• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Dehner Lancaster 400 da und Erstvergrillung

Hallo zusammen,
Hier sind die Neuigkeiten für Ersatzteile ;)
* Wärmeverteiler: ich habe bei Bauhaus das letzte aus dem Bestand gehold. Es passt perfekt.
* Abstandshalter (Flammbrücken) zwischen den Brennern:
- Bei Dehner Kunden Service (service@dehner.de) kostet 1,99€ / Stück.
- Bei Bauhaus .... Bestellung Ersatzteils für eine Cliff 450 in Arbeit ...
* Fettauffangblech
- Bei Dehner Kunden Service (service@dehner.de) kostet 16,99€ / Stück.
- Bei Bauhaus .... Bestellung Ersatzteils für eine Cliff 450 in Arbeit ...
* Fettauffangschale
- Bei Dehner Kunden Service (service@dehner.de) kostet 14,99€ / Stück.
Anhang anzeigen 2474155
Hi @koki_55 da sind ein paar Infos
 
Ja,hatte ich gelesen.
Aber wie bereits geschrieben,bekommt man mittlerweile nichts mehr bei Dehner.
Und Bauhaus habe ich nix in der Nähe.
Hatte gehofft,das es mittlerweile noch paar andere/neue Alternativen gibt.
 
Hallo. Benötige auch dringend das Fettauffangblech. Hat da jemand Infos? Habe beim Bauhaus per Mail mal angefragt. Mal schauen was kommt.
 
Es gibt ja viele gleiche/ähnliche Grillsportgeräte: Rösle, Kingstone, Enders, Taino, Bernhard, Tarrington...
Vor ein paar Jahren hat sich aber das Format der Grillfläche geändert, alt waren 45 cm Tiefe, neu glaube irgendwas um die 42 cm. Ich schätze mal, dass sich dann auch die Größe des Fettauffangbleches ändert...
 
Das Fettaufangblech Problem habe ich bei mir jetzt mit ner einfachen Eigenkonstruktion gelöst.
Nur die Wärmeverteilerbleche über den Brennern,sind jetzt bei diesem Modell als Ersatzteil wohl ein echtes Problem.
Hier habe ich auch noch keine Lösung gefunden
 
So. Ich konnte nun die Teile bei meinem Bauhaus vor Ort bestellen. Per E-Mail ging es nicht. Sind auch 1zu1 die gleichen Teile.

IMG_20220829_115429.jpg

IMG_20220829_120559.jpg
 
Hallo zusammen,

gibt es aktuell irgendwas neues zum Thema Ersatz Wärmeverteilerbleche für den Lancaster?
Habe Dehner angeschrieben,aber es gibt keinen Service mehr für dieses Modell.
Für die Fettauffangwanne,werde ich mir selbst was basteln.
Nur für die Wärmeverteilerbleche,brächte ich ne Quelle oder Alternative...
Solltest Du noch Brennerabdeckungen suchen...gibt´s beim Grillfürst unter dem Thema Ersatzteile Rösle
 
An dieser Stelle häng ich mich mal einfach in das Thema rein: Ich suche noch eine Aufbauanleitung für den Lancaster 400..., evtl. gibt es ja jemanden hier, der so etwas noch hat? PDF wäre auch völlig ausreichend.

Danke schon mal fürs zuhören. ;)
 
Ein Glück, dass ich jeden Sche*ß einscanne ;)
Im Anhang die Anleitung.

Danke auch für den Tipp mit den Wärmeverteilern. Die sind in 1-2 Jahren bestimmt wieder durch. Ich hatte sie vor 2 Jahren sogar kostenlos von Dehner bekommen…
 

Anhänge

  • 2018-04_dehner-lancaster-gasgrill_unterlagen.pdf
    6,1 MB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten