• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Masterbuild soll kommen, was noch?

So nachdem mein griff Dank @JanniFFM am Freitag gekommen ist, hieß es gestern Umbau!
Zuerst wurde alles bereit gelegt und die alten Spannringe des Deckels entfernt.
IMG_20200620_183809.jpg

IMG_20200620_183801.jpg

Dann hieß es Stunde der Wahrheit: passt es wirklich? Ja es passt! Die Nasen im Ring sind identisch und das Maß passt perfekt.also konnte das Scharnier angeschraubt werden.
IMG_20200620_184558.jpg

Als nächstes dann Deckel halten während Freundin schrauben anziehen durfte. Danach blieb er dann sofort in jeder Position stehen.
IMG_20200620_191155.jpg
IMG_20200620_191201.jpg

Einzige was jetzt noch gemacht werden muss, ist die Ringe demnächst noch mal runter um die Löscher zu bohren für die Tische/Anlagen. Diese haben die neuen leider nicht, aber ist mir auch noch nicht so wichtig.
Mit der D&C have ich dann jetzt wohl wirklich einem schwarzen kJ Classic 2. 🤪
IMG_20200620_191958.jpg
 
Sehr geile Aktion! Mir gefällt das super. :D
 
Danke, was ich sagen kann ist dass die Dichtungen passen, wohl muss man den Riegel vorne beim schrauben möglichst weit auseinander ziehen, damit der Deckel beim einrasten dann auch wirklich lückenlos schließt. Die Höhe beim KJ ist anscheinend anders als beim MB.

Sehr gute Arbeit. Freut mich das es klappt!

Kannst du mal Bilder im geschlossenen Zustand zeigen. Auf Höhe der Dichtung fotografiert.
mir geht es darum, ob er ringsum plan aufliegt.

Danke!
 
Klar, also 3 bilder, der Spachtel im dritten Bild lässt sich nicht ohne weiteres bewegen wenn geschlossen. 😅 Bild 1 ist hinten, mit schrauben vom Deckelscharnier, Bild 2 vorne beim Griff.
Gestern der Qualm zog nur durch das geschlossene Deckelventil und unten, nicht durch die Dichtung.

IMG_20200621_184447.jpg


IMG_20200621_184515.jpg


IMG_20200621_184629.jpg
 
Ich finde dieser Klotz am Ei sieht furchtbar aus.
Naja, ist ja hinten und ich sehe ihn nicht. Das Problem haben dann aber alle Kamado Joes... Da fällt das schwarz auf Rot nur noch mehr auf. 😅 Für mich überwiegt der Vorteil im Handling aber die Optik. So geil wie der sich jetzt öffnen lässt! Keine Kraft mehr und wenn man los lässt bleibt er stehen. Fast wie Push to Close Schubladen.
 
Ja, das ganz sicher. Bei den roten ist mir das noch nie so aufgefallen, obwohl der Kontrast viel größer ist. Evtl liegt es daran, dass ich den schwarzen selbst jeden Tag sehe.

Um den Deckel vom Masterbuilt anzuheben, benötigt man auf jeden Fall mehr Kraft als beim Buschbeck.
 
Zurück
Oben Unten