• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Pelletthopper

Pälzer_Smoker

Militanter Veganer
Hallo Leute ich bin der Neue hier im Verein.
Am letzten Wochenende habe ich meinen 12 Jahre alten Letten auf Pellets umgebaut.
die Garkammer ist 27" lang und die Firebox 16"
Den Hopper habe ich bei https://www.pelletgrill.rocks/ gekauft und war nach 2 Tagen schon geliefert.
Da ich jetzt mehr als 12 Jahre mit Holzfeuer und Brikets rumgespielt habe musst jetzt was neues her.
Vielleicht geht es einigen von euch auch so : Smoker aufheizen ,viel Rauch dann bei jedem nachlegen
Temperaturschwankungen usw.

Mein kleines Problem ist dass ich die Temperatur nicht erreiche die vesprochen wird bei 200 ist schluss
und da muss ich schon tricksen mit dem Garraum Deckel.
mir kommt es vor als wenn der Brenner soviel druck erzeugt und der Kamin nicht schafft das abzuziehen.
Vielleicht kann jemand helfen lg

IMG_8560.JPG
 

Kinomat

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab meinen Tschechen vor n paar Jahren auch mit einem pallethopper erweitert. Ich schaffe damit keine 200° wüsste aber auch nicht für was. Hab's so gebaut das der Hopper einfach zum einhängen ist somit kann ich ganz normal anschüren und dann auf pellets umstellen. Finde das ist für longjobs ist das super
 

Brian O´conner

Fleischzerleger
Hab auch schon überlegt an meinem Friesstyle Smoker den Pellet-Hopper anzubauen, aber bis Jetzt bin ich noch nicht soweit auf Alt Herren Grillen umzusteigen 😉😂

Aber wieso sollte mehr wie 200 Grad erreicht werden?
Im Smoker macht man doch eigentlich Sachen die viel weniger Temperatur benötigen! 110-150 Grad
 
Oben Unten