• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill nach 3 Jahren

schnuelf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Als Ich mir vor knapp 2 Jahren ancemeldet hab, hatte Ich mir ja grade den Genesis e330 GBS geschnappt.
Dann war es hier im Forum leider lange ruhig um mich und Ich habe nur passiv mitgeeifert, da mir einfach die Zeit fehlte alles hier ubter zu bringen.
Doch es folgten auf die paar Experimente die Ich hier gepostet hab noch viele weitere.

Nur nun kommt das eigentlich Thema...

Für meine Familienfeiern ist der Genesis nun nicht mehr das optimale und in 1-2 Jahren (spätestens, vielleicht auch eher)
Aber nun habe Ich Entscheidungsfindungsstörungen.

Ich schwanke zwischen einem Summit 670 und einem Napoleon Prestige Pro 665.

Ich bräuchte da Tipps und Bilder und Berichte von euch drüber...
 
Ich habe ein bißchen ein Problem mit deiner Ausführung. Verstehe ich es richtig, daß du ggf. in 1-2 Jahren (ggf. auch früher) einen neuen/größeren Grill kaufen möchtest und jetzt Empfehlungen möchtest.
Schau doch mal im Forum, es gibt Threads die sich damit beschäftigen was 2019 auf den Markt kommt und ständig gibts neue Erkenntnisse bzw. weitere Infos. Darüber hinaus kannst du dir in Grillfachgeschäften im Frühjahr bestimmt auch ansehen was es neues gibt.
Ich denke es ist mehr als schwer dir eine Empfehlung zu geben, denn ggf. kaufst du auch erst 2020 oder 2021 (in 1-2 Jahren) ein neues Gerät und dann kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Alles was es bereits gibt, ist hier im Forum zu finden -> Topmodelle Weber, Napoleon, Broilking und viele weitere Marken/Modelle. Einfach mal ein bißchen Zeit nehmen und durchwühlen.
 
Also sollte die Entscheidung vielleicht doch jetzt "demnächst" und noch dazu tatsächlich zwischen den 2 genannten Geräten erfolgen, dann kann ich Dir nur soviel dazu sagen:
Ich stehe, bzw. stand vor der gleichen Frage. Als bisheriger Weber Besitzer fiel mein Blick zunächst natürlich auf den Summit 670 (wenn wir diese Kategorie Grill mal als gesetzten Fall annehmen). Andere Marken hatte ich zwar auf dem Schirm im Sinne von "gibt es" aber nicht im Sinne von "wird meine erste Anlaufstelle sein". Als ich dann im Grillfachgeschäft die Möglichkeit hatte den Summit 670 mit dem Prestige Pro 665 direkt miteinander zu vergleichen, weil die Geräte nur 10m auseinander standen war die Entscheidung für mich nach 1 Stunde dann klar.
Bei mir wird in diesem Jahr der erste Napi einziehen. Für mich (subjektive Meinung) baut Napoleon hier einfach den besseren Grill zum gleichen Preis. Weber hat ein paar Jahre geschlafen, so wirkt es auf mich.

Natürlich wird Dir hier niemand Deine eigene Meinung nehmen können, aber am meisten Sinn macht es vielleicht neben der üblichen Recherche im Internet die Grills Deiner näheren Wahl in Augenschein zu nehmen. Und zwar zum Zeitpunkt wo der neue auch in absehbarer Zeit einziehen soll.
2 Jahre vorher einen Grill ausgucken ist vielleicht nicht der optimalste Weg. :D
 
Als Ich mir vor knapp 2 Jahren ancemeldet hab, hatte Ich mir ja grade den Genesis e330 GBS geschnappt.
Für meine Familienfeiern ist der Genesis nun nicht mehr das optimale und in 1-2 Jahren (spätestens, vielleicht auch eher)
Aber nun habe Ich Entscheidungsfindungsstörungen.

Ich schwanke zwischen einem Summit 670 und einem Napoleon Prestige Pro 665.

Ich bräuchte da Tipps und Bilder und Berichte von euch drüber...

Was erwartest Du für Antworten? Hier gibt es viele, die sind mit dem Nappi froh und mind. genauso viele mit dem Summit.
Vieleicht einfach auch mal selber sich in den genügend vorhanden Threads belesen- oder noch besser, einfach zu einem großen Händler fahren und sich beide
Kandidaten live anschauen und befühlen.
 
Was erwartest Du für Antworten? Hier gibt es viele, die sind mit dem Nappi froh und mind. genauso viele mit dem Summit.
Vieleicht einfach auch mal selber sich in den genügend vorhanden Threads belesen- oder noch besser, einfach zu einem großen Händler fahren und sich beide
Kandidaten live anschauen und befühlen.
Gute Zusammenfassung.
Mehr kann/muss man momentan dazu auch nicht wirklich schreiben.
 
Warum jetzt schon den Kopf zerbrechen (oder musst Zeit totschalgen aus lauter Langeweile :D ), in 1-2 Jahren kann sich einiges tun (besonders in unserer schnelllebigen Zeit) auch bei den Grill´s.

Scheint echt eine große Familie zu sein, wenn ein alter Genesis e 330 nicht ausreicht, da ist bestimmt immer ordentlich was los :prost: bei Euch

ansonsten empfehle ich den Tip von @nightcapp
 
Warum jetzt schon den Kopf zerbrechen (oder musst Zeit totschalgen aus lauter Langeweile :D ), in 1-2 Jahren kann sich einiges tun (besonders in unserer schnelllebigen Zeit) auch bei den Grill´s.

Scheint echt eine große Familie zu sein, wenn ein alter Genesis e 330 nicht ausreicht, da ist bestimmt immer ordentlich was los :prost: bei Euch

ansonsten empfehle ich den Tip von @nightcapp

Nicht ständig.
So das reguläre Programm sind 6-7 Leute aber 3-4 mal im Jahr ist Familienfeier, da werden das schonmal 30 XD

Keine Langeweile, aber gute Vorbereitung
 
Hallole,

ein wenig Marktbeobachtung kann nicht schaden. Informiere Dich vorher, sonst kommen "Fachberater" teils mit obskuren Ansichten daher.

Grüßle
 
Nimm einfach den der Dir besser gefällt. Beide sind sehr gut. Mir gefiel der Summit besser und ich hab’s nicht bereut.

Gruß Dingo
 
Das ist ja alles meine Sorge...
Ich weiß das hier viele eine Markenbrille auf haben.
Ich als Weber Jünger ja auch. XD
Darum interessiert mich ja definitiv auch die Subjektive Meinung grade der Leute die die Geräte auch schon länger im Einsatz haben.
Der Summit hat sich schon gut angefasst, aber da harderts an ein paar Stellen...
Napoleon kenn ich nur von nem Kumpel mit seinem kleinen "Tischgrill" und da war ich nicht so angetan.
Aber die Großen hab Ich noch gar nicht befummelt.
Hier durchgelesen hab Ich auch schon einiges, aber die Kaufberatung endet immer mit "Ich hab "diesen" gekauft".
Da fehlt so n bisschen das Futter hinter.
 
Als Ich mir vor knapp 2 Jahren ancemeldet hab, hatte Ich mir ja grade den Genesis e330 GBS geschnappt.
Dann war es hier im Forum leider lange ruhig um mich und Ich habe nur passiv mitgeeifert, da mir einfach die Zeit fehlte alles hier ubter zu bringen.
Doch es folgten auf die paar Experimente die Ich hier gepostet hab noch viele weitere.

Nur nun kommt das eigentlich Thema...

Für meine Familienfeiern ist der Genesis nun nicht mehr das optimale und in 1-2 Jahren (spätestens, vielleicht auch eher)
Aber nun habe Ich Entscheidungsfindungsstörungen.

Ich schwanke zwischen einem Summit 670 und einem Napoleon Prestige Pro 665.

Ich bräuchte da Tipps und Bilder und Berichte von euch drüber...
Servus

Erlich gesagt versteh ich deine Suchfrage nicht ganz.
Du hast Dir vor 2 Jahren einen Weber e330 gekauft und jetzt stellst Du fest dass er Dir zu klein wird oder wie soll man das verstehen?
Bist Du denn zufrieden oder gibt es verbesserungsbedarf?
Zu deiner Auswahl ob Summit 670 oder Pro 665 kann ich nur sagen ist geschmacksache, besser oder schlechter ist keiner von beiden auch wenn ich alleine wegen der Sizzle eher zum Napi greifen würde.

Aber mal eine andere FRAGE IDEE!?
Schon mal an einen zweiten Grill gedacht?
Z.B. ein Keramikei?
Ich möchte mein Monolith nicht mehr hergeben, was aber nicht bedeutet das ich mit meinem Napi P500 unzufrieden wäre. Ganz im Gegenteil, ist halt ein ganz anderer Grill aber die möglichkeiten mit Beiden sind beinahe unendlich......
Gruss Hirs
 
......
Aber die Großen hab Ich noch gar nicht befummelt.
Hier durchgelesen hab Ich auch schon einiges, aber die Kaufberatung endet immer mit "Ich hab "diesen" gekauft".
Da fehlt so n bisschen das Futter hinter.

- Also solltest du erstmal „befummeln“, denn nur dann kannst du auch so manchen Kaufberatungs-
kommentar nachvollziehen.
- Deinen zweiten Kommentar kann ich nicht nachvollziehen von wegen „Ich hab diesen gekauft“ ohne „Futter“
Es gibt doch sehr viele User hier (dazu zähle ich auch mich), die aufgrund ihrer eigenen Erfahrung (teils schon mehrere Jahre) etwas zu ihrem Grill schreiben, was man in eine Kaufberatung/ Kaufvorentscheidung/Argumentesammlung mit einbeziehen kann.
Das jetzt einer z.B. parallel einen aktuelle Summit neben einem aktuellen P665 betreibt/begrillt und dir eins zu eins die Unterschiede erklären kann, halte ich jetzt für einigermassen unwahrscheinlich.

Fahr raus, informiere dich beim FH, befummele reichlich und stell noch mehr Fragen. Je nach Kompetenz des Händlers bleiben evtl. Fragen/Unklarheiten, die du hier noch einmal stellen kannst. Irgendeiner ist bestimmt dabei, der die richtige Antwort hat.
Entscheiden musst dann du allein.
 
Problem ist das halt die Leute entweder den einen oder den anderen haben und kaum einer Beide.

Für mich war der Searsbrenner wichtiger als eine Zizzelzone da ich oft mehrere Sachen gleichzeitig mach.

Mit dem anderen Grill wär ich sicherlich genau so zufrieden hab aber nicht den direkten Vergleich.

Gruß Dingo
 
Das ist ja alles meine Sorge...
Ich weiß das hier viele eine Markenbrille auf haben.
Ich als Weber Jünger ja auch. XD
Darum interessiert mich ja definitiv auch die Subjektive Meinung grade der Leute die die Geräte auch schon länger im Einsatz haben.
Der Summit hat sich schon gut angefasst, aber da harderts an ein paar Stellen...
Napoleon kenn ich nur von nem Kumpel mit seinem kleinen "Tischgrill" und da war ich nicht so angetan.
Aber die Großen hab Ich noch gar nicht befummelt.
Hier durchgelesen hab Ich auch schon einiges, aber die Kaufberatung endet immer mit "Ich hab "diesen" gekauft".
Da fehlt so n bisschen das Futter hinter.

Wie ich sehe kommst du aus Nettetal, nach Köln zu Santos sind es keine 100 km. Dort findest du die großen Grills von allen namhaften Herstellern (Weber, Napoleon, Broil King und weitere) und kannst dir ein eigenes Bild machen, vergleichen, anfassen etc.

Oftmals entscheidet der persönliche Geschmack oder eine Markenprägung, die Markengeräte der bekannten Anbieter schenken sich aber in dieser Kategorie nicht viel wenn wir von Ergebnissen in der Praxis reden. Es ist eher das Design oder das ein oder andere Feature das dir wichtig oder unwichtig ist.
 
Ich hol den Thread jetzt nochmal aus der Versenkung, da meine GöGa mit mir heute in Köln eine Entscheidung getroffen hat.

Nach vielem Befummeln und öffnen und rausnehmen und gucken ist die Wahl auf den PrestigePro 665 gefallen.
Einfach ein Traumhaftes Sportgerät.
Genau mein Geschmack...

Leoder gibt es einen Wehrmutstropfen:

Dafür das Ich den Grill bekomme, bekommt meine Holde einen neuen Teich
Aber den Kompromiss konnte Ich eingehen.

Jetzt folgen noch einige Preisverhandlungen, da 3999,- nun doch gut überm geplanten Budget liegt,...

... plus der Teich ;)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. :thumb2:

War bei mir genauso - beide in Köln angeschaut und befummelt und dann als alter Weber-Jünger trotzdem mit dem Napi rausgegangen. Muss sagen, nach einem Jahr die Entscheidung keine Sekunde bereut!
 
Danke für die Zustimmung.

Ich such jetzt nur noch nach dem passenden Schnäppchen, da ich dich dann knappe 1000€ zu hoch gegriffen habe.

Jedoch die neue Saison und Angebote werden kommen :messer:
 
und den Broil King Imperial xl hast du auch befummelt ? gibt es auch mit Edelstahlgussrosten und hat wirklich Power wie ich selbst habe beurteilen dürfen.
Vorteil 2 Grillkammern :-)
 
Da ist es schon passiert.
Heute in Steinheim an der Murr online das Austellungsstück ergattert.
Neu und unbegrillt für 3.XXX,-€
Geliefert mit original Napoleon Abdeckhaube und Guss Wendeplatte und natürlich Drehspieß

Ich bin gespannt wann der kleine in Seiner neuen Heimat ankommt.
 
Zurück
Oben Unten