren, auslassen und ab in den Kühlschrank. Das als Bratfett ist saulecker für Bratkartoffeln.
Bei Riesenmengen geht auch Pommes frittieren. (Hab ich aber noch nie geschafft.)

:anstoޥn:

Moin Holly,
hast du das Brisket noch gespritzt?

Nun denn...
Zunächst das wichtigste...
Es ist lecker und schön zart geworden, aber...
Wie ich schon befürchtet habe, fehlte dem guten Stück eingelagertes Fett!
Daher ist es recht trocken geworden... immerhin deutlich zarter als Brust vom Jungbullen ... beim nächsten mal wird gespritzt ... trotzdem werde ich weiter suchen und bis dahin auch mal online bestellen...
Auf dem Bild ist oben das Flat... trocken aber mit bbq Soße gut essbar... Point ist ok aber es geht besser... und irgendwie gibt's in letzter Zeit keinen Rauchring mehr...naja... jammern auf hohen Niveau...
Danke für's dabei bleiben...

20191130_194151.jpg

Zurück
Oben Unten