• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gas-Griller aus FFM

Stef_P

Militanter Veganer
Nabend zusammen,

nachdem ich das Forum vom GSV schon seit vielen Jahren als treuer Gast-Leser genutzt habe, habe ich mich heute angemeldet, um mich auch aktiv zu beteiligen.

Hintergrund ist, dass ich nach vielen Jahren Holzkohlegrillen (klassisch auf der 57er-Weber Kugel) bald erstmals auch auf Gas grillen werde.

Nach intensiver Recherche (vor allem auch hier im Forum) habe ich mich heute für den Napoleon Prestige 500 (Edelstahl) entschieden. Meine Favoriten waren daneben zuletzt der BK Regal 490 und der Prestige Pro 500. Gegen den BK habe ich mich letztlich nach Live-Beschau beim Fachhändler entschieden, weil mir die Haptik vom Napoleon einfach mehr zugesagt hat. Außerdem hatte ich etwas Respekt vor einem möglichen Rostproblem, da ich bei mir im Garten zurzeit keine Überdachung habe (ich weiß, dazu liest man sehr unterschiedliche Erfahrungen zwischen Jahrzehnten ohne Probleme und massiven Rostproblemen bereits nach 1-2 Jahren). Mit dem Prestige Pro habe ich lange geliebäugelt, habe mich aber letztlich dagegen entschieden, nachdem ich für den P 500 ein für mich attraktives Angebot (1.750€ inkl. Commercial Grillspieß) erhalten habe. Ca. 1000€ Aufpreis für "nur" bessere Grillroste, Innenraumbeleuchtung und nochmal insgesamt bessere Verarbeitung war mir letztlich zu viel, auch wenn mich alle drei Punkte durchaus gereizt haben.

Zu mir: Ich lebe mit meiner Frau vor den Toren von Frankfurt und gehe stark auf die 40 zu. :) Gegrillt wird im (kleinen) Garten oder auf der Terrasse. Der Aufstellungsort wird erst festgelegt, wenn das Sportgerät da ist. Wie oben geschrieben mangelt es aktuell noch an einer Überdachung, so dass ich auch mit dem Gedanken liebäugel, mir eine kleine Ecke mit Grillpavillon oder ähnliches einzurichten.

Ich freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum zu Rezepten, Vergrillungen, Zubehör oder auch dem Eigenbau von einer Grillecke.

Es grüßt
Stef
 
Gude aus Hanau und willkommen an Bord!
 
Willkommen im teuersten Forum der Welt.
Du findest hier fast alles was du zum Thema Grillen suchst und noch viel mehr aus der Kategorie haben wollen.
Denn Haben ist besser als Brauchen.
 
Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem MKK. :-)
 
Danke für die Willkommensgrüße. Freut mich besonders zu lesen, dass hier auch zahlreiche hessische Griller vertreten sind.
 
Zurück
Oben Unten