• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Die Originale Abdeckung ist jetzt auch wieder lieferbar, habe diese Gestern mal geordert 👍🏻
 
@Toni69 @FlorianH Danke. Ja der Koda zaubert eben auch aus einem "Notfallteig" schöne Pizzen.
Bin ja schon auf die erste 24h Pizza gespannt. Gibts dann spätestens am Wochenende.

Die Hülle/Rucksack schaut auch nicht so schlecht aus. Vor allem guter Preis.
Ich habe mir ja die originale bestellt. (vor 30 Tagen) Bis jetzt leider noch nicht da, obwohl alles lagernd war.
Egal, Hauptsache der Ofen ist da. ;)

Ob mein Ofen Tuning bei der Flamme braucht weiß ich noch nicht genau. Vielleicht schaue ich mir auch mal die Luftzufuhr an.
Geht zwar jetzt auch schon sehr gut, aber schnelleres aufheizen = weniger Gasverbrauch ist natürlich auch nicht schlecht.
Türe werde ich mir auch bei Gelegenheit basteln. Vielleicht irgendwas mit fixem Scharnier, damit man sie nur nach unten klappen muss.
Werde meine Konstruktion hier zeigen, wird aber noch etwas dauern.
 
Um schneller über 400 Grad in der Steinmitte zu kommen, reicht bei mir schon diese Hightech-Lösung. Ist mir lieber als am Ofen rumzufummeln.

2B799F3F-15BB-43A5-96C6-6A7F7465D5FC.jpeg
 
Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Die fallen aber in echt auch überhaupt nicht auf, ich habe die erstmals auf dem Foto gesehen. Vermutlich habe ich die bei dem Versuch erzeugt, meinen ollen Moesta-Pizzaschieber als Türe zu missbrauchen.
 
Hallo,

teilweise liest man hier, dass der eigene Teig bereits Übergare hatte, wie äußert sich das und was bedeutet es für das Ergebnis?
Ich kämpfe hier mit dem Koda, aber eigentlich hatte ich heute eher Probleme mit dem Teig (Den habe ich heute wie immer gemacht, allerdings war er paar Stunden länger in der Wärme). Der Teig klebte zu arg, so hatte ich Probleme beim Einschießen in den Koda.
 
Hallo,

teilweise liest man hier, dass der eigene Teig bereits Übergare hatte, wie äußert sich das und was bedeutet es für das Ergebnis?
Ich kämpfe hier mit dem Koda, aber eigentlich hatte ich heute eher Probleme mit dem Teig (Den habe ich heute wie immer gemacht, allerdings war er paar Stunden länger in der Wärme). Der Teig klebte zu arg, so hatte ich Probleme beim Einschießen in den Koda.
Naja ich denke es äußert sich genau so ;).

Es ist dann eben ein bisschen mehr Gefühl bei der Vorbereitung/Handling gefragt.

Das ist nicht verwunderlich dass der Teig "Übergare" hatte, weil die (gare) nämlich von Zeit und Temperatur abhängt und es heute schon Recht warm ist in de (wärmer als zuvor dieses Jahr).
 
Guten Morgen
Nach monatelangem Warten und stillem mitlesen ist meine Koda 16 endlich gekommen.
Beim Auspacken dann gleich die erste Überraschung, Druckstellen über die ganze Breite.
Hat das jemand auch? Ich vermute es kommt von Schutzpappe. Geht das bei Hitze wieder raus?

20200626_182417.jpg
 
Guten Morgen
Nach monatelangem Warten und stillem mitlesen ist meine Koda 16 endlich gekommen.
Beim Auspacken dann gleich die erste Überraschung, Druckstellen über die ganze Breite.
Hat das jemand auch? Ich vermute es kommt von Schutzpappe. Geht das bei Hitze wieder raus?

Habe auch 2 Druckpunkte bei meinem. Die gehen auf jeden Fall nicht mehr raus bei Hitze, aber verschlechtert auch nicht die Funktionsfähigkeit. Ich meine, dass manche hier auch schon Ooni geschrieben haben und teilweise Geld zurückerstattet bekommen haben. Mich persönlich stört es nicht.
 
Sali

Meiner ist gestern nun auch angekommen. Ich habe eine Frage, da ich kein Messgerät habe.
Was meint ihr zu den Flammen?

DFD470FA-DBE5-4FD0-AE7B-3F8D8AC84A7D.jpeg


Hinten zu wenig? Welche Luftzufuhr muss ich anpassen? Diese mehr öffnen oder schliessen?
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Rückmeldung meinerseits:
Koda 16 in der Schweiz angekommen am 25. Juni, bestellt am 1. Mai. Tadellose Information von Ooni über die Lieferzustände/Termine und tadellose Information von DPD und Lieferung an die Haustüre mit vorher schriftlich erteilter Abstellgenehmigung. Ich erwarte noch die Schweizer MWST Rechnung, ist noch nicht eingetroffen. Hier noch ein paar Bilder:

Der Koda wurde auf den Grilltisch von Keter gestellt, gegen hinten ist er etwas zu lang, konnte aber mein selbstgebasteltes Edelstahl Pizza Cover als "Verlängerung" nehmen. Zum starten werde ich die Pizzaschaufel von ODC nehmen, die ich noch hatte und einen 20cm Edelstahlschieber zum drehen.
IMG_20200627_145633.jpg

Als Cover habe ich die aktuell bei uns zum Schleuderpreis (19 Franken) erhältliche 70cn Landmann Kugelgrill Premiumhaube genommen, passt sehr gut.
IMG_20200627_152132.jpg

Den Druckminderer und den Schlauch (zu kurz) werde ich ersetzen, bereits bestellt bei Migros Ersatzteile. Den sollte man an Schweizer Gasflaschen nicht nehmen.
IMG_20200627_151213.jpg

Screenshot_2020-06-27-15-29-06-111_com.android.chrome.jpg


Freue mich auf den Ersteinsatz.

Gruss

Andi
 
Habe jetzt auch zugeschlagen, Liefertermin wird mit Ende September angegeben, ist das realistisch? Ich würde echt ungern 3 Monate warten müssen :(
 
Zurück
Oben Unten