• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ramster, Samstag Besuch, was nu?

Ich habe letztens 15 Pizzas gemacht . alle oben , geht ganz easy, am besten den Teig vorbereiten auf Bleche oder Brettern, alle Zutaten auf den Tisch und jeder Gast macht sich seine Pizza nach belieben selber dann immer zwei rein und dann nach ein paar Minuten die Pizzas Tauschen von hinten nach vorne.
Pizzableche bekommst du billig bei Ebay , noch ein Hinweis : es macht keinen Unterschied ob du auf Blech oder direkt auf Stein backst , hab ich selbst getestet .
Der Teig wird gleich knusprig nur ist es auf jedenfall Problemloser für dich
 
Die gezeigte Pizza war unten gebacken, oder? Wegen der geringen Schärfentiefe kann man es nicht besonders gut erkennen, aber die Pizza sieht so aus, als hätte sie die Hitze hauptsächlich von der Seite bekommen.


Bei italienischen Pizzaöfen werden solche Teile gerne verwendet: Spartiflamma


Ah sehr gut, das blockt die direkte Strahlungshitze zum Großteil weg.
 
Ja die gezeigte Pizza war unten drin, hinten ist ja die Glut zu erahnen, ich hatte nur unten Feuer. Die Hitze ist natürlich etwas einseitig, deshalb muß die Pizza gedreht werden, ist halt so, oben ist die einseitige Hitze nicht so extrem aber auch da drehten wir sie. Hab leider keine weiteren Bilder gemacht, weil ich andere Sachen zu tun hatte, wir haben zu acht 11 Pizzen verdrückt, das auf den Bildern ist übrigens der Chef von unserem örtlichen Ristaurante, wie der den Teig mit den bloßen Händen ausbreitet ist die Ware Bracht, hat richtig Spass gemacht die Aktion.
So ein Hitzeblech könnte gar keine so schlechte Idee sein!
 
Zurück
Oben Unten