• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill Weber oder doch was anderes?

Nebuchad

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

so vor knapp einem Jahr habe ich mich hier schonmal beraten lassen und mir damals den Spirit E320 zugelegt...

Insgesamt war ich sehr zufrieden wobei mir dennoch einiges fehlt weshalb ich nun mal wieder auf die Suche gehe.

Vorab ich kann mir einen Summit S470 für 1540€ neu besorgen weshalb ich natürlich diesbzgl. seht stark vorbelastet bin.
Deshalb frage ich auch hier im Forum ob es evtl andere Alternativen gibt die genauso oder evtl. sogar besser sind...

Leider fehlt mir beim Weber absolut diese tolle Sache mit der Sizzle Zone da bei mir zu 50% nun mal Steaks gebraten werden...
Die anderen 50% verteilen sich auf 20% Besonderheiten, und 30% Bratwurst für die Kids...
Deshalb ist mir diese Sizzle Zone eigentlich echt ein Anliegen, aber ich will auch nicht später mir von jedem sagen lassen, "das Weber System kann das fast genauso"...

Deshalb meine Frage an euch hier, was würdet Ihr machen oder was kann man empfehlen?
Bzw. Welche alternativen kommen denn noch in Frage?

Budget ist eher nebensächlich aber definitiv keine 5000€ auch wenn der Napoleon mit den 2 Hauben sehr reizvoll ist :D

Ehrlich gesagt für den Preis würde ich den Summit nehmen. Das ist ja ein Hammerpreis und ein Top Grill. Außerdem hat er ja die innenliegende Sear Station, was quasi ähnlich wie die Sizzle Zone ist, kein Infrarot, aber trotzdem genug Power. Einen ähnlich ausgestatteten hättest Du z.B. von Napoleon mit dem Prestige Pro 500, der ist zwar mit Sizzle Zone, aber bei sehr, sehr gutem verhandeln eben auch mind. 1000€ teurer. Beides Oberklasse Grill's, die garantiert Megaspaß machen.

Also wenn Du bei dem Preis vom Summit noch überlegen musst dann nimm lieber einen Grill mit einer Zizelzone. Nicht das Du dieser ewig nachtrauerst und denkst du hast was verpasst. Aber gib den Händler hier preis. Der Grill wird sofort weg sein.

Gruß Dingo

Moin danke für den Link ist sehr interessant.
Nun mal gefragt hat es einen Technischen Grund warum ein Napoleon Lex 605 so viel günstiger ist als ein Weber Summit?

Ich bin ja doch der Meinung, dass deutlich teurer in der Regel auch besser bedeutet...
Aber warum ist der Weber Summit nun deutlich teurer, er hat ja nichts was der Lex 605 nicht auch hätte...
Ich verstehe einfach nicht warum der Lex eine andere Klasse ist als der Summit, der Summit vergleich wäre ja eher der Prestige Pro Serie und die ist ja wieder genauso teuer...

Was den Händler betrifft, ich darf in Armybasen hier in D einkaufen, somit kaufe ich den für 1899 Dollar ohne Zoll, Porto oder ähnlichem...

ch verstehe einfach nicht warum der Lex eine andere Klasse ist als der Summit, der Summit vergleich wäre ja eher der Prestige Pro Serie und die ist ja wieder genauso teuer..
Ganz einfach...wenn man nicht nur die Anzahl der Brenner miteinander vergleicht oder die Größe der Grillfläche stellt man fest, dass ein Lex 605 rund 20 KG weniger auf die Waage bringt als ein Summit 470 und... wenn man den Summit mit 6 Brennern nimmt lediglich die Hälfte wiegt wie der Summit( der Lex 605 hat 6 Brenner). Da stellt man dann fest, wo gespart wurde.

Summit für den Preis... Für mich wäre die Sache klar!!! :D

Alles klar danke werde ihn am Samstag abholen..
Einige Fragen noch: Was ist bei der US Variante anders als bei der DE?
Welches Zubehör benötige ich zwingend um Ihn betreiben zu können?
Wie sind die Maße des Kartons komplett verpackt? Im post finde ich nur von 2013.
Gibt es Abstriche oder Funktionen die nicht gehen werden da es die US Variante ist?

Danke euch

Doch aber seltsamerweise, sind Weber, Big Green Eggs, und Broil King so gut wie umsonst, Napoleon kosten teilweise das doppelte zu den D Preisen...

Sau Geil was du da gebastelt hast :D

Nur leider fehlt da noch der für mich passende Druckminderer :D

ich meinte damit dass ich leider nicht im großen Stil Grills kaufen kann.

Tut mir leid :'(

Wäre dennoch froh zu wissen ob das oben das richtige Teil für mich ist :D

So auch wenn ich nerve muss ich es nochmal versuchen:

ist dieses Teil für den US Weber das richtige?
https://www.gasfachfrau.eu/de/produkt-details/product/id-103.html

Und dann ich würde sehr gerne auf dem Weber eine Paelia machen, gibt es Pfanneneinsätze die man sozusagen anstatt dem Rost in den Grill einlegt?

Danke euch!

Zurück
Oben Unten