• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer mit Hänchen aus der Baumarktkugel

BodenseeGriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vostellen. Ich heiße Walter, komme vom Bosensee und hab den Tip mit diesem Forum von einem Arbeitskollegen bekommen.

Bis letztes Jahr habe ich eigentlich immer fertig mariniertes Fleich direkt gerillt. Dann habe ich mir im letzten Frühjahr ODC Ambri 480 zugelegt. Mit dem Ergebnis war ich eigentlich bis auf den fehlenden Rauchgeschmack immer zufrieden.

Als ich mich dann hier eingelesen habe, habe ich meine alte Baumarktkugel wieder aktiviert und versucht damit ein Hänchen indirekt zu Grillen.

Das Ergebnis war super. Das Hänchen habe ich vorher mit Magig Dust und etwas Öl mariniert und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank gelegt. Das Hänchen habe ich bis zu einer KT von 90°C im Grill gelassen und mit meiner GöGa verspeist... :-)

Das Ergebnis der ganzen Aktion... der ODC wird verkauft und ein Weber OTG 57 gekauft...

Hier noch die Bilder von der Hänchenzubereitung...

Nach dem Marinieren
20100509 004.jpg


20100509 005.jpg


Feuer!!!
20100509 006.jpg


Bier... natürlich nur für die Grillschale... :-)
20100509 007.jpg


Hänchen auflegen
20100509 008.jpg


20100509 009.jpg


Halbzeit..
20100509 010.jpg


Fertig! :-))
20100509 012.jpg


20100509 013.jpg


Anschnitt
20100509 014.jpg


Viele Grüße vom Bodensee

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland und weiter so.:thumb2:

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Hallo Walter,
herzlich willkommen im Verein, nen schönen Vogel hast Du da hinbekommen.
mggreeting.png

Axel
 
Hey Walter,
gratuliere zum gelungen Hähnchen!!!:grin:
Ich hab dir doch gesagt das du dir bald nen Weber Holzkohlegrill holst.......8-)
Ich hoffe du bringst mir morgen noch ein Stückchen mit von deinem Hähnchen....naja ich denke da wírd wohl nix mehr übrig sein :motz:
 
Willkommen aus von der anderen Seite (?) des Bodensees.

Gruss aus der :ch:

Ghackets
 
Hallo zusammen,

danke für die herzlich Begrüßung.

Ich habe eben eine Email bekommen, dass ich meinen Weber OTG 57 noch diese Woche bekomme... :thumb1:

Werde dann die Erstvergillung dokumentieren...
 
Hallo Walter,

ebenfalls ein herzliches Willkommen aus der Fränkischen Schweiz.

Klasse Huhn :thumb2:


.
 
sauberer Gockel gb0010
 
herzliche grüße aus sassenberg, und zum hähnchen..........................


ICH HABE JETZT HUNGER, sieht sehr lecker aus smile
 
Sehr schön. Aber hast Du das Hähnchen mal in der ODC-Gaskugel ausprobiert?

Herzlich Willkommen
Frank

Natürlich, schon mehrfach. Die werden auch sensationell, aber das ist halt nicht das Gleiche als mit einen Holzkohlegrill... :-)) Deswegen möchte ich auch wieder umsteigen... ich möchte es mir sozusagen wieder etwas schwerer machen... :grin:
 
Hallo,

herzliches willkommen aus der schönsten Stadt der Welt.

Sehr schönes Hähnchen hast du da gegrillt.
 
Zurück
Oben Unten