• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Charigriller stellt sich vor

ilovesmoke

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin zwar schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem absolut genialen Forum, dies ist jedoch mein erster Beitrag.
Mein Sportgerät habe ich mir bereits 2008 zugelegt, ein Chari Smokin Pro mit Sidefire Box. Auf grund der Zahlreichen Meinungsverschiedenheiten möchte ich auch meine Meinung kundtun:

Ich bin mit meinem Chari absolut zufrieden und die Investition würde ich jederzeit wieder tätigen. Mit sicherheit gibt es durchaus höherwertige Sportgeräte, keine Frage, aber meinen Zweck erfüllt der Chari voll und ganz. Wenn man das Teil ein wenig pflegt ist auch der oft bemängelte Rost kein Problem. Mein Chari ist mittlerweile im 3. Jahr und es sind keine Rostsellen zu sehen. PS: Es wurde auch im Winter gegrillt und nicht nur bei schönwetter. Wenn man laut Bedienungsanleitung das Teil hin und wieder fettet gibts keine Probleme. Nur die Gusseisenroste muss ich jedes Jahr mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz bearbeiten, wobei sie danach wie neu aussehen.
Ich benutze überwiegend Grillbriketts (Heat Beads) und habe auch keine Probleme damit über längere Zeit die Temperatur konstant zu halten.
Wenn man einen teuren Smoker mit 6mm Materialstärke nicht pflegt gibt es genauso Rost wie bei allen anderen.

Mehr kann man für das Geld auch nicht erwarten. Für meine Bedürfnisse voll auseichend.
Die Grillergerbnisse waren immer tadellos egal ob Wurst, Steak, Rostbeef, Beer Butt Chicken, Rips oder Krustenbraten.

Ich freu mich tierisch auf die kommende Saison und bereichere mich weiter an euren Beiträgen zur Fleischeslust. :domina:

Ich versuch noch ein paar Beispielbilder reinzustellen.

IMG_1912.jpg


IMG_1929.jpg


IMG_1951.jpg


IMG_1989.jpg


IMG_1999.jpg


IMG_2328.jpg


IMG_2329.jpg


IMG_2340.jpg


IMG_2441.jpg


IMG_3034.jpg


Bis denn, und :gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf :flagge2:

Gruß
Uwe
:gs-rulez:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo und habe die Ehre aus der Oberpfalz.
Ich hab mal die Bilder sichtbar gemacht.
Thorsten hat ja zum Thema Bilder einfügen den Link gepostet.
 

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

dein Beitrag freut mich sehr, habe selbst einen Cajun Pro mit "nur" 3,5 mm Wandstärke und nur 90 kg.
Fühle mich hier auch manchmal als "Dünnblechsmoker" lasse mich aber ebenfalls nicht unterkriegen, muss halt etwas mehr auf die Temperatur achten als andere, na und, bin doch eh anwesend.
Mit Rost habe ich ebenfalls keine Probleme, die Aussenseite muss gepflegt werden, egal wie dick das Material drunter ist.
Denke mal, hier sind viele unserer Meinung, also weiter mit unseren
dünnblechigen Billigsmokern.

Gruss

Saarsmoker
 
Oben Unten