• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen MDV ausprobiert und....

Nicht entmutigen lassen. Du kommst noch an dein ersehntes Ziel. Die Erwartungen an einen selbst sind hoch. Spritzen sollte dich deinem Ziel näher bringen.

Hast du mit Blitz fotografiert?

Strange .....
Eventuell bild ich mir nur was ein. Für mich sehen die Schnittkanten vom Fleisch oben wie unten komisch aus. Unscharf, überbelichtet, Fehler in der Matrix .....
Hab auf Weihnachtsfeier eben nix gesoffen, also daran liegts nicht.

Moin Holly, Optisch ist es auf alle Fälle ein gelungener Versuch! :D Mir tropft der Zahn!
Auf den Anschnitten macht das Fleisch aber tatsächlich einen etwas trockenen Eindruck. Aber wie du schon selbst geschrieben hast gibt es ja Sößchen die dem ganzen dann doch noch zu einem saftigem Geschmackserlebnis werden lassen.

Wie ich schon befürchtet habe, fehlte dem guten Stück eingelagertes Fett!
Das ist, aus meiner Sicht, ein generelles Problem in DE. Die Tiere werden in kurzer Zeit zu schnell auf Gewicht gemästet. Frei nach dem Motto: Masse ist Klasse. Leider kann in solch kurzer Zeit relativ wenig oder kaum intramuskuläres Fett wachsen. Und dann bleibt die Saftigkeit auf der Strecke. (Die Autokorrektur sagt gerade das es Saftigkeit nicht gibt. Gibts doch!) :D

Ich werde für solche Veranstaltungen dann doch weiterhin auf das Rindfleisch aus Nebraska setzen.
Wobei ich gestehen muss noch nie ein Brisket zubereitet zu haben. Das kommt noch.

Trotz allem, ich werde bei diesem Metzger mal anhalten. Die Cuts hat er ja drauf wie mann sehen kann. Vielleicht bekommt er ja auch mal Tierchen die draussen und länger Gras futtern durften. Dann könnte die Fleischqualität auch dazu passen. Ich werde berichten.

Und DANKE fürs teilhaben lassen.

Tolle Vorstellung
Das ist das schöne hier im GSV, dass nicht nur 100%ig Vorstellungen gepostet werden.
Gefällt mir sehr gut deine Vorstellung
Ich habe auch dabei gelernt.
Allen einen schönen 1. Advent 😉👍

Zurück
Oben Unten