• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Sizzle Zone zündet nicht

KOerk

Militanter Veganer
Liebe Profis,

Bei meinem neuen Napoleon P 450 zündet die Sizzle Zone per elektronischer Zündung nicht. Per Streichholz geht es problemlos und die Ergebnisse beim Searing sehen Super aus :mosh:, ergo scheint genug Gas da zu sein.

Weiterhin ist der Zündfunke gut sichtbar und ich habe den Zünder auch schon etwas nach unten korrigiert (gebogen). Wie weit stehen beim Zünder eurer Sizzle Zone die Elektroden auseinander?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hi Chrstian,
bei meier SZ stehen die mx 3-5 mm auseinander. Ich hatte das auch mal und ich habe nicht hingebogen sonder weg (also Abstand zur Keramik vergrößert) gezogen

Teste mal
 
OP
OP
K

KOerk

Militanter Veganer
Guter Tip, das werde ich gleich mal probieren. Meine Elektroden sind deutlich näher zusammen.

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Christian
 
OP
OP
K

KOerk

Militanter Veganer
Leider auch kein Ergebnis. Wenn er warm ist, ist es kein Problem, aber in kalt leider schon. Naja, dann wird vorerst mit dem Feuerzeug angeworfen...
 

GrillBill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch. Im kalten Zustand zündet die SZ nicht.
Hab auch schon dran rumgebogen, will aber nix abbrechen......
Zündfunke ist da.

Gruß Lars
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mich würde interessieren wie hier der Support von Napoleon reagiert...
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian,

nun, ich kenn den Napoleon nicht.

Aus meinen Erfahrungen mit meinem Gasherd:

Sind die Öffnungen beim Gasverteiler verstopft?

Ich kenn kein besseres Wort, versuche es zu beschreiben,
das sind die Öffnungen, wo das Gas zum Zündfunken zum Entzünden heraustritt.

Manchmal sind die Öffnungen verstopft, (z.B.: durch Dreck oder Wassertropfen, möglicherweise Kondenswasser)
ich reinige sie, prüfe auf Gasdurchlass..,
und läuft der Zündfunke in Richtig Gas und durch das Gas?

Manchmal strömt auch ausströmendes Gas zu schnell um es Entzünden zu können.
Dann nutzt dann nur kleine und feinste Reglereinstellungen am Gasherd.



Im Zweifelsfalle, keine Experimente;
möglichen Garantiefall nachfragen.

Gruß
Peter


PS: Da unter anderem in der Bedienungsanleitung auf Seite 6 (50) steht:
http://www.grillworld.de/pdf/P450-Ger.pdf

3. Zündknopf drücken
und gedrückt halten, bis
Brenner zündet; oder mit
Streichholz anzünden

funktioniert es doch.
Und Seite 57 gibt ja auch Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
genau .......... und jetzt rufen wir sofort die Rosenheim-Cops, Dannie Lowinski und wenn du Willst auch Staatsanwalt

Locker bleiben

Deine Polemik ist hier völlig unangebracht.
Wenn ich schon einen Preis jenseits von 1kEUR für einen Grill ausgebe, dann hat auch jedes einzelne Teil daran exakt so wie erwarte bzw. bweschrieben zu funktionieren.

Ist eigentlich ganz einfach ...

Volker
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Deine Polemik ist hier völlig unangebracht.
Wenn ich schon einen Preis jenseits von 1kEUR für einen Grill ausgebe, dann hat auch jedes einzelne Teil daran exakt so wie erwarte bzw. bweschrieben zu funktionieren.

Ist eigentlich ganz einfach ...

Volker

Der Ansprechpartner ist der Handel…auch ganz einfach
 

makedonier

Metzger
10+ Jahre im GSV
Liebe Profis,

Bei meinem neuen Napoleon P 450 zündet die Sizzle Zone per elektronischer Zündung nicht. Per Streichholz geht es problemlos und die Ergebnisse beim Searing sehen Super aus :mosh:, ergo scheint genug Gas da zu sein.

Weiterhin ist der Zündfunke gut sichtbar und ich habe den Zünder auch schon etwas nach unten korrigiert (gebogen). Wie weit stehen beim Zünder eurer Sizzle Zone die Elektroden auseinander?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian
habe ein ähnliches problem mit meinem neuen pro 450.
bei mir zündet der backburner nicht mehr elekrisch....SZ und die stabbrennen zünden normal.

hab mich jedoch noch nicht um problemlösung gekümmert da man ja problemlos auch mit nem feuerzeug zünden kann.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Mich würde interessieren wie hier der Support von Napoleon reagiert...



Weil es ein Mangel im juristischen Sinn ist, den der hersteller/Händler zu beheben haben?

Und darum willst du wissen wie der Support von Napoleon reagiert. Ist das von großer Bedeutung für dich?


Warum wollen immer die das so genau wissen welche doch garnicht betroffen sind.

.
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Warum wollen immer die das so genau wissen welche doch garnicht betroffen sind.

.

Du hast zwar obiges geschrieben, aber "... welche das nichts angeht" gemeint.
Und ja, ich hab den Wink verstanden, für mich ist an dieser Stelle EOT.

Volker
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Siggi,

Ich möchte (als Weber Genesis Besitzer) wissen wie der Service von Napoleon reagiert/sich verhält weil hier im Forum (und nach eigener Begutachtung) die Nappis oft ins Licht des besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt werden - insbesondere im Vergleich zu Weber.

Die Rückmeldung bzgl. des Service würde somit ein Kriterium zur Kaufentscheidung/Empfehlung beleuchten und meine Neugier (bzgl. Vergleich zu Weber) stillen.

Cheers,
Sven
 
Oben Unten