• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Pizzaofen mit Holzfeuerung

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe letzte Woche einen Prototypen eines neuen Pizzaofens bekommen und natürlich getestet.
Es handelt sich um ein Tischmodell, komplett aus Edelstahl.
Er wird zerlegt geliefert, zum Zusammenbau ist kein Werkszeug notwendig da er nur mit Clipsen
montiert wird.
Die Qualität ist hervorragend.
Befeuert wird das Teil mit kleinen Holzscheiden, ein Pelletbrenner soll auch kommen.
Nach dem Anfeuern dauert es ca, 15 Minuten bis im Ofen knapp 400 Grad erreicht werden.
Der Holzbedarf ist mimimal.
Je nachdem welches Flammbild und welche Temperatur man über der Pizza möchte legt man mehr oder weniger Holz nach.

Vulcano_Montagio_1.jpg
Vulcano_Montagio_4.jpg
9.jpg
IMG_8459.jpg
IMG_8457.jpg
IMG_8575.JPG
IMG_8588.JPG
IMG_8585.JPG
IMG_8590.JPG
IMG_8593.JPG
IMG_8592.JPG
 
Gibt's da schon mehr Spezifikationen? Wie heiß kann bzw darf er? Was soll er kosten? Was würde ein Pelletupgrade kosten?

LG
Wie heiß er werden kann hab ich nicht getestet, 400 Grad haben mir gereicht.
Der Preis wird bei 349,- liegen.
GSVler bekommen 10% Rabatt.
Der Pelleteinsatz soll 59,- kosten, es ist jedoch noch nicht klar, wann er genau kommt.
 
Bis zu welcher Größe kann man einschießen?
 
Zurück
Oben Unten