• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker Drevos

lonche0

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nach etwas längerer Lieferzeit ist er nun endlich gekommen, mein Smart 50 von Drevos. Gleich mal zum Anlass genommen
6 kg Boston Butt in Form zu bringen :-) . Klassisch mit Coleslaw und rotem Zwiebel Chutney. Bin Voll zufrieden mit dem Smoker und dem Ergebnis :::Sabber:!:

IMG_20230714_194154.jpg
IMG_20230710_155503.jpg

IMG_20230715_090545.jpg
IMG_20230715_163323 (1).jpg

Die Teile sehen echt klasse aus. Aber 200 Euro für Versand ist heftig....

Servus, krasse Kiste!
Viel Spaß damit wünscht der Wirt.

Servus. Wie sind die bisherigen Erfahrungen?
Der Frage schließe ich mich mal an. 50 kg ist ja schon der Wahnsinn. Würdest du nach wie vor diese Größe wählen? Bei der Smart Variante scheint ja auch der Innenraum grundsätzlich aus Edelstahl zu bestehen, oder? Das Kondensatsystem scheint hier ja auch vom Fleck weg dabei zu sein, oder?

Hallo zusammen,

alles was ich bis jetzt gemacht habe ( Pulled Pork, Kassler etc. ) war absolut OK. Die Feuertaufe kommt aber jetzt erst Anfang November. Da kommen erstmal so um die 120 Würste rein ( Landjäger, ungarische Paprika Knacker )
Erst dann werde ich die Funktionen vollständig ausnutzen können. Ja die Größe wenn man ihn den stellen kann ist für mich absolut richtig, aber natürlich überdimmensioniert für ein paar Kilo Pulled Pork oder Kassler.
Was man verbessern könnte ist eine weitere tiefere Reihe an Stangen. Da ist mir zuviel Platz nach unten. Wahrscheinlich dem Lüfter geschuldet ...
Ich werde berichten und noch ein paar Fotos einstellen wenn die Würste Ende nächster Woche hängen.
Sorry für die späte Rückmeldung
Gruß
Detlef

PS: ja für jemand der keine so große Mengen hat tut es der Kleinere natürlich auch.

Hallo zusammen,

alles was ich bis jetzt gemacht habe ( Pulled Pork, Kassler etc. ) war absolut OK. Die Feuertaufe kommt aber jetzt erst Anfang November. Da kommen erstmal so um die 120 Würste rein ( Landjäger, ungarische Paprika Knacker )
Erst dann werde ich die Funktionen vollständig ausnutzen können. Ja die Größe wenn man ihn den stellen kann ist für mich absolut richtig, aber natürlich überdimmensioniert für ein paar Kilo Pulled Pork oder Kassler.
Was man verbessern könnte ist eine weitere tiefere Reihe an Stangen. Da ist mir zuviel Platz nach unten. Wahrscheinlich dem Lüfter geschuldet ...
Ich werde berichten und noch ein paar Fotos einstellen wenn die Würste Ende nächster Woche hängen.
Gruß
Detlef

PS: ja für jemand der keine so große Mengen hat tut es der Kleinere natürlich auch.
Hallo,
Habe mir gerade auch einen bestellt, was ich daran liebe, alles ist veränderbar, so habe ich anstelle der Stangen und Haken ein einschubsystem mit 8 Ebenen gewählt, dazu grillroste aus Edelstahl (nicht wie sie überall auf den Fotos haben mit holz), so kann ich wenn ich möchte selbst Stangen zum Räuchern einhängen oder die Gitter für bbq nutzen. Hier sind wirklich keine grenzen gesetzt
Gruß

Hast du Ribbs auch schon drinnen gemacht? Wie gesagt habe ich ebenfalls den Smart 50 bestellt, was ich mich halt frage ob die 120grad für die Dampf Phase reicht oder nicht (bisher dämpfe ich bei 150grad)

Hallo,
Habe mir gerade auch einen bestellt, was ich daran liebe, alles ist veränderbar, so habe ich anstelle der Stangen und Haken ein einschubsystem mit 8 Ebenen gewählt, dazu grillroste aus Edelstahl (nicht wie sie überall auf den Fotos haben mit holz), so kann ich wenn ich möchte selbst Stangen zum Räuchern einhängen oder die Gitter für bbq nutzen. Hier sind wirklich keine grenzen gesetzt
Gruß
Servus, das hört sich interessant an. Kannst du vielleicht ein paar Bilder von dem Teil einstellen? Danke

Servus, das hört sich interessant an. Kannst du vielleicht ein paar Bilder von dem Teil einstellen? Danke
Hallo,
Ja kann ich gerne machen sobald er da ist, wird ca. Anfang Februar werden, haben 9-10 Wochen Lieferzeit drauf…wird in diese Richtung gehen halt mit 60x60 Edelstahl Roste ohne Holz plus rollen dran.

Anhänge

• 6e49d1c7-0049-4895-8bee-f0c715045ff1.jpeg
    6e49d1c7-0049-4895-8bee-f0c715045ff1.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 649
Hallo zusammen,

Gruß
Detlef

Was kostet so einer denn würde mich interessieren so ein Ding

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie viele Roste hast du dir gegönnt? Und was hast du an der Tür gemacht?

Ich schwanke aktuell zwischen dem Classic mit Edelstahl und dem Smart. Klar hat letzterer diverse Features inkl dem, ich nenns mal Tablet zur Steuerung. Hier hab ich Zweifel, ob das Teil wirklich 10-15 Jahre lang hält etc.

Habt ihr hier keine Vorbehalte?

Ich habe 8 Roste, ich habe bei meinem Bradley p10 nun innerhalb von 5 Jahren 3 mal das heizelement gewechselt, wird hier sicherlich auch Verschleiß teile geben die irgendwann getauscht werden müssen, ist halt wie beim Auto, Verschleiß kommt einfach…

Hallo Zusammen
ich habe der Drevos Classik 30 seit ca 7 Wochen , der untere Teil in Edelstahl darüber Holz Natur ...
Grundsätzlich bin ich zufrieden , was mich nervt ist das der Rauchgenerator schon nach jedem Räucherdurchgang aufwendig gereinigt werden soll / muss
ich brenne das Teil jedesmal aus ... der Komressor scheint mir auch nicht so der Hit zu sein manchmal läuft der ungleichmäßig ,
was ich komisch finde ist egal ob heiß oder kalt geräuchtet nach jedem Durchgang hab ich nicht nur im Glas vom Rauchgenerator die Flüssigkeit sondern auch innen auf dem Boden , habt Ihr das auch ? oder mache ich was falsch ???
wenn Ihr Tipps dazu habt wäre ich über ne Info darüber dankbar ....
in diesem Sinne ... allen ein Frohes Weihnachtsfest

Von dem Devros habe ich ich inzwischen Abstand genommen. Ich finde deren, nennen wir uns es mal Marketing, vielleicht zu anstrengend und aggressiv. Zum anderen ist, insbesondere bei den Smart Modellen, sehr viel Technik verbaut detail ich einfach nicht für die nächsten Tage 10 Jahre vertraue. Über die etwaige Ersatzteilversorgung möchte ich gar nicht erst nachdenken....

nun ja mit technik ist es immer so eine sache ... ich habe die normale gewählt also ohne touch screen eben aus dem grund ... die heizspirale kannste bei defekt sicher auch ne andere nehmen und der Kompressor für den rauchgenerator ist auch nicht mehr als ne aquariumpumpe .........

Hallo Zusammen
ich habe der Drevos Classik 30 seit ca 7 Wochen , der untere Teil in Edelstahl darüber Holz Natur ...
Grundsätzlich bin ich zufrieden , was mich nervt ist das der Rauchgenerator schon nach jedem Räucherdurchgang aufwendig gereinigt werden soll / muss
ich brenne das Teil jedesmal aus ... der Komressor scheint mir auch nicht so der Hit zu sein manchmal läuft der ungleichmäßig ,
was ich komisch finde ist egal ob heiß oder kalt geräuchtet nach jedem Durchgang hab ich nicht nur im Glas vom Rauchgenerator die Flüssigkeit sondern auch innen auf dem Boden , habt Ihr das auch ? oder mache ich was falsch ???
wenn Ihr Tipps dazu habt wäre ich über ne Info darüber dankbar ....
in diesem Sinne ... allen ein Frohes Weihnachtsfest
Was muss beim rauchgenerator außer der kondens Spirale noch gereinigt werden? Meiner kommt erst Ende Jänner und ich würde gerne wissen auf was Ich mich einstellen muss

Zurück
Oben Unten