• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker Hersteller ?

andy1964

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Seit ca. 2 Jahren suche ich einen Smoker. Da ich den nur für Familie und Freunde benutzen will, habe ich an einem 16" oder 18" mit Räucherturm gedacht.
Die Smoker von Joe oder Farmer sind mir etwas zu teuer. Deswegen denke ich an einen Nette Lette oder Smoky Fun . Habe neulich auf Kleinanzeigen einen neuen gefunden, kennt jemand die Smoker von denen? Haben momentan sehr gute Angebote.
Oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge.

Vielen Dank
Andy
 
Hallo.

Nö aber scheinen auch aus dem Osten zu kommen

Ramsch und billig sind die nach erster Suche aber nicht.

Grüße

Christian
 
Hallo, laut Impressum kommen die Smoker aus Polen.
Auf den Bildern sehen sie nicht schlecht aus, man müsste die mal live sehen und den Preis mit dem Letten vergleichen.
Gruß Marcel
 
Die sehen aus wie die von Route 66
Könnte die gleiche Firma sein nur neuer Name
 
Hallo zusammen,
Seit ca. 2 Jahren suche ich einen Smoker. Da ich den nur für Familie und Freunde benutzen will, habe ich an einem 16" oder 18" mit Räucherturm gedacht.
Die Smoker von Joe oder Farmer sind mir etwas zu teuer. Deswegen denke ich an einen Nette Lette oder Smoky Fun . Habe neulich auf Kleinanzeigen einen neuen gefunden "Jx Smoker" kennt jemand die Smoker von denen? Haben momentan sehr gute Angebote.
Oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge.

Vielen Dank
Andy

Sag doch gleich das du der Hersteller selber bist.;). schreibst ja nichts anderes als über den neuen Hersteller.
 
irgendwie nicht ganz logisch die Angaben der Firma

Da heisst es, dass man schon jahrelang die Smoker baut - die facebookseite ist aber erst kürzlich erstellt worden.

Wörtlich: Seit Jahren produzieren wir unsere Geräte die mittlerweile in hunderten von Deutschen und Europäischen Gärten stehen.
Ich habe die letzten jahre den smoker-markt ganz gut beobachtet, hätte mir schon auffallen müssen wenn die zu Hunderten in Deutschen Gärten stehen sollen ??
 
Habe gerade auf deren Websteite geschaut... ist hald standartware ..... einfach aufgebaut. so nix inovatives drann bei den kleinen bekommt man hald was man bezahlt .. und bei den Lohnniveau und der technischen Ausstattung eher Teuer :D
 
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Eigentlich lag die Entscheidung bei Nette Lette, aber nachdem ich heute das Angebot von JX bekam muss ich noch mal überlegen.
Preis mit Frei Haus Lieferung und Zubehör wie bei den eBay Kleinanzeigen aufgelistet.
Schnelle Antwort und gleich danach Telefongespräch.
Soviel konnte ich rausfinden:
Firmensitz ist in Polen, Kontaktperson spricht perfekt Deutsch.
Angeblich bauen die seit Jahren Smoker und lieferten alles an eine Deutsche Premium Marke ( an wem hat er nicht verraten)
Schaut euch aber die Trailer von denen an, die sehen den vom Farmer sehr ähnlich.
Ich bleib am ball, werde weiter berichten.
Sag doch gleich das du der Hersteller selber bist.;). schreibst ja nichts anderes als über den neuen Hersteller.
Wäre ich der Hersteller müsste nicht für einen kleinen Smoker 2 Jahre sparen:(
Gruß
Andy
 
hmm wo hast den denn gefunden (Kleinanzeigen)

Es wurden leider keine Anzeigen gefunden.
 
:D
hmm wo hast den denn gefunden (Kleinanzeigen)

Es wurden leider keine Anzeigen gefunden.

@wupp_grill , ich bin gerade bei ibähy fündig geworden. Der große Fluss hat auch drei, allesamt gelistet erst seit Mitte Februar. Die scheinen echt brandneu auf dem deutschen Markt zu sein. Was mir positiv auffällt ist das gute, fehlerfreie Deutsch. :-)
 
Wer sich mal ein bischen mit der Materie befasst hat dem fällt sofort die Ähnlichkeit mit den Smokern von Farmergrill und denen von Route66 auf.
Istdie gleiche machart und werden alle in Polen gebaut. Sehen aber sehr solide und durchdacht aus.
 
Der Hersteller schreibt auf der Seite doch selbst:
Wegen der sehr hohe Nachfrage nach unseren Geräten, haben wir unsere Firma umstrukturiert und uns ganz auf Smoker und BBQ Trailer Produktion konzentriert.
Obwohl wir schon hunderte von Grills und Smoker gebaut haben, mussten wir auch den Namen ändern.


Die Smoker machen wirklich einen ganz guten Eindruck. Würde aber lieber mal einen befingern...

Aber wie @Grillen mit stil schon sagte. Eigentlich ein Smoker wie jeder andere auch. Eine Innovation hab ich da jetzt nicht entdeckt.
Aber man muss ja auch nicht jedes mal das Rad neu erfinden
 
Hallo Grill Gemeinde,
habe gerade meinen ersten Smoker bei den JX Smoker bestellt:-) sehr gutes Angebot inkl. Lieferung hab zusätzlich noch Schwenkarm bekommen.:ola:
Kein Risiko, Barzahlung bei Lieferung und evtl. Kostenloser Rückversand.
In 7 Tagen soll der Smoker geliefert sein.
Bericht mit Bildern folgt....

Gruß
Andy
 
Hallo,

hört sich doch schon mal gut an. Die ganze Diskussion um die Herkunft der Smoker hat mein Verlangen nach einer Städtereise nach Bydgoszcz erhablich gesteigert. Scheint echt ein interessanter Ort zu sein. An Stickburnern habe ich selbst leider kein Interesse.

Würde mich freuen, wenn wir deinen neuen Smoker zu Gesicht bekommen wenn er da ist.

Viele Grüße,
Bernd
 
Hallo zusammen,
wie vereinbart wurde heute mein Smoker geliefert. Und er ist TOLL!!!
Aus Zeitgründen komme ich heute nicht dazu aber, wie versprochen, schreib ich morgen ein Bericht und mache paar Bilder.
Ich hab keine Erfahrung mit dem Smoker. Habt Ihr Vorschläge was am einfachsten gelingt und essbar wird?:-)

Gruss
Andy
.
 
Hallo Andy,

erst Farbe einbrennen incl. Grillroste, abkühlen..... dann mit Öl oder LÖL einbrennen (ganz dünn!!! ) dann kannst die "Resthitze", der Garraum ist ja auch noch heiß, nutzen z.B. mit dem hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/

glaube dann hast du für´s Erste genug gegrillt und einen schönen Happen zum futtern für die Family !
Temperatur kannst dann hier gleich üben... das Schaschlick verzeiht so einiges :- )), wenn es nicht auf Anhieb klappt

Viel Spaß dabei ...

LG
 
Denke du solltest ihn noch einbrennen den im Gegensatz zu manchen Premium Herstellern haben die das sicher noch nicht gemacht.... Es geht darum das das der Lack verfestigt wird und innen bildet sich eine Rauchige Schicht... Aber ich kenne den Lack von denen nicht jetzt kann ich auch nichts dazu sagen
 
Sehr schönes Gerät ! gefällt mir, speziell das schräg angestellte Thermo !

Dann man los, Einbrennen und Einbrennen mit Öl LöL , dann die Erstvergrillung ;- ))

--> alles natürlich bebildert ;- )

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten