• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Oberhitzegrill eingeweiht :-)

ep-steini

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,
kurz entschlossen wurde heute zugeschlagen. Es gab bei Ebay den Grill von Lidl originalverpackt und unbenutzt für weniger als den halben Neupreis.
Und da GöGa in den letzten Tagen immer mal wieder von so einem Ding sprach, konnten wir da nicht vorbei.
Also abgeholt und sofort ausprobiert.
Ich muss sagen, das Teil ist ok, und es macht, was es soll.
Das 420gr. Rumpsteak hat der Grill gut verarbeitetn.
DAzu eine Portion frische Champions und Fritten aus dem BO.
Fertig war ein kleines und feines Mittagessen.
20201213_125147b.jpg


20201213_125331c.jpg


20201213_130120_HDRe.jpg


20201213_131312f.jpg


20201213_131842g.jpg


20201213_130108d.jpg
 
Schöner Erstversuch.

Den grauen Rand bekommst Du leicht schmaler: Bring das Fleisch bei GT unter 100 auf KT48..52, zB im Backofen. Dann erst setzte den OHG ein für eine schöne Kruste auf beiden Seiten (je 45sec bei voller Leitung). Das Fleisch zieht dabei ca. 4 Grad in der KT nach. Im Ergebnis hast Du einen Gargrad im Fleisch von Kruste zu Kruste.
 
...oder ca. 75sec. (muss man selbst ja nach Beefer austesten) von jeder Seite unter dem Beefer und denn bei 100° auf KT ziehen.
Viele Wege führen nach Rom.
 
Danke für die Hinweise.
Für's erste Mal waren wir aber ganz zufrieden. :-)
Ansonsten werden wir noch weiter lernen ganz nach dem Motto meines Opas:
" Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu" ;)
 
@BBQfertig hab Dank, habe Deine Lernkurve gelesen und mach das dann auch mal nach, wenn es wieder Steaks gibt.
Jetzt für Weihnachten bekomme ich (hoffentlich) ein gutes Stück Rumpsteak direkt vom Erzeuger.
Das wird dann aber am Stück gegart.
Gruß
Eugen
 
Zurück
Oben Unten