• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Grillrost

Grill-Wickie

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Grillroste vom Landmann 12373/12372 sind total verrostet. Gibt es dafür Ersatz? Wenn ja, lohnt dies überhaupt im Verhältnis zu den Anschaffungskosten?

Sehr wahrscheinlich werde ich ihn sowieso verschenken, wenn der Summit endlich da ist. Doch ohne die Möglichkeit neue Roste zu bekommen will ihn wahrscheinlich keiner haben.

Gruß
Grill-Wickie
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe eben mal den 12373 gegoogled. Wirkt schon irgendwie rechteckig für mich.
Und solche Ersatzroste gibt es in jedem besseren Baumarkt.
 

Anhänge

  • landmann.jpg
    landmann.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grill-Wickie

Grill-Wickie

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tja, wirken und sein ist doch ein Unterschied. Der untere Hauptrost ist hinten auf jeder Seite 2 cm schmaler. 370mmx480mm und hinten nur 440mm.
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein Trapez quasi.
Scheint nicht als Ersatzteil verfügbar zu sein. Vielleicht kann man über Landmann direkt eins bekommen, oder wenigstens nen Händler.

Hast du mal im Geschäft gefragt, in dem du das Teil erstanden hattest.

Dann hab ich noch einen gefunden, der stellt Roste Maß her. Ob sich das lohnt??
Oder du nimmst ein verstellbares Rost. So eins zum auseinander ziehen. Ist sicher nicht optimal, hilft aber vielleicht über den Sommer.
 
Oben Unten