• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill muss her

dassteak

Militanter Veganer
Hallo zusammen, bin gerade in der Entscheidungsfindung bezüglich eines neuen Gasgrills. Hatte bisher einen Jamestown 3 Brenner, welcher allerdings beim Grillen keinen Spaß macht - dünnwandiges Material, wackliger Deckel, Rost an Schrauben und Co (Trotz Abdeckung).

Möchte daher dieses Jahr einen neuen kaufen - allerdings ist die Auswahl sehr gross.

Preislich würde ich mich gerne zwischen 600 und max 900 bewegen.

Ab 3 Brenner wenn möglich mit zusätzlichem infrarot Brenner

Sollte langlebiger sein (dickeres Material, alles etwas stabiler)

Auf den Grill kommt im Sommer eigentlich alles was möglich ist :D

Schaue mir aktuell den santos s-318/ 418 an 839/ 950 Euro. Habe allerdings nicht die Möglichkeit irgendwo großartig live Eindrücke zu erhalten.

Bin für jede Anmerkung dankbar :)

Guck dir auch Mal den Napoleon Rogue XT 425 an.
Eventuell auch mal nach dem Rogue 425 SE Ausschau halten, da man diesen auch mal für knapp unter 1000€ erhalten kann (Retourenliste Grillfürst).
Achja den Napoleon Freestyle gibt es auch noch, da kann ich dir leider nichts zu der Qualität oder sonstiges sagen, aber die Rogue Serie ist schon top.
Wenn der Grill nicht unbedingt neu sein muss, dann würde auch Mal bei den Kleinanzeigen reinschauen...da kannst du für ca. 600€ was ordentliches bekommen.

@Winki Geht das nachrüsten vernünftig ? Bzw sieht das ganze sauber aus? Ja heckbrenner ist denk ich ne feine Sache für alles was sich dreht :D
Das nachrüsten geht ganz vernünftig, zur Sicherheit klappe ich die Seite nicht mehr runter da der Gasschlauch sonst auf die Halterund drückt. Es sieht wirklich sauber aus, schau dir die Bilder von meinen Grill an. Wenn du es perfekt haben möchtest dann musst du die Gasleitung auch noch austauschen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/biegung-in-der-gasleitung.348644/#post-4989801
In diesem Beitrag hab ich nach Hilfe gesucht und bekommen.

@Winki alles klar, vielen Dank. evtl wird es doch etwas mehr und ich nehme den phantom rogue, habe da heute ein interessantes angebot gefunden. aber mal sehen.

die frage ist edelstahl oder matt ? habe schon oft gelesen, dass die schwarzen bzw matten oberflächen bei den napoleon grills eine katastrophe zum reinigen sind

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Schickling entschieden. Vollständig Made in Germany, Edelstahl von Krupp aus Essen, toller Kundenservice und sie Grille sind modular aufgebaut und können je nach Neigung und Anspruch erweitert werden. Ich baue gerade eine Aussenküche und werde dann Bilder Posten. Ich sag ganz klar Schickling.

@Winki alles klar, vielen Dank. evtl wird es doch etwas mehr und ich nehme den phantom rogue, habe da heute ein interessantes angebot gefunden. aber mal sehen.

die frage ist edelstahl oder matt ? habe schon oft gelesen, dass die schwarzen bzw matten oberflächen bei den napoleon grills eine katastrophe zum reinigen sind
Beim reinigen hab ich bis jetzt noch keine Probleme. Mein Kumpel hat den in Edelstahl und ist eher am Fluchen beim reinigen

@Winki Gerade erfahren, dass ich über einen Bekannten diesen hier bekommen könnte https://www.amgrill.de/epages/62455...=/Shops/62455639/Products/T495SB&Locale=de_DE - ist wohl eine ältere napoleon Variante. Preislich stellt er sich so um die 350 von, wurde selten genutzt und ist in top Zustand (wurde mehr geputzt wie gegrillt). Die Frage taugt die Serie was, oder geht man hier wieder einen Kompromiss ein und wird nicht glücklich mit dem ding

@Winki Gerade erfahren, dass ich über einen Bekannten diesen hier bekommen könnte https://www./epages/62455639.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/T495SB&Locale=de_DE - ist wohl eine ältere napoleon Variante. Preislich stellt er sich so um die 350 von, wurde selten genutzt und ist in top Zustand (wurde mehr geputzt wie gegrillt). Die Frage taugt die Serie was, oder geht man hier wieder einen Kompromiss ein und wird nicht glücklich mit dem ding
Bei mir funktioniert der Link nicht...
Was das für ein Grill?
Ansonsten kannst du auch einfach Bilder einfügen.

@Andy04 Wäre der napoleon triumph T495
Screenshot_20220301-174753_Samsung Internet.jpg

@Winki Gerade erfahren, dass ich über einen Bekannten diesen hier bekommen könnte https://www./epages/62455639.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/T495SB&Locale=de_DE - ist wohl eine ältere napoleon Variante. Preislich stellt er sich so um die 350 von, wurde selten genutzt und ist in top Zustand (wurde mehr geputzt wie gegrillt). Die Frage taugt die Serie was, oder geht man hier wieder einen Kompromiss ein und wird nicht glücklich mit dem ding
Zu dieser Serie kann ich nichts sagen. Wir haben in unserem Freundeskreis drei Napis und einen Weber. Und die Napis sind alle aus Rogue Serie

Zurück
Oben Unten