• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Fleischwolf

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, Ich wollte mir ein Fleischwolf zulegen. Ich habe mich hier im Forum und im Netz mich mal schlau gemacht. Verschiedene Tests gleich verschiedene Testsieger. Jetzt weiss ich gar nicht mehr Bescheid:hmmmm:. Brauche ihn nur für den Privatgebrauch. Habt ihr Empfehlungen?
Schon mal Danke.
Gruss Peter
 

BigPete

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

also ich habe einen Günstigen von der Firma Goumetmaxx (hat meine GöGa mit mal geschenkt), der aber für den Hausgebrauch vollkommen ausreicht. Er kann Fleisch wolfen, Bratwürste (also den Darm mit Wurstbrät be-) füllen, aber auch Gemüse klein raspeln

Im Grundsatz ist die Frage, welche Mengen Du durch haust. Bei mir ist es meist so 0,5 - max. 4 kg Fleisch für Burger oder Würstchen. Das schafft er gut, wobei es sicherlich Geräte gibt die stabiler und kräftiger sind. Brauchst Du ihn zum Einstieg, kann ich Dir dazu raten, willst Du ihn eher "halbprofessionell" nutzen, würde ich zu höherwertigem greifen.

Interessant ist noch, ob Du für Deine (falls vorhanden) Küchenmaschine einen Fleischwolf als Zubehör bekommen kannst, damit wäre Dir auch geholfen.

Hoffe das hilft schon mal ein wenig
 
OP
OP
Xaro

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, Habe den Thermomix. Ich wollte aber einen seperaten Fleischwolf zwecks evtl. mal Würstechen selber machen. Ist zum Einstieg bzw. wird es garantiert mehr werde. Dank diesem Forum hier.:clap2:Wenn ich mir jetzt ein kaufe, dann sollte es schon etwas vernünftiges sein. Wer billig kauft,kauft zweimal. Habe ich schon erlebt.:pfeif:Was nicht heissen soll das deiner schlecht ist.:prost:
 
OP
OP
Xaro

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Danke. Habe mich jetzt für den Graef FW 700 entschieden.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Danke. Habe mich jetzt für den Graef FW 700 entschieden.

Pass aber bei dem Wolf mit der Reinigung auf. Sowohl die Schnecke als auch das Gehäuse bestehen aus Aluminium und vertragen keine scharfen Reiniger.
 
OP
OP
Xaro

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Danke.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Sowohl die Schnecke als auch das Gehäuse bestehen aus Aluminium und vertragen keine scharfen Reiniger.
Und damit auch keine Spülmaschine. Hab mir so mal nen Espressokocher ruiniert...
 
Oben Unten