• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer China-Grill oder gebrauchter Weber?

Den da.
1435507273411-1378151614-jpg.1028563
 
Von wann ist das Bild und wie sieht oder sah er später aus?
So sieht er ja akzeptabel aus.
 
Den Charbroil hatte ich eine Zeitlang auch auf dem Radar, schrieb aber auch in Post #6, dass ich mich wahrscheinlich mit dem TRU-System nicht anfreunden kann.
 
Von wann ist das Bild und wie sieht oder sah er später aus?
So sieht er ja akzeptabel aus.

Von aussen sieht er immer gut aus. Dort werden die hochwertigen Materialien verwendet. Die Firebox ist aber aus günstigem lackiertem Material.

Ich hatte nach diesem Grill wieder einen Char Broil, diesmal aber ohne Tru Infrared, sondern mit normalen emaillierten Gussrosten. Dieser hat mir wegen den Gussrosten viel besser gefallen, da der Reinigungsaufwand viel geringer ist und er sich deshalb viel besser für den tagtäglichen Gebrauch eignet. Die Grills sind super, wenn man sie günstig bekommt. Schaut euch an, was die in den USA kosten. Niedriger Preis, kürzere Lebenszeit.
 
Ich denke, ich habe mich für einen neuen Weber Spirit E-310 Original entschieden. Seitenkocher und Backburner brauche ich nicht und vertraue letztendlich der auch noch über Jahre verfügbaren Marke mit den entsprechenden Garantieleistungen. Der Broil King Baron 440 hat mich im direkten Vergleich bezüglich der Materialauswahl und Systemlösung nicht überzeugt, zumal der Weber immer noch deutlich güstiger ist. Der Broil Kind wirkte auf mich im Vergleich "verbauter", was ihn unpraktischer macht und er aufwändiger zu reinigen ist.

Gruß
Daniel
 
Hast du dir den Napoleon Rogue 425 mal angeschaut. Günstiger, solider (z.B. dickere Gussroste) und vor allem praktischer (Gas passt in Wagen) als ein Weber Spirit E310...

Gruß,
kilolima
 
@DanielG

Schau dir wirklch den Napolen R1 oder sogar R2 an. Würde ich dem Spirit auch vorziehen.

Gruß Ben
 
Bald ist wieder Werksverkauf von broil King (-50%) da kannst bestimmt ein super schnapper machen wenn du früh genug da bist.
 
Normalerweise findet es im November statt. 21.11.2015 und 19.11.2016 waren die letzten beiden. Denke das Ende Oktober bekannt gegeben wird wann Sie dieses Jahr statt findet.
 
Hab im letzten Jahr mit einem geschrieben der dort war und sich ein Monarch 390 für 540€ gekauft hat. Das wäre ungefähr deine Preisklasse.
Er war um 8 Uhr da und ist mit der 4. Gruppe reingelassen worden. Wenn du also hin willst dann solltes du echt früh da sein, damit du auch noch eine große Auswahl hast und nicht ein anderer dir den Grill vor der Nase weg kauft.
 
Oder du schaust dir den mal an. 2,5 Jahre draussen ,ohne Haube und mit ca. 400 Vergrillungen.
IMG_20170806_161628.jpg
IMG_20170806_161618.jpg

IMG_20170806_161613.jpg


Nicht alles aus China ist schlecht. Alle Napoleon unter der Prestige Serie kommen ja auch aus China.
 

Anhänge

  • IMG_20170806_161618.jpg
    IMG_20170806_161618.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20170806_161613.jpg
    IMG_20170806_161613.jpg
    373 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_20170806_161628.jpg
    IMG_20170806_161628.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 516
Wenn man einen Grill entsprechend pfleglich behandelt und immer schön reinigt und häufig nutzt, hält der auch entsprechend länger.
Gibt ja hier auch einige Beiträge von Markengrills, die nach kurzer Zeit realtiv abgerockt sind.
Man kann auch das feinste Nobelauto nach 2 Jahren zu Grunde richten.
 
Wir haben den Gasgrill Weber Q3200 Black Line. Um hohe Leistungsfähigkeit zu erreichen, ist dieser Profi Gasgrill mit zwei Brennern aus Edelstahl ausgerüstet. Diese zwei Brenner zusammen bieten hohe Leistungsfähigkeit, um die Grillroste bis zur nötigen Temperatur im Nu zu erhitzen. Wir fanden ihn hier.
MfG
 
Und so nen Grill kann man auch ganz toll tunen mit nem regelbaren Druchminderer (50-200)

Gruß Ben

(Siehe Thread Weber Injector Tuning - aber erst am Ende des Threads)
 
Nen Tip von mir. Lasst die Finger von OBI Grills, egal ob Kohle oder Gas. Mein Nachbar handelt mit Auslaufmodellen dieser Marken. Der hat jedes Jahr nen neiúen Gasgrill daher, aber es kostet ihn nichts. Heißt, die Dinger halten nicht lange, und für den Schrott sind sie zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten