• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Mr5Patties

Fleischzerleger
Hallo Grillfreunde,

angeregt durch viele leckere Beiträge zu Schaschlik habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und Schaschlik gegrillt. Es war definitiv und mit Lichtjahren Abstand das beste Schaschlik, welches ich bisher gegessen habe. Meine liebe Frau fand es ebenfalls sensationell. Die Gäste waren ebenso begeistert.
Vielen Dank an @OnKiNiO für die Inspirationen und die Zutaten der Soße, welche ich zwar leicht abgewandelt habe, aber dennoch :-)


Zutaten für 4 Personen:

Spieße
- 800 g Schweinenuss
- 400 g Speck
- 6 Paprika (2 gelb, 2 grün, 2 rot)
- 6 Zwiebeln

Soße:
- Zwiebeln + Paprika (bestehend aus 1 der Zwiebeln + Verschnitt/Kleinteile aus den Vorbereitungen für Spieße)
- 1 l Rinderbrühe - mild angerührt (kochend!)
- 2 Tuben Tomatenmark
- [ 100 ml Weissweinessig + 100 ml Honig + 100 ml Zuckerrübensirup + 75 ml Worcestersauce ] verquirlt
- Gewürze: Etwas Salz, etwas Pfeffer, etwas Paprika edelsüß, etwas Curry

Reihenfolge:
Erst die Spieße schwach direkt und gleichzeitig stark indirekt (siehe Brennerstellung) angrillen.
Die fertigen Spieße in eine Schale und Alufolie drüber.

Jetzt die Soße ansetzen. Wenn die Soße nach allen Zutaten dann schön köchelt noch einmal umrühren und dann die fertigen Spieße einlegen, so dass diese möglichst gut mit Soße bedeckt sind. Das Ganze dann noch gut eine Stunde schmurgeln lassen und der Gaumensex ist perfekt.

Danke fürs Mitlesen.
Mit den besten Grüßen
Christoph


IMG_0844.JPG
IMG_0846.JPG
IMG_0848.JPG
IMG_0850.JPG
IMG_0851.JPG
IMG_0852.JPG
IMG_0853.JPG
IMG_0855.JPG
IMG_0860.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0864.JPG


Was es dazu gab? Nur frisches Bauernbrot. Lecker.
 

Anhänge

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Die Soße hört sich interessant an, gleichmal gespeichert. Sieht alles sehr lecker aus!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schönes Schaschlik, geht immer sowas :-)

Gruß Mike
 

M.Holz

Fleischmogul
Das ist ein Rezept was leider immer noch auf meiner to do Liste steht.
Sieht sehr gut aus.
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
Vielen Dank. Die Soße ist wirklich mal der absolute Hammer und hat meine Erwartungen vielfach übertroffen.
Glücklicherweise ist etwas Soße übrig geblieben. Wir haben den Rest gleich eingefroren und machen uns demnächst gleich mal Currywurst - dann mit eben dieser Soße :thumb2:
 

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut klasse aus!! :)
 

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
hui das muss ich auch mal nachbauen....schaut super aus
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
Lasst mal Euere Schaschliker sehen! :woot:
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
Danke. Ich kann mich nur wiederholen: lasst mal Euere Schaschliker sehen :woot:
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
Am Wochenende gehts bei mir wieder los.
Diesmal für 8 Personen.
Das werden 28 Spiesse in zwei Schalen.
:hammer:
Sozusagen Vollauslastung am Genesis.
Ich werde berichten.
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
Da läuft jetzt mir das Wasser im Mund zusammen! Schaut absolut lecker aus. :thumb2:
 
Oben Unten