• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grillthermometer muss her

Werde mir das Nano V3 wohl zulegen. Leider derzeit noch außerhalb meines Budgets vielleicht sind bis ich es bestelle noch ein paar schöne Gehäuse da 😉
 
Ja werde ich nun auch... Leider hat die GöGa demnächst noch Geburtstag was meist auch noch ein wenig kostspielig wird ;-)

Und nein sie freut sich nicht über ein neues Thermometer :-D
 
Mit einem Gerät aus der WLAN-Thermo-Serie machst du nichts verkehrt. Die sind zwar nicht ganz billig, bieten aber auch viel und funktionieren einwandfrei. Und besseren Support wirst du nirgendwo finden.
Ich habe das Mini V2 und freue mich jedesmal beim Benutzen, wenn ich im Grill oder UDS einen stabilere Temp als im modernen Backofen habe.
 
Aktuell ist das Inkbird Wlan IBBQ-4T bei Amazon im Angebot, falls das von Interesse ist.
Danke für die Info, aber das ist dann auch unwesentlich günstiger als das WLan thermo. Denke beim WLAN Thermo wird der Support und die Weiterentwicklung eher weitergehen als bei den Inkbirds. Habe mich ein wenig mit dem ,,Projekt“ beschäftigt und muss sagen ich bin begeistert was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Natürlich kann ich da auch auf die Nase fallen und die 200€ die ich ausgeben werde für das Thermometer in den Sand gesetzt sind.

Durchaus habe ich mir nun viele andere auch angeschaut. Das meater+ finde ich ebenfalls super cool da kein Kabel und die Prognose sind schon gute Argumente aber ich denke mir halt eben, dass es mir das nicht wert ist. Vorallem wenn mir da wie bei dem Maverick ein Fühler abraucht ist da gleich man eben ein völlig anderer Betrag fällig für Ersatz.

Und ergänzend dazu kann es ja auch sein das auch das WLAN Thermo auch irgendwann Prognose oder Ähnliches erhält Unterstützung für Wireless
 
Und ergänzend dazu kann es ja auch sein das auch das WLAN Thermo auch irgendwann Prognose oder Ähnliches erhält Unterstützung für Wireless
Unterstützung von Wireless (Meater) ist beim WLAN-Thermo schon drin. Falls die Jungs einen von den hier genannten Fühlern in die Finger kriegen, werden sie mit Sicherheit versuchen auch dieses Protokoll zu analysieren. :thumb2:
 
Danke für die Info, aber das ist dann auch unwesentlich günstiger als das WLan thermo. Denke beim WLAN Thermo wird der Support und die Weiterentwicklung eher weitergehen als bei den Inkbirds. Habe mich ein wenig mit dem ,,Projekt“ beschäftigt und muss sagen ich bin begeistert was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Natürlich kann ich da auch auf die Nase fallen und die 200€ die ich ausgeben werde für das Thermometer in den Sand gesetzt sind.
Ich finde das auch sehr interessant und werde hier auch weiter beobachten.
 
Dieses hier habe ich, funktionieren super. Die App läßt sich ebenfalls sauber bedienen.

https://www.bauhaus.info/grillthermometer/kingstone-grill-thermometer/p/27144192

https://www.bauhaus.info/grillthermometer/kingstone-ersatz-waermefuehler/p/27135798

Achja, man kann bis zu 6 Fühler anschließen, diesen passende Farben in der App zuteilen.
Nachdem ich 4 angeschlossen hatte und diese nebeneinander lagen war die Anzeige deckungsgleich. Auch das passt.

Hi, ist das Bauhaus Ding per WLAN oder BT angebunden?
 
Zurück
Oben Unten