• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ondra Maxi Long 20`` - der Countdown läuft....

Glückwunsch! Sieht super aus. Wie habt ihr ihn vom Wagen bekommen? Oder war der Spediteur drauf eingestellt?
 
Hi Clint, der freundliche Schenkermann hat ihn per Amseise (in anderen Landstrichen auch Steinbock genannt) von seinem Bock geholt. Ich war zwar nicht live dabei, hab´s mir aber so erzählen lassen. ;-)
 
Hi Christian!
Das Warten hat endlich ein Ende - meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby - ist echt hübsch geworden! :thumb2:
Und was mich am meisten freut, ist dass meine Fanny wieder ein neues Geschwisterchen hat!! :D
Wünsche Dir viele tolle und gesellige Versmokerungen mit Deinem Ondra und immer genügend Glut in Deiner SFB!
Schöne Grüße
Rudi
 
Coole Sache. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Erstvergrillung. Das mit den Bildern weißt du ja und deine Wachkompanie find ich super:fish:
 
Hallo smoke-me,

nice and shiny.......willkommen beim Stamme der Ondras. Viel Spass mit der Lok.

Gruß aus Franken, H.-D.
 
Hallo Leute! Vielen Dank für die netten Wünsche, das geht runter wie Öl! :durst:
Jetzt hab ich auch wieder Muße noch ein paar Bilder reinzustellen und ein paar Worte dazu zu sagen: Die Umsetzung meiner Bestellung war fast perfekt. Die Thermometer wurden leider nicht dort platziert wo ich sie gewollt habe (etwas blickgünstiger nach vorne versetzt), allerdings hat das keinen Aufpreis gekostet und ist insofern auch kein Problem. Beim Räucherturm dachte ich, dass automatisch noch ein Rost dabei ist, war aber nicht. Muss ich mal sehen, ob ich mir vielleicht mal was lasern lasse...
Das Einzige, was qualitativ schlecht ist, sind die Fleischhalter für den Grillspieß. Die sind total lummelig und halten vielleicht grade mal einen mittleren Vogel, für was größeres möchte ich die nicht verwenden. :eeek:
Vielleicht ist auch schon aufgefallen, dass ich zwar einen Reverseflow-Kamin habe, aber kein Abdeckblech und Verschluß zum Räucherturm. Das hat zum einen den Grund, dass ich mir das eigentlich erstmal nur als Option dazubestellt habe. Ich dachte mir: was ich hab, das hab ich, später nachträglich anbauen ist schwieriger und vermutlich teurer; die paar Bleche dann noch reinmachen ist kein Akt. Außerdem fand ich auch den Preis insbesondere für den Verschluß zum Rauchturm reichlich übertrieben, das mach ich mir dann lieber selber. So, jetzt aber wieder Bilder ;-)

DSCN0938.JPG


nicht zu empfehlende Spieße:
DSCN0950.JPG


DSCN0951.JPG


DSCN0952.JPG


DSCN0953.JPG


DSCN0954.JPG


Die Abdeckhaube macht einen super Eindruck und passt auch optimal :thumb2:
DSCN0961.JPG


wenn´s Wetter passt wird heute nachmittag gleich mal eingebrannt, und die Pastrami müsste auch gesmokt werden...let it burn! :whip:
 

Anhänge

  • DSCN0938.JPG
    DSCN0938.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 680
  • DSCN0950.JPG
    DSCN0950.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 666
  • DSCN0951.JPG
    DSCN0951.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 706
  • DSCN0952.JPG
    DSCN0952.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 679
  • DSCN0953.JPG
    DSCN0953.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 682
  • DSCN0954.JPG
    DSCN0954.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 675
  • DSCN0961.JPG
    DSCN0961.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 730
Alter Schwede, du glaubst gar nicht, wie neidisch ich bin! :-)
BITTE, BITTE auch ein paar Bilder vom Einbrennen, von der Pastrami ja so und so! :P
 
Die Thermometer hab ich bei der Gelegenheit gleich mal kontrolliert, scheinen keine größeren Ausreiser dabei zu sein. Sie zeigten so um die 90 - 95°C an. Die Differenz dürfte darin liegen, dass einfach zu viel aus dem Wasser rausschaut und entsprechend abkühlt.

IMAG0382.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0382.jpg
    IMAG0382.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 645
Willkommen im Club der Ondra - Jünger.
Stattliches Sportgerät, das Schwesterschiff zu meiner Luzie ;-).
Gib mal paar detaillierte Informationen, GK denke ich ist 100, SFB 60.
Der Spieß ist für 15 kg ausgelegt, denke mehr wird er auch nicht halten. Da darfst du nicht mehr erwarten.
Ich hab den großen Spieß, da sind die Halterungen auch etwas massiver.
Ich wünsche dir viel Spaß beim einbrennen.
Und vergiss die Bilder nicht...
Grüße Lutz
 
Hallo Lutz!
das mit den 15 kg hatte ich schon gelesen und deswegen keinen Spieß bestellt, sondern nur die Halterungen - das hab ich wohl nicht ganz zu Ende gedacht...:bash:. Dafür hab ich die Bohrungen für die Spießführung größer geordert (mangels Vergleich kann ich allerdings nicht sagen, ob das umgesetzt wurde, aber das geht zur Not ja auch mit der Bohrmaschine).

schönen Gruß

Christian
 
so, jetzt kommen ein paar Bilder vom Einbrennen:

leider war das Wetter heute nicht so ganz optimal, ich musste mir deshalb erstmal schnell ne kleine Bratwurstbude basteln...
IMAG0383.jpg


IMAG0384.jpg


...soll nur bis Samstag stehen, deswegen mal die Folie nur schnell draufgezwickt...
IMG-20150916-WA0006.jpg



aber jetzt kann´s losgehen :thumb2:
IMAG0386.jpg


Keine Angst, der Gasi im Hintergrund ist nur Deko! :D
IMG-20150916-WA0004.jpg


Ich hab ihn von 5 bis 7 eingebrannt, dann ein paar GreekFire aufgelegt und mit dem Hund ne Runde gedreht. Um Acht hab ich den/die/das Pastrami drauf und jetzt darf die Lady erstmal was arbeiten:ballballa:

IMAG0388.jpg


...bis später denn!
 

Anhänge

  • IMAG0383.jpg
    IMAG0383.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 602
  • IMAG0384.jpg
    IMAG0384.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 614
  • IMG-20150916-WA0006.jpg
    IMG-20150916-WA0006.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 633
  • IMAG0386.jpg
    IMAG0386.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 623
  • IMG-20150916-WA0004.jpg
    IMG-20150916-WA0004.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMAG0388.jpg
    IMAG0388.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 621
Hey,

super, sieht klasse aus und

ich gratuliere Dir natürlich ganz ganz herzlich - ich glaube wir werden noch viel von Dir hören und ich freue mich darauf.

Beste Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Danke Norbert! auch für Deine guten Tipps! Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben, was anständiges zustande zubringen :grill:

schöne Grüße!
Christian
 
Hallo Christian,
Hast du auch eine Spießdurchführung am Turm? Sah man nicht so gut...
Und eine regelbare Klappe am Übergang von SFB zur GK?
Die wäre vielleicht von Vorteil...
Aber tolles Gerät
 
Sehr schöner Smoker, so ein nagelneuer, sauberer Smoker macht schon was her, leider hält das nicht lange an. ;)
Viel Spaß mit deinem neuen Smoker, füttere ihn immer brav, damit er sich wohl fühlt. :D
 
Zurück
Oben Unten