• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Claim ;)

:pfeif:

So nach und nach passiert hier immer mal wieder was.

2 neue Komposter wurden aufgestellt und mit dem alten Komposthaufen, welche ausschliesslich aus Grass-Schnitt besteht, befüllt.
Die gute Erde welche hier ganz unten war habe ich in das Gewächshaus getan. Dieses hatte ich zusammen mit Baffi, danke hier nochmal, vor 2 Tagen umgesetzt.
Heute wurden die Bodenplatten und Kantsteine in das Glashaus gesetzt und die Pflanzerde vorbereitet.

Im Grillschuppen hatte ich ein abisoliertes Kabelende an einem Dachbalken gefunden......eine Messung ergab dass hier volle Spannung anliegt......aber ein vorhandener Schalter mit Funktion hat das dann behoben. Nun konnte ich hier noch ne Feuchtraumlampe, die noch in meinem Bestand war, installieren ;)

DSC00393.JPG


Hier das Gewächshaus

DSC00391.JPG


DSC00390.JPG


...alles schön vorbereitet ;)

DSC00392.JPG


Aber jetzt brauch ich ne Pause :D

DSC00389.JPG


DSC00394.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 1.271
  • DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 1.270
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 1.267
  • DSC00389.JPG
    DSC00389.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 1.286
Prost!
 
;)

.....nun habe ich Middach gemacht....jetzt geht's noch a bissi weiter .... das Gewächshaus soll noch ganz fertig werden und der Kompost muss komplett da weg.
An den Platz kommt etwas Rindenmulch untergegraben, ich habe mir einen Haselnuss Strauch bestellt welcher mit Trüffelmyzel geimpft ist......und der Platz ist perfekt dafür !

DSC00395.JPG


DSC00396.JPG


DSC00397.JPG


DSC00398.JPG


Brööarbs ;)
 

Anhänge

  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSC00397.JPG
    DSC00397.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 1.245
  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC00396.JPG
    DSC00396.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 1.266
So,

der Umzug ist vollzogen !

Hier die alte Gartenhütte, ich habe ein 00 angebaut

image.jpeg


........aber nur zum Piseln

image.jpeg



......ich bin völlig platt, wo waren nur diese vielen Betonplatten in dem kleinen Garten ?



image.jpeg


Der Pavillon, hier muss ich noch ein Dach basteln

image.jpeg
image.jpeg



Das alte Gartengrundstück sieht echt traurig aus, am Meisten tut es mir um die Hecke und den Feigenbaum leid


image.jpeg
image.jpeg



.....aber was solls......noch den Rest Müll entsorgen dann wars das.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 1.114
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,3 KB · Aufrufe: 1.098
  • image.jpeg
    image.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 1.097
Huch da isses aber leer :-)
 
grad erst gesehen

Viel Spaß und viele BBQ-Aktionen im neuen Claim :sun:
 
:pfeif:

Hier geht's endlich wieder mal etwas weiter.....

Nadem ich in den Kleinanzeigen aus der Bucht ein kleines Schnäppchen machen konnte, wurde das Gartenhaus etwas umgeräumt.
Der Edelstahltisch rechts wurde noch erhöht, der kleine Schrank ist weg.....und ein Regal fand Platz, da an der Wand Löcher von Regalschienen zum Vorschein kamen....

IMG_1179.JPG


Der Grillunterstand ist auch fertig....ein paar Latten und Balken.....3 h Arbeit.....

IMG_1193.JPG


....und so sieht's dann aus....

IMG_1194.JPG


Das Rauchrohr vom Ramster wird noch anders verlegt, hier ist das nur provisorisch zusammengesteckt.
Fast alle Materialien sind vorhanden gewesen und waren "gebraucht", ich habe lediglich die Balken und die Dachplatten samt Montagematerial besorgt. Gesamtkosten ca 110 €.
Über den Ofen und das Rohr kommt noch ein Hitzeschutzblech.....ein Tisch und eine Gartenbox für das Holz....dann ist das fertig ;)
 

Anhänge

  • IMG_1179.JPG
    IMG_1179.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_1194.JPG
    IMG_1194.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 835
Den Feigenbaum kannst du ruhig ausbuddeln ... das übersteht der ... Nach 2 Jahren kannst du dann wieder ernten. Wir hatten einen alten Wurzelstock mit dem Bagger "zerlegt" und an einer recht trockenen Stelle am neuen Fahrweg vergraben, jetzt 5 Jahre später sind daraus 3 neue Feigenbäume geworden ... Und vor einer Woche habe ich einen unserer 5 alten Feigenbäume (25cm/Durchmesser-Stämme) mit der Motorsäge auf 1,6m Stamm-für-Stamm "gekappt" ... die sind "unkaputtbar" und treiben neu aus, für die ist das sowas wie ein Jungbrunnen.

Auf Augenhöhe abschneiden und 40cm rund um den Stamm ausstechen, umsetzen und gut is, das hält der aus ... ist ja ein Feigenbaum und kein rohes Ei ;-) Die sind genauso unkaputtbar wie so manches Unkraut.


LG aus Meran/Südtirol
Hannes
 
Also schön ist was anderes. Sieht schon ziemlich zusammen geflickt aus .......... Nicht gleich kreuzigen. Ist nur meine persönliche Meinung :schocking:
 
ziemlich zusammen geflickt aus

Ist es auch ;)

Wenn mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden wäre es sicher schöner georden, leider ist dem nicht so.
Der Unterstand erfüllt seinen Zweck, mehr muss er nicht......ich finde es mit den gegebenen Mitteln so ganz gut.

Kreuzigen ? :hmmmm:


Naja, ich hätte den alten Holzpavillon auch komplett entsorgen können aber ich fand es schade drum.....daher lieber etwas improvisiert.
Ich sehe aber auch ein dass dieses Projekt mit den ganzen Grillhüttenbauten hier im GSV nicht mithalten kann. Leider ist das hier nur eine "Low Budget" Sache.

Der Ramster steht im Trockenen und man kann ordentlich und sauber damit arbeiten......mehr will ich nicht.......
 
Ich finde es wichtig etwas Natur zu haben und ein man sich da wohl fühlt passt es.
Klar ist das jetzt nicht der hinguckeraber wenn es das Budget nicht anders zu lässt ist es halt so. Viel Spaß im neuen Reich.
Bist ja auch Unterfranke hast du schon mal mittelfränkische bradwöschd probiert so schöne grobe mit Majoran?
 
Ist es auch ;)

Wenn mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden wäre es sicher schöner georden, leider ist dem nicht so.
Der Unterstand erfüllt seinen Zweck, mehr muss er nicht......ich finde es mit den gegebenen Mitteln so ganz gut.

Kreuzigen ? :hmmmm:


Naja, ich hätte den alten Holzpavillon auch komplett entsorgen können aber ich fand es schade drum.....daher lieber etwas improvisiert.
Ich sehe aber auch ein dass dieses Projekt mit den ganzen Grillhüttenbauten hier im GSV nicht mithalten kann. Leider ist das hier nur eine "Low Budget" Sache.

Der Ramster steht im Trockenen und man kann ordentlich und sauber damit arbeiten......mehr will ich nicht.......


Ich find's Gut,
gerade weil es auch mal zeigt das nicht immer alles First Class sein muss um hier gezeigt zu werden.
Und dann ist er ja gerade erst angefangen, wer weiss!
Ich sehe da noch einiges an Potenzial auch mit wenig Kohle.
Viel Spass in deinem neuen Reich
 
;)

......man muss das auch vor dem Hintergrund sehen dass diese Schrebergärten von der Gemeinde verpachtet werden......das ist also kein Eigentum.
Diese Pachtverträge können bei anstehendem Ärger, der bekanntlich sehr schnell aufkommen kann, auch recht schnell wieder gekündigt werden.....
Dazu kommt noch dass hier eigentlich jeder rein kann wenn er weis wo die Zäune offen sind........daher ist man vor Einbruch und Vandalissmus nicht sicher.

Ich würde, wenn das an meinen Eigenheim wäre, sicher etwas anders vorgehen......aber hier investieren wir nur das was wirklich sein muss ;)
 
Hallo,
ich finde Deinen Unterstand gar nicht schlecht. Hast Du den so nach eigenen Vorstellungen gebaut oder war das vorher schon ein Carport o.ä.
Hier gibt es ja doch einige, die auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung sind.
 
Sieht schon viel gemütlicher aus :-) auf geht's zum austoben :-)
 
Zurück
Oben Unten