Hallo zusammen,
ich habe mir nach langem überlegen und recherchieren einen LEIF Grillson zugelegt.
Vorweg: Mit der Grill-Performance selbst bin ich absolut zufrieden, allerdings gibt es zwei Dinge die mich sehr stören. Mich würde interessieren ob ihr diese Probleme auch kennt.
Für das erste Problem sollten die Schwingungsdämpfer ersetzt werden, für das zweite Problem sollte eine zusätzliche Schraube verbaut werden um die Bildung des Spalts zu vermeiden.
Gestern kam dann der Grill wieder an und ich habe ihn gleich ausprobiert. Das Ergebnis:
Meine Fragen an euch:
Ich würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.
ich habe mir nach langem überlegen und recherchieren einen LEIF Grillson zugelegt.
Vorweg: Mit der Grill-Performance selbst bin ich absolut zufrieden, allerdings gibt es zwei Dinge die mich sehr stören. Mich würde interessieren ob ihr diese Probleme auch kennt.
- Wenn die Pumpe Druck aufbaut, dann versetzen die Vibrationen den gesamten linken "Gehäusedeckel" in Schwingung und es beginnt sehr stark zu klappern.
- Nach 2-3maliger Nutzung ist mir aufgefallen, dass beim Clean Modus ein kleiner Spalt zwischen Pelletbehälter und Grillzone entsteht. Dort tritt rauch aus der dann wiederum das Gehäuse an dieser Stelle verfärbt. Diese Verfärbung lässt sich auch nicht mehr entfernen.
Für das erste Problem sollten die Schwingungsdämpfer ersetzt werden, für das zweite Problem sollte eine zusätzliche Schraube verbaut werden um die Bildung des Spalts zu vermeiden.
Gestern kam dann der Grill wieder an und ich habe ihn gleich ausprobiert. Das Ergebnis:
- Das klappern habe ich immer noch. Gefühlt hat sich das nicht wirklich verändert. Es hilft wenn ich etwas Stoff zwischen das Gehäuse und den Gehäusedeckel klemme.
- Ich hatte gestern nur kurz den Clean Modus an, aber anhand der Rauchspuren konnte ich sehen, dass das Problem nicht komplett gelöst wurde.
Meine Fragen an euch:
- An die Bob Besitzer: Ich vermute, dass beim Bob das Problem mit den klappern nicht auftritt weil es ja nur diesen kleinen, magnetisch gehaltenen Deckel an der Seite gibt, oder?
Kennt ihr das Problem mit dem Spalt am Gehäuse auch? - An die LEIF Besitzer: Was sind eure Erfahrungen zu den beiden Punkten?
Ich würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.