• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer mit Selbstbau-Smoker

cyberschwenker schrieb:
wenn ich mal praktikum bei jens mache baue ich mir auch so ein teil.
klasse, weitermachen

gruß cyberschwenker

Apropo Jens:


Wollte der nicht schon lange aus Holland daheim sein?
 
war mir klar das es in holland kein internet gibt, jens hätte sich sonst im forum gemeldet.
 
da macht man sich geich Sorgen :D
 
Admin schrieb:
da macht man sich geich Sorgen :D

Stümmt ... :D

Müssen ihn mal anhauen, wegen einem Metallurgie-Praktikum :D

:prost: :prost: :prost:
 
quote: Originally posted by cyberschwenker
wenn ich mal praktikum bei jens mache baue ich mir auch so ein teil.
klasse, weitermachen

gruß cyberschwenker



da willich mit ....

butch

Und ich komme dann geschwind vorbei und helfe euch beim Ganter trinken, weil schweißen das kann ich ja schon ;-)
 
Hallo meine lieben :roll: ,

bin zurück von Antje :lol: aus Holland :D ich Berichte Morgen da ich erst mal 185 Mails abrufen und lesen muss :patsch: :patsch: . Montag muss ich nach Lichtenstein bei Ansbach :patsch: da brettere ich bei bulli und ander vorbei :lol: :prost: beim köllngrill bin ich heute vorbei gebrettert :D ein sch... wetter da oben :x aber 645 km in 5 stunden :o :D links und wech :lol: , in holland hat schweinehürde wieder was erlebt :patsch: das berichte ich morgen jetzt muss ich erst mal schauen, was noch so vom schwarzwald geschrieben wurde ich habe ja viel verpasst :cry: so eine sch.... :x
 
Jetzt ist es soweit,
Andreas H. stellt sich in einer Zeit vor, in der Schweinehürde bei Antje ist.
Zwei "Stahlgiganten" treffen da aufeinader, bzw. zueinander,
Schrottplatz gegen Edelstahl, das wird noch spannend.
Wird das ein "Smokerrennen"?
Hallo Jens, Du hast gefehlt!!!, schön daß Du wieder online bist! :fahne:
 
Hallo

wollte mal wieder vom Fortschritt meines Smokers berichten
Garraumklappe: Scharnier aus zwei Stück Wasserrohr, Flacheisen, 2 Schrauben und Muttern

2141_14_1.jpg


Brennraumklappe: Scharnier aus 2x2 Schäkel und eine Gewindestange

2141_15_1.jpg


Lüftungs- und Nachfüllklappe: 2x2 Stück Flacheisen, 2 Gewindestangen, 6 dünne U-Scheiben und Muttern.

2141_17_2.jpg


Ich hoffe, die Details nerven nicht ;-)
Mittlerweile nenne ich es nicht mehr Schrott, sondern

:patsch: !!! RECYCELTES WIRTSCHAFTSGUT !!! :patsch:

Andreas ;)
 
Never ever :)

Nur her damit!

:bilder:
 
Hallo

und weiter gehts:

endlich hat er ein Rohr (aus einem alten Stück Laternenmast)

2141_18_1.jpg


so sieht er zur zeit von der Rückseite aus

2141_19_1.jpg


Feuerholz

2141_M5110003_1.jpg


Andreas
 
Na das nimmt doch Formen an :D

Weiter so ... :bilder:
 
Hallo

nun gibbets wieder ein paar Bilder

jetzt sind auch endlich die Griffe dran. Abgelagertes Bongossiholz, per Hand, Holzmesser und Schleifbock(metallschleifscheibe) bearbeitet. Außerdem ein Gegengewicht an der Garraumklappe( ca 15 kg :patsch: ) damit Göga auch mal smoken kann wenn ihr danach ist, :thumb1: und ich ihn nicht besetzt habe.

2141_20_1.jpg


2141_21_1.jpg


demnächst wird Auspufflack bestellt( das teuerste am ganzen Smoker )


bis zu den nächsten Bildern :prost:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten