• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Genesis 2 435 mit datum 2018

heinz01

Militanter Veganer
Hallo,

wir haben heute unseren neuen Genesis 2 EPS 435 geliefert bekommen. Leider war dieser etwas verkratzt. Ist das normal? Die Verpackung war unbgeschädigt... Auf jeden fall sind wir jetzt mit dem Shop in kontakt. Dabei ist aufgefallen, dass der Grill im April 2018 hergestellt wurde, laut aufkleber.

Jetzt meine Frage, vieleicht etwas navi aber ist es bei Weber Grills normal, dass diese erst 3 Jahre nach produktion an den Man gebracht werden und sollte man sich hier gedanken machen? Wir überlegen noch ob wir die teile einfach reklamieren oder den Grill zurück schicken. Normal würde ich den Grill zurück gehen lassen aber der ist schon ausgepackt und a) keine Ahnung wie ich den wieder ordentlich verpackt bekomme und b) ist der so schwer. Das war für meine Frau und mich gar nicht so einfach.

Viele Grüße
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das ist komisch weil der 435 ist doch erst seit Januar 2019 auf dem Markt. Weil ich war in deutschland einer der ersten, der ihn hatte.

Hier liegt die Schuld warscheinlich am Händler, der einen landenhüter rausgehauen hat.
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
?

Der 435 GBS ist sicher kein Ladenhüter. Was ist gegen einen Grill unbenutzt in OVP einzuwenden? Wenn der Händler „first in, first out“ nicht beachtet kann das passieren. Garantie bei Weber beginnt bei Auslieferung an den Kunden zu laufen. Ich sehe da keinen Nachteil.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
"Baujahr 2018" wurde in diesem Fred schon mal laaaang und breit diskutiert.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/habe-ich-einen-ueberlagerten-grill-bekommen.323095/

Fazit war, das die Jahreszahl 2018
das Jahr der Zertifizierung/Zulassung sein soll.

Kleiner Auszug aus dem fred
Das Datum auf dem Typenschild, in diesem Fall 21.04.2018 (2018-04-21) bezieht sich ausschließlich auf die EG- Konformitätserklärung! Dieses Datum, auch wenn der Weber Kundendienst was anderes sagt, hat rein gar nichts mit einem Produktionsdatum zu tun. Selbst bei einem angestrebten Umtausch wird nichts anderes auf dem Typenschild stehen außer das sich die Serialnumber ändert. Hoffentlich wird der Ersteller des Fadens trotzdem, auch in dieser Situation, noch mit dem neuen Gerät glücklich und genießt bei schönen Wetter einen schönen Grillabend mit der Familie.
Wurde zwar schon mehrmals durchgekaut aber eigentlich recht interessant was das Zustande kommen von Serialn. bei Weber betrifft!
https://www.virtualweberbullet.com/determine-age-weber-grills-smokers/
Anhang anzeigen 2160837

Die zerkratzten Teile beim Händler reklamieren und austauschen lassen.

:prost:
 
OP
OP
H

heinz01

Militanter Veganer
Danke, sehr hilfreich. Würden den aus diversen Gürnden ungerne zurück schicken wie gesagt. Ist Weber hier unkompliziert? Auch wenn noch mehr auffählt?

Was wir bis jetzt sehen ein echt schöner grill. Aber ist ja noch in einzelteilen ;-)
 
OP
OP
H

heinz01

Militanter Veganer
kann ich später schicken. an den beiden rahmen, denke sind die Seitenteile ist ein kratzer bis aufs blech und am deckel sind kleinere Kratzer. Nichts schlimmes aber da bis aufs metall eben rostanfällig.

Der Deckel wär egal da man den recht schnell tauschen kann. Die seitenteile sind etwas doof da man die im nachgang wohl nur schwer getauscht bekommt. Da fällt mir gerade ein. Die räder hab ich noch gar nicht gesehn. Hmm...EDIT: Gefunden ;-)
 
OP
OP
H

heinz01

Militanter Veganer
Danke auch für den Link. Hab mal die Seriennummer verglichen und produktion war 2020. Von daher alles gut. Ist der Weber suport so gut wie alle sagen? Frage ist ob wir das direkt mit weber machen damit es schneller geht. Dann ist aber das argument "wenn das nicht zu unserer zufriedenheit läuft widerrufen wir den vertag" hinfällig... hmm Wären es nicht die rahmen vorne und hinten hätten wir heute schon grilln können .. wie blöd
 
Oben Unten