• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill Broil King Baron S490 Pro S&E Edition oder Alternative

Baschti

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin der Baschti und neu hier in diesem Forum. Vor ein paar Jahren haben mich, als stiller Mitleser, unteranderem auch die Beiträge hier dazu bewegt einen Weber Q220 zu kaufen.
Dieser hat mir die letzten Jahre treue Dienste geleistet. Trotzdem soll nun ein Neuer her.
Ins Auge gefasst habe ich den o.g.. Der Preisrahmen ist definitiv ausgereizt mit dem s490 Pro.
Die Probleme welche ich in den letzten Jahren immer mal wieder hatte, waren der Wind, die max. Temperatur, die fehlenden zusätzlichen Brenner und die Größe des Garraumes.
Der Grill steht auf dem Balkon, wird beim grillen hervorgezogen und ist dann nicht windgeschützt. Gegrillt wird das ganze Jahr, im Sommer mit Bier im Winter mit Bier ;) oder Glühwein.
Welche Alternativen könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Baschti

Nach meinem heutigen Telefonat mit Santos bin ich leider auch etwas verunsichert. Hatte den S490 bzw den S590 im Auge und wollte ihn am Wochenende kaufen gehen.. nach dem Beratungstelefonat bin ich kopftechnisch beim Regal 490 ( ich hoffe die Fläche ist groß genug ) sprengt das Budget .. aber das tut es doch immer. Ich wollte eigentlich einen Spirit 330 kaufen :P
Ich habe nichts schlechtes vom S490 gelesen - das mit der Strebe innen naja - aber hier gibt es ja ein pimp ur Baron thread
ich denke für den Balkon macht man hier nichts falsch.

Wie wär er den im Vergleich zum Napoleon Rogue 3 bzw Weber Spirit 330? Weber hat für mich den Nachteil, dass die Tische nicht angeklappt werden können, Napoleon den Vorteil des Sizzlers. Der Korpus des BK macht den Wertigsten Eindruck beim betatschen. Ich bin hin und her... wollte ebenfalls am Wochenende zuschlagen...

Hallo zusammen,

trotz der zahlreichen Tipps hier in diesem Thread ;), mal eine kurze Rückmeldung von mir.
Nach weiterem fummeln am Wochenende ist es nun ein Rogue 3 geworden. Samstag und Sonntag natürlich ausgiebig getestet und hellauf begeistert.
Aufbau war easy, hat alles auf anhieb gepasst, brauchbares Werkzeug zur Montage liegt bei. Inbetriebnahme lief ohne Probleme, nur die Sizzle Zone möchte nicht zünden. Funktioniert tadellos, muss aber mit einem Feuerzeug gezündet werden. Jemand ne Idee???

Grüße

Hallo zusammen,

trotz der zahlreichen Tipps hier in diesem Thread ;), mal eine kurze Rückmeldung von mir.
Nach weiterem fummeln am Wochenende ist es nun ein Rogue 3 geworden. Samstag und Sonntag natürlich ausgiebig getestet und hellauf begeistert.
Aufbau war easy, hat alles auf anhieb gepasst, brauchbares Werkzeug zur Montage liegt bei. Inbetriebnahme lief ohne Probleme, nur die Sizzle Zone möchte nicht zünden. Funktioniert tadellos, muss aber mit einem Feuerzeug gezündet werden. Jemand ne Idee???

Grüße
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-sizzle-zone-zuendet-nicht.177290/

Sonst zufrieden mit dem Grill?

Zurück
Oben Unten