• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Bilderupload

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sodele,

nachdem mal alles halbwegs hier läuft (war ja fast keine Arbeit), mal ein kleines schnelles How-To zum Bilderupload.

Erstmal die Klammer anklicken, die Du hier über dem Postingfeld findest:

klammer.png


Dann öffnet sich das Dateifenster. Dort kannst Du immer 10 Dateien GLEICHZEITIG hochladen. Gesamte Menge ist unbeschränkt.

02-uploadfenster.png



Die Dateien angeben und auf HOCHLADEN klicken, sie erscheinen dann im Fenster mit den Dateinamen. Das Fenster wieder schließen.

04-bilderhochgeladen.png



Dann im Beitrag wieder auf die Klammer klicken und man kann die Bilder entweder alle auf einmal einfügen oder einzeln.

05-klammer-einfuegen.png


Da hat man dann wieder den berühmten Code und kann drüber und drunter schreiben usw...


Es gibt sicherlich noch viele Plugins und Addons dafür, ich werde mich da mal umschauen, was es in der Richtung noch alles gibt.



06-vbb-code.png


klammer.png


02-uploadfenster.png


04-bilderhochgeladen.png


05-klammer-einfuegen.png


06-vbb-code.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
:worthy::worthy::worthy:

You make my day! Fleissiges Lieschen!
Dann kann ich ja gleich die Bilder von meinem Bacon-Filet einstellen, wenns ferdsch ist! FREU!!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
gut zu wissen. da muss ich zusehen, dass ich mal wieder n paar fotos schieße, damit ich das testen kann...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
alles roger

alles wieder im Lot Elmar...

iss halt noch alles a weng neu...
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
hmmm.............ok vergiss meine pm ich werds nochmal testen!! :pfeif:


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich tu' mir ehrlich gesagt etwas *sehr* hart, ein Plugin, das für ein anderes Forensystem entwickelt wurde, hier einzubauen.

Das ist wie Schweine und Pferde zu kreuzen.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Admin warte erstmal ab, das is neu und die BAM is noch verkatert

Ich habs getestet und es funzt recht einfach :clap2:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Du solltest evtl. nochmal auf die Bildgröße hinweisen. Bei zu groß, scheinen eifach nur Leerflächen zu kommen (habe ich aber nicht getestet, nur Cruiser).

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich habs mit der Vorschau-Funktion getestet und finds genial: schneller und übersichtlicher.

:clap2::clap2:
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Geht doch?

Beide waren knapp 2000 Pixel, wurden automatisch auf 1000 verkleinert.

Beim 4,5 Mb-Bild kam dann im Fenster die Fehlermeldung. Aber normal, denn die max_post_size liegt bei 4 MB.

IMG_3015.jpg


sau.jpg


IMG_3015.jpg


sau.jpg
 

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Dankeschön für den TIP!

Klasse, hört sich einfach und gut an!

Ansonsten sieht das Forum recht schick aus. Gratulation!

Marinefan & Consorten
 

Leonardo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jau echt gelungen das neue Outfit und und und......

Und was man aus Meerschweinchen alles machen kann :thumb2:

Gruß Leo :prost:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Ich fand das alte Verfahren besser, mir ist das zu kompliziert.
Gibt keine Bilder mehr, ich alter Sack kann nicht mehr umdenken...

:burn:

Selbst das Einfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Selbst das EInfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.
Dafür kann man sie jetzt überall einfügen. Früher kamen sie immer automatisch ans Ende und nun kommen sie dahin wo der Cursor gerade ist.
Ebenso kann man einfach beliebigen Text markieren und nachträglich verkleinern, umfärben usw.
Ich weiß nicht was euch da an dem leicht komplizierteren Upload stört. Ich find ihn geil weil man da mehrere Bilder auf einmal einfügen kann.
Das Einzige was fehlt ist das man Bilder drehen kann beim Hochladen.
 

GrillNerd

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Selbst das Einfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.
Uhm dann dreh mal den Editor auf voll dampf auf, ich habe hier rechts neben dem Text Feld (das alles gleich fertig anzeigt (WYSIWYG) die Smileys tanzen)

:santasmile::inquisition::DO-ani::essen:: :angler: :fleißig:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich, das neue Forum ist imho um Längen besser, als das alte mit phpBB.
Auch was den Editor angeht, ist der um Längen besser.
Ist einfach ne Gewöhnungssache. Gebt dem Neuen eine Chance :prost:

Gruß
Friedi
 
Oben Unten