• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill - Weber Summit?

Ich habe meinen Summit zwar erst seit einer Woche und bin gerade was das Grillen von Steaks angeht begeistert.
Die Sear-Zone ist wirklich der Hammer, das Branding gelingt super, der hat genug Power.
 
Ich finde ehrlicherweise den Napoleon Mirage am besten.
Da haste schon alles drin incl. Backburner und Infrarotsteakkohleerzeuger.
Frag mal Benutzer von der Sizzle Zone, die ist der Hammer.
Kurz direkt drauf, wenden, zur seite und ziehen lassen.
Da ist Offen grille kein Thema.
Mit 2 k ist der Miarge auch noch im Vergleich recht preiswert!
Napoleon Gasgrill Mirage (M730RSBIPSS) - Am Grill

Mal im Shop anrufen und nen Preis ausmachen. Die sind da echt nett und kompetent.
Frag mal nach Kai!
Und NEIN ich verdien da nix drann, finde den Laden nur super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn du gescheite Brandings haben möchtest gibt es
Zum Summit keine Alternative.
Meinen Summit habe ich seit 1,5 Jahren und er läuft
Tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich glaube nicht, daß man nur mit einem einzigen Grill auf dem Markt anständige Brandings hin bekommt.
 
Also ich bekomme mit dem Napi Mirage, als auch mit dem Weber Q100 super Brandings hin.

Dass der Summit das Non-Plus-Ultra in Sachen "Branding" sein soll stimmt zu 100% NICHT!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

es ist immer das gleiche, 50 Grills 100 Meinungen.

Im Grund genommen ist es egal was für ein Grill du nimmst.

Entscheidend ist wie du damit umgehst.

Ich grille mit einem Summit 650 seit 5 Jahren, und habe bis jetzt alles fertig gebracht was ich wollte.

Und ob man eine Sizzelzone braucht, kann ich nicht beurteilen, scheint aber den gleichen effekt zuhaben wie eine heisse Gussplatte ( verbrennen der Struktur- Marilardeffect) auf der ganzen Fläche, statt nur am Rost.

Ach, übrigens die ganze Panik, dass Fleischsaft bei einem Steak austritt, wenn die Oberfläche nicht versiegelt ( Angebraten ist ) konnte ich auch nie feststellen ( nehme halt nur gut abgehangenes Fleisch ).

Viel Spass
 
Hallo,
Wenn du gescheite Brandings haben möchtest gibt es
Zum Summit keine Alternative.
Meinen Summit habe ich seit 1,5 Jahren und er läuft
Tadellos.

Die Brandings des kleinen Bruders des Summit, dem Genesis E330, wurden hier im Forum auch schon mit Reifenspuren von Need for Speed verglichen...
 
Zurück
Oben Unten