• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill-Azubi...

Doc_Schnaggls

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich hier fleissig mitgelesen und mich gerade eben auch angemeldet.

Mein Name ist Dirk, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.

Nachdem auf der letzten Eigentümerversammlung unseres Hauses beschlossen wurde, dass ab sofort nicht mehr mit Holzkohle gegrillt werden darf (unfassbar, was für Unfug beschlossen wird, wenn man ein einziges Mal nicht auf dieser albernen Veranstaltung ist... :ranting:), war für mich klar, dass dieses Jahr ein neues Grillgerät her muss.

Da ich bisher einen Weber Kugelgrill hatte, habe ich mich zunächst mal bei den gasbefeuerten Kugelgrills von ODC und Weber umgeschaut, bin dann aber letztes Wochenende bei Bekannten von den Vorzügen einer Grillstation überzeugt worden (Weber Spirit E320). Daraufhin habe ich gestern und vorgestern mal geschaut, was in dieser Kategorie von ODC und Weber so gibt und gestern Abend ein Grillgeschäft in Stuttgart aufgesucht (Dürfte ich den Namen hier nennen :confused:) um mir die guten Stücke im Original mal anzuschauen.

Schlußendlich sieht es momentan so aus, dass wir uns nun keine Grillstation von ODC oder Weber kaufen werden, stattdessen sind wir beim Napoleon Triumpf T410SB gelandet.

Vermutlich werden wir am Freitag nochmal in den Laden gehen und uns unseren neuen Grill samt Zubehörpaket sichern.

Vielleicht klappt es ja dann schon am Wochenende mit den ersten Grillversuchen... :thumb1:

Viele Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

willkommen aus Südhessen. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät, wenn es denn dann da ist. Seit wir Gas haben, wird fast jeden Tag gegrillt. Natürlich im Winter etwas weniger als im Sommer. Wirst Dich schnell dran gewöhnen, und es nicht mehr missen wollen.
 
Glückwunsch !

sind wir beim Napoleon Triumpf T410SB gelandet.

Vermutlich werden wir am Freitag nochmal in den Laden gehen und uns unseren neuen Grill samt Zubehörpaket sichern.

Vielleicht klappt es ja dann schon am Wochenende mit den ersten Grillversuchen... :thumb1:

Viele Grüße,

Dirk

Ein Mann ,ein Wort und ein schneller Entschluß ! Glückwunsch !

VG Sven
:flagge2:
 
Willkommen aus der Nachbarschaft ;)

und viel Spaß im teuersten Forum der Welt :D
 
Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät. Sicher eine gute Wahl ;-).
Nur eine Frage: Was hat eine Grillstation Deiner Meinung nach gegenüber einer Gaskugel für Vorteile?
 
@Fleischkoch:

Irgendwie ist mir die Konstruktion an sich sympathischer - ich finde es toll, wie einfach ich indirekt grillen kann indem ich einfach den mittleren Brenner stilllege.

Auch gut finde ich, dass ich eine Gusseisenplatte problem auf Temperatur bringen kann, ohne beispielsweise bei den ODC´s den Trichter drehen zu müssen.

Was aber den endgültigen Ausschlag gegeben hat war die Möglichkeit einen Drehspiess verwenden zu können.

Zudem passt die Grillstation einfach besser ins Eck der Dachterasse als eine Kugel - da ist bei uns der Platz leider etwas knapp.

Grüße,

Dirk
 
herzlich willkommen auch aus dem Saarland
viel Spass mit deinem neuen Sportgerät :thumb1:
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Heute Abend steht der nächste Besuch im Grillfachgeschäft meines Vertrauens an - da wollen wir die Bestellung fertig machen und uns noch ein bisschen was an Zubehör aussuchen.

Mitte nächster Woche wird es allerdings werden, bevor der Grill dann da ist.

An Zubehör ist momentan erst mal folgendes geplant:

- Digitales Kerntemperaturthermometer

- Schutzhaube

- eventuell Gusseisenplatte

Gibt es sonst noch etwas, das unbedingt sein muss?

Grüße,

Dirk:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unbedingt sein muss ... Zu viel zum schreiben ;)

Beim thermometer empfehle ich das maverik et 732 da hast ein funkthermometer mit garraumtemperatur und kerntemperaturmesser ... Und das zu nem vernünftigen preis :thumb1:
 
Pizzastein, Steckerlfischhalter, Drehspieß und so weiter.....:D

Das Maverick hab ih auch. Das war eine sehr gute Investition. Kerntemperatur ist einfach kein Ratespiel. Seit ih es benutze sind meine Ergebnisse wesentlich besser.
 
Danke für die Tipps - ich hab mir gestern das Napoleon-Funkthermometer Pro #70006 mitbestellt. Das zeigt auch Kern- und Garraumtemperatur an und war sogar noch ein bisschen günstiger als das Maverick.

Pizzastein ist vom alten Kugelgrill noch vorhanden.

Grüße,

Dirk:D
 
Ok, dann habe ich mich da getäuscht.

Danke auch noch für den Link zum Erfahrungsbericht.

Dann muss ich nochmal schauen...

Grüße,

Dirk
 
Hallo Dirk,

eine gute Wahl :prost:

Konntest Du den Nappi schon testen?

Die Roti ist noch zu empfehlen :bbq:

Liebe Grüße
Schlichi
 
Hallo Schlichi,

leider noch nicht. :sad:

Liefertermin ist erst diesen Freitag (03. Mai).

Ich hoffe mal, dass dann das Wetter am nächsten Wochenende mitmacht... :sun:

Grüße,

Dirk
 
Das Wetter macht eigentlich wast immer mit.:D
 
Zurück
Oben Unten