• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Masterbuild soll kommen, was noch?

Haha ja das wäre es, aber nein! Bei mir ist alles schwarz. Haare, Klamotten, Musik, Seele... Nur das Steak muss nicht voll schwarz sein, aber Würstchen mit ner dunklen Seite sind OK. 🤪
 
Verschluss habe ich. Dichtung sollte passen, sonst wird die Classic 2 gekauft, aber die ist meine ich geschlossen genauso dick wie ich lesen konnte.
Was mich nervt ist das der Griff nur mit den Anlagen zusammen zu kaufen ist. Zumindest Deutschland...
 
okay.

Ich habe häufig davon gelesen, dass der Abstand vom oben zu unteren Band beim neuen Scharnier größer ist und somit der Deckel hinten offen ist (also ein Spalt) und vorne eben aufliegt.
Die 2er Dichtung ist definitiv dicker als das Filz von der ersten Serie.
 
Der Big Joe 3 kommt von Haus aus mit Kohlekorb und hat kein Rost mehr, meine beim Classic 3 sieht es genauso aus

Japp ist da auch so. Aber die 3er Serie hat nen größeren Körper und nen anderes D&C. Da passt alles rein. Ggf. wurde auch die Feuerbox modifiziert.

Bei der ersten Serie wurde ja auch immer mal wieder der Deckel angepasst und geändert.
 
Ich habe häufig davon gelesen, dass der Abstand vom oben zu unteren Band beim neuen Scharnier größer ist und somit der Deckel hinten offen ist (also ein Spalt) und vorne eben aufliegt.
Die 2er Dichtung ist definitiv dicker als das Filz von der ersten Serie.
Mhhhh das habe ich noch nicht genau gemessen, nur die Ringe und Bolzen die da drin sind. Die passen... Wenn der Abstand anders ist, dann muss ne dickere Dichtung her. :( Naja, sowas macht man ja eh nur des bastelns wegen und nicht weil es einfacher oder billiger ist. :D Ich glaube am Ende, wenn alles umgebaut und modifiziert ist, ist der teurer als der CJ2, dafür aber schwarz. :P
 
ist der teurer als der CJ2, dafür aber schwarz. :P

Den CJ2 gibt es in schwarz für 1299€

Unbenannt.JPG
:P
 
Nein leider nicht. Da der Griff nicht mehr vorhanden ist, musste ich die letzten Tage nach einem original KJC2 Griff suchen, aber keinen gefunden. Erst dann kann ich ihn umbauen. 😓
 
Nein leider nicht. Da der Griff nicht mehr vorhanden ist, musste ich die letzten Tage nach einem original KJC2 Griff suchen, aber keinen gefunden. Erst dann kann ich ihn umbauen. 😓


ja der hängt auch an meinem baby Kamado.
:P

Ich war vor Ort und habe mir den mitgenommen. Beim Scharnier war ich mir nicht sicher und hab’s da gelassen.

Und das DaisyWheel hatte ich gekauft.

E4755538-C156-4A91-B05D-7FA349E1C2AC.jpeg


03217DD7-FD9F-4F07-B0FC-5BA3C8531B41.jpeg
 
jaa so kann’s gehen :P ach das originale Thermostat habe ich auch :P

das liegt aber noch im Schrank.

mich würde es dir ja schicken aber dann hab ich nix mehr fürs Baby. Willst doch nicht das es traurig ist. Eigentlich sollte es an mein MB aber (wie du ja schon weißt 😂) passen die Lochabstände nicht.
 
Jup, also für den kleinen kann ich dir nen griff Schicken, dann bekomme ich den passenden zu meinem Scharnier? 😇
Ne ohne Scherz... Ich frag mich echt wo man den Griff her bekommt. Gibt es nur im Set mit den Tischen. Wenn es passt, Kauf ich mir nen billig Ei und schmeiß alles weg, außer den Griff, aber das Holz passt einfach nicht von meinem Mini Action Ei.
 
Zurück
Oben Unten